Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Danke Maria :paar:

So nun schlaf ich mal ein bisschen, die Medis machen echt müde aber sollen sie ja auch.
    Falls ich etwas verwirrt oder falsch schreibe die nächsten Tage kommt das auch von den Medis, einfach drüber lesen :)

• Hast recht, schlaf dich erst einmal richtig aus. Ist doch gut, daß sie Dir helfen können.
    Wenn Du besser Luft bekommst, bleiben ja hoffentlich auch die Panikattacken weg.
    Drück Dich mal . :paar:

• Herzmuskelentzündung, 2 Klappen durchlässig, Wasser war überall im Körper auch in der Lunge war alles voll, deshalb bekam ich kaum noch Luft und die Herzleistung lag bei nur noch 16 % (ein gesunder Mensch hat 60%)
    Ich hatte offengestanden auf etwas harmloseres gehofft. :cry:

Du schaffst das, Stupsi! Ein Glück dass du deinen neuen Hausarzt und einen Kardiologen hast, die dich betreuen.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit ihrer Hilfe die Herzmuskelentzündung in den Griff bekommst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Stupsi, befolge einfach was die Ärzte sagen und ruhe Dich aus, dann wird es schon gut.
    Ich weiß jeder Mensch ist anders, aber es gibt genug Leute die so eine Herzmuskelentzündung gut überstanden haben. Es dauert aber etwas.

• Huhu, Stupsi, ich bin froh, dass du dich gemeldet hast. Man macht sich halt doch Sorgen, wenn man so gar nichts hört. Die Diagnose ist natürlich nicht schön. Aber sie beendet die Ungewissheit. Du weißt jetzt, was Sache ist und kannst etwas für dich tun - besser gesagt: nicht tun, weil Ruhe und Schonung nun deine Aufgabe sind. Klar musst die Medis schlucken. Die helfen ja auch. Anstrengungen vermeiden, runterfahren, dem Körper die Zeit geben, die er braucht. Ich drück dir die Daumen, dass deine Entzündung ausheilt.
    Ich drück dich mal :paar:

• Liebe Stupsi, ich drücke auch mit - Dich und meine Daumen, dass alles gut wird. Schone Dich, das ist das Wichtigste. Hab Geduld und vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und die Medizin. Vielleicht unterstützt positives Denken den Genesungsprozess zusätzlich. Alle guten Wünsche!

Ich schließe mich den anderen an und
    wünsche dir auch gute Besserung und daß
    die Medikamente gut wirken, Stupsi!
    Daumen sind ganz fest für dich gedrückt,
    daß bald alles wieder gut wird!

LG Katzenfee

Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken, wichtig ist das die Herzklappe wieder schließt wenn die Herzmuskelentzündung weg ist, sonst muss ich die Herz OP machen und das ich keinen plötzlichen Herztod bekomme der unter diesen Umständen leider gegeben ist aber hey Unkraut vergeht nicht sag ich immer :)

War gestern zum ersten mal auf dem Balkon, alles grünt und die Traubenhyazinthen blühen, irgendwelche Insekten die aussehen wie kleine Hummeln mit rotem Hinterteil fliegen wild von meinen Insektenhotels und den Traubenh. hin und her :) wenigstens mal ein schöner Anblick nach der Zeit im Krankenhaus.
    Meine beiden Bäumchen schlagen langsam aus, auch die Stachelbeere.

Gut das ich soweit schon alles fertig gemacht hatte(neue Umrandung), darf ja jetzt nichts mehr heben.
    Na ja gibt's dieses Jahr mal weniger...... hauptsache ich erhole mich wieder.
    Mal schauen was ich noch an Ort und Stelle aussäen kann damit es etwas blüht im Sommer.

Meine Tomatensetzlinge leben noch , hat meine Freundin super versorgt aber sie sind nicht weiter gewachsen, als hätten sie auf mich gewartet das ich wieder komme, ich hoffe die geben jetzt mal gas wo ich wieder da bin.

Stupsi, das wird schon alles werden, nur Du musst Dir eben Ruhe gönnen. Deine Freundin hat die Pflanzen gut gepflegt, das ist doch gut. Die werden schon noch wachsen.
    Der blühende und grünende Balkon ist sicher ein toller Anblick und daran kann man sich erfreuen.
    Gut das Du jetzt positiv in die Zukunft schaust. (y)

Toll, dass es deinen Zöglingen gut geht!
    Genieße den Balkon jetzt, wenn die Sonne scheint - du wolltest doch eh weniger machen/pflanzen.
    Also keine Kübel rumschleppen und so.
    Es dauert halt, bis die Entzündung ausheilt. Aber du packst das, wenn du deinem Körper die Ruhe gibst, die er braucht. Und Ruhe tut ja auch gut, wenn man bereit ist, sie zu genießen und nicht dauernd auf all das schaut, was man tun könnte ...

• Zurück
    Oben Unten