Ja alles ok so weit, danke
Nur noch 3 Wochen bis zum Kardio Termin , mir ist schon ganz schlecht wie dann das Ergebnis lautet und was eventuell noch auf mich zukommt.....

Na ja hilft ja nichts, muss ich durch, wenigstens lebe ich noch und möchte es gerne auch noch einige Jahre.
Mache mir aber gerade Sorgen um meine Maus im alten Beet, die hat da ja jetzt weder Futter (Pflanzen alle weg) noch Wasser.
Bisher wurde 2x umgegraben, das wars, die Erde ist nun tot da inzwischen ausgedörrt aber das ist nicht mehr mein Problem....aber das arme Mäuschen

Würde sie am liebsten einfangen und im Wald aussetzten aber ich kann ja nicht so weit laufen (das fangen wäre weniger das Problem)
Sch....., konnt das nicht mit meinem Herz ein Jahr später kommen?
Ich hatte gehofft sie macht von alleine die biege da dort nix mehr wächst aber leider.....immer noch da und nun auch entdeckt(nun sieht man ja die Ein- und Ausgänge),fürchte deshalb Gift wird ihre nächste Speise sein
Und bitte jetzt nicht ...ist nur eine Maus, Plage , gibbet genug von etc. etc.
ja mag sein aber diese Mäusefamilie lebt seit vielen vielen Jahren da und hat niemanden was getan und nun müssen sie sterben aber nicht wie es die Natur vorsieht als Futterspender für die hier lebenden Raubvögel, das wäre ja noch sinnvoll, sondern wieder mal von Menschenhand und damit völlig unnütz
Nun noch was positives, die ersten Marienkäferlarven fressen dieses Jahr auch die schwarzen Läuse, juchu, fast alles weg.
Meine ersten Erdbeeren, 2 Johannisbeeren

und 4 Stachelbeeren konnte ich auch schon probieren, mhhhhh
Ich hoffe die anderen legen nach bevor ich eventuell noch ins Krankenhaus muss.
Nicht das ich es meiner Gießerin die mich hier dann vertritt nicht gönne zu naschen aber sie mag vieles nicht und ich esse es sooooo gerne

Na ja wenn nicht freuen sich sicher die Vögel, meine Amseln unterstütze ich immer noch mit Rosinen die dankbar angenommen werden und wenn ich nicht da bin dürfen sie sich dann am Rest bedienen.
Muss nur mal schauen wie ich es ihnen dann nächstes Jahr wieder abgewöhne