Liebe Stupsi, ich hab natürlich Deinen Geburtstag verpasst . Und dann auch noch ein runder

- tut mir leid. Dann wünsch ich Dir nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit (Du kannst die ja gerade brauchen) und die Kraft, mit dem Rauchproblem erfolgreich fertig zu werden. Lass dich mal drücken.
Wir hatten uns ja vor längerer Zeit schon mal drüber unterhalten. Willst Du es nicht einfach noch mal ersthaft versuchen und auch nicht auf das Dampfen ausweichen? Das soll auch nicht viel gesünder sein, hab ich gehört. Pack die Zigarettenschachteln, die Du noch hast in den Keller. Da wird die Beschaffung sehr unbequem, wenn Du Appetit bekommst. Steck das Geld, was Du beim Einkaufen für Zigarettenschachteln ausgeben würdest, in 'ne Sparbüchse und kauf Dir statt dessen ein Bund Möhren oder Brokkoli und knabbere das. Lass Dir richtig durch den Kopf gehen, wie unabhängig Du sein wirst... Ab und zu das Leeren der Sparbüchse nicht vergessen und Dir eine verdiente Belohnung kaufen. Sei konsequent und pack wirklich das Geld da rein. Das ist ein gutes optisches Signal, nicht mehr zu rauchen.

Es heißt, nach 10 bis15 Jahren wäre der Körper wieder wie der eines Nichtrauchers. Ist zwar ein weit entferntes Ziel (noch), aber es lohnt sich!
Aber, liebe Stupsi, Du bist natürlich erwachsen und somit frei in Deinen Entscheidungen. Und selbst, wenn Du ein Quarzer bleibst, mögen wir Dich trotzdem alle sehr und kommen gern auf Deinen Balkon- und Topfgarten...