Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Stupsi, ich wollte gerade nach deinem Thread suchen und fragen wie es dir geht... ein Glück, dass es wieder besser ist! :paar:
    Die Zigaretten wegzulassen, wäre sicher sehr gut!
    Und wärmer anziehen und besser auf dich aufpassen auch. :wunderlich: Momentan gehen wirklich schwere Lungeninfekte rum - man liest von so vielen Leuten, die Lungenentzündungen haben, und beängstigenderweise kennen wir sogar zwei, die gerade eine haben, und denen es sehr schlecht geht.
    Also - am besten alles tun, was gut fürs Immunsystem ist... (y)

• Ja wenn es nur so einfach wäre.... werde aber noch mal einen Anlauf zu machen(also ganz aufhören) ,da ich aus lauter Angst eh kaum noch geraucht habe die letzten Tage.

Dauerhaft reduzieren klappt bei mir eh nicht, hab ich ja jetzt 1 Jahr versucht.

Ob wohl dieses dampfen hilft als Übergang?
    Natürlich ohne Nikotin dann....

• Als ich damals mal aufgehört hatte, sagte ich mir-ganz oder gar nicht. Es waren nur ein zwei Tage, bis sich die Routine ohne Rauchen eingestellt hatte. Das wichtigste ist: Du musst es wollen, und dich darauf freuen, nicht mehr Rauchen zu wollen!

Schön, dass es dir wieder besser geht!

Stups,
    ich kann Dir da wirklich keinen Rat geben, da ich ja selber qualme wie ein Schlot,
    und das schon seit über 50 Jahren.
    Ich hab aber keine Probleme deswegen , und höre auch nicht auf !

• Ja einige rauchen wie die Schornsteine und werden damit 100 und andere werden krank obwohl sie kaum rauchen, das ist wie russisches Roulett sag ich immer :verrueckt:

Ich habe ja schon mal aufgehört aber ich habe gut 3 Wochen echt kämpfen müssen bevor es besser wurde , also 2 Tage .....schön wäre es, nee klappt bei mir nicht, dann hätte ich es schon längst gelassen wenn es so leicht wäre.

hätte ich es schon längst gelassen wenn es so leicht wäre.
    Ich hab zehn Jahre lang versucht, aufzuhören - mit rauchfreien Phasen zwischen zwei Wochen und 12 Monaten. Und nein, es ist nicht leicht und ich hielt ja nie durch. Dass ich drei Mal ne Lungenentzündung hatte und jährlich mehrere Wochen heftige Bronchitis, tja, das kam bestimmt von den Autoabgasen und was es sonst für Ausreden gibt. Dann hielt sich die letzte Bronchitis über fast drei Monate und meine Ärztin stellte beginnende COPD fest und drohte mit der Sauerstoffflasche. Da hat es bei mir Klick gemacht. Seit fast acht Jahren dampfe ich (mit Nikotin!) und seither hatte weder eine heftige Erkältung noch richtigen Husten.

Aber jeder Jeck ist anders. So mancher raucht bis zum Lebensende und einige davon sogar ohne Beschwerden. Andere hören einfach auf und haben keine Probleme damit. Wieder andere kämpfen lange bis zum Sieg. Ich für mein Teil brauche das Nikotin (oder alternativ Psychopharmaka). Aber ich denke fast, niemand braucht den Rauch mit seinen ganzen Zusatzstoffen. Ich wünsch dir, dass du deinen Weg findest.

Ich hab auch schon überlegt wegen dem dampfen nur denke ich dann ist Tabak nicht natürlicher?
    Hat man da nicht noch mehr Chemie in den Lungen?
    Höre allerdings auch von vielen das es für die Lungen besser sein soll, also weniger husten etc. und einige hören damit wohl auch auf nach Reduzierung des Nikotins.
    Sollte ich vielleicht mal ausprobieren........

Erkältung oder Husten ist ja immer ein Zeichen das der Körper Schadstoffe los werden will oder Viren bekämpft, an sich gut und nichts schlimmes aber wenn man sich die Bronchien zu sehr schädigt oder einen Dauerhusten hat , stimmt dann wird es gefährlich.

Ich merke bei mir auch das ich reiner Stressraucher bin, wenns mir gut geht rauche ich sehr sehr wenig.
    Vielleicht hat das bei mir auch was mit der Psyche zu tun....?

Was holt man sich denn da zum dampfen um das mal auszuprobieren?
    War da in dem Geschäft und wurde fast erschlagen von den ganzen Angeboten, hab da gar keine Ahnung von.......
    Tipps......?
    Will nicht gleich so viel Geld ausgeben und dann ist das nachher doch nichts für mich und diese Teile die so unheimlich viel Rauch ausstoßen finde ich auch doof.

• Ja das kenne ich aber .....und so doof wie das jetzt auch sein mag diese Nikotin Ersatzpräperate machen mit mehr Angst als das rauchen :verrueckt:
    Gibt ja auch diese Kaugummis.....da wurde mir schlecht von.

Da würde ich eher so einen Dampfer kaufen, den darf man ja auch überall nehmen bzw. riecht ja nicht und merkt ja keiner.....

• Mal was anderes......heute war im Li.....l Prospekt Werbung für Saat drin, ich gestern alle alten Zucchini Saaten weggeschmissen um neues zu kaufen und was war....... da steht da so ein Miniaufsteller mit vielleicht 10 Sorten Saat :verrueckt:sonst hatten die immer total viele Sorten auch Gemüse u.alles mögliche in einem großen Aufsteller.

Nun muss ich erst mal sehen wo ich neue Zucchini herbekomme, ich hoffe der Baumarkt hier hat welche.

Ja aber da ich ja alles anders mache und auch insgesamt weniger möchte ich noch mal eine Pflanze ausprobieren, wenn es klappt kann ich wenigstens das ganze Jahr ernten davon, wenn nicht fliegt sie.

Sogar einen Tisch :grinsend:mit 2 Stühlen .....
    1 Stuhl hatte ich ja immer, war ja kein Stehbalkon ....:verrueckt:

So ich mach mich mal wieder lang, so ganz gut ist mir immer noch nicht und Rückfall kann ich nicht gebrauchen.

Liebe Stupsi, ich hab natürlich Deinen Geburtstag verpasst . Und dann auch noch ein runder :traurig:- tut mir leid. Dann wünsch ich Dir nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit (Du kannst die ja gerade brauchen) und die Kraft, mit dem Rauchproblem erfolgreich fertig zu werden. Lass dich mal drücken.:paar:

Wir hatten uns ja vor längerer Zeit schon mal drüber unterhalten. Willst Du es nicht einfach noch mal ersthaft versuchen und auch nicht auf das Dampfen ausweichen? Das soll auch nicht viel gesünder sein, hab ich gehört. Pack die Zigarettenschachteln, die Du noch hast in den Keller. Da wird die Beschaffung sehr unbequem, wenn Du Appetit bekommst. Steck das Geld, was Du beim Einkaufen für Zigarettenschachteln ausgeben würdest, in 'ne Sparbüchse und kauf Dir statt dessen ein Bund Möhren oder Brokkoli und knabbere das. Lass Dir richtig durch den Kopf gehen, wie unabhängig Du sein wirst... Ab und zu das Leeren der Sparbüchse nicht vergessen und Dir eine verdiente Belohnung kaufen. Sei konsequent und pack wirklich das Geld da rein. Das ist ein gutes optisches Signal, nicht mehr zu rauchen. :grinsend:Es heißt, nach 10 bis15 Jahren wäre der Körper wieder wie der eines Nichtrauchers. Ist zwar ein weit entferntes Ziel (noch), aber es lohnt sich!
    Aber, liebe Stupsi, Du bist natürlich erwachsen und somit frei in Deinen Entscheidungen. Und selbst, wenn Du ein Quarzer bleibst, mögen wir Dich trotzdem alle sehr und kommen gern auf Deinen Balkon- und Topfgarten...

Ich habe ein paar Sorten hier, melde dich gerne per PN wenn du was möchtest, brauchst du doch nicht kaufen...
    Komisch, ich könnte schwören, ich habe hier vorhin dasselbe gepostet... wo zum Kuckuck habe ich das stattdessen gepostet...?? :fragend: Wie peinlich...:wunderlich:

Ungeachtetdessen... Stupsi, ich wollte dir vorhin das gleiche Angebot machen, ich habe auch mehr Zucchinisamen als ich brauche.

Hihi, wenn Supernovae und ich dir beide welche schicken, wird dein Balkon aussehen wie von Monstern eingenommen... dann können sich die Zucchinipflanzen Tisch, Stuhl und alles andere, was sonst noch wächst, einverleiben. :grinsend:

Edit - ups, hier war's... Lycell’s Balkonien - Hausgarten.net
    (schon schade, dass es die Funktion mit den Zwischenüberschriften nicht mehr gibt...)

• Zurück
    Oben Unten