Ich freue mich was von Euch zu lesen
Pyro:
Tomaten rein und rausschleppen finde ich aber ok denn ich meine ohne Lampe zumindest wachsen die grüner, gedrungener und einfach besser wenn sie dann ab April rum richtige Sonne bekommen als wenn ich sie bis Mai hinter Glas lassen würde, die brauchen das Freiluftklima irgendwie.
Lauren:
Paprika liegen erst seit gestern in der Erde, das dauert noch, nur die 3 Chilis sind gekeimt wobei eine so aussieht als wolle sie doch noch sterben, aber gut 2 reichen mir auch, die haben zumindest schon mal den Kopp oben.
Du bist entschuldigt mit einem Kleinkind

Weiß noch von einigen Bekannten, Mamas damals ,das sie nervlich oft am Ende waren, komischerweise war das erste Kind oft viel pflegeleichter und ruhiger als das zweite und ich habe sehr oft den Satz gehört wenn das mein erstes gewesen wäre, hätte ich kein zweites mehr bekommen.
Es gibt wirklich leckere Fleischtomaten hatte ja auch schon welche aber dafür braucht man meiner Meinung nach einen Garten (Platz), auf dem Balkon ist ebend alles nur begrenzt möglich, zumindest auf meinem Minibalkon und sie brauchen länger zum reifen.
Mir schmecken aber auch die kleinen.
Bin am überlegen da ich ja weder Salat noch Möhren oder so was anbauen will ob ich es nicht doch noch mal mit Zuccchini probiere?
Esse die ja super gerne und da die auch -wenns funzt- viel Ertrag liefern über den ganzen Sommer würde sich das echt lohnen, wenn die Blätter nur nicht so piksen würden...

Im Balkonkasten die anzubauen war nicht so gut, die brauchen schon einen großen Topf also Bodennah und mit zwei Pflanzen klappt es auch besser selbst wenn man Hand bestäubt hat man mehr Blüten.
Also bis jetzt habe ich 2-3 Chili
3 Paprika (1 Ungarische ohne Namen und 2x Banan)sind beides spitze Paprika aber super lecker, rot und gelb.
Dann werden es ca. 4-5 kl. Tomaten, große weiß ich noch nicht vielleicht wenn eine.
Das wars eigentlich, gut Zuckererbsen im Frühjahr mache ich ja immer und Buschbohnen Ende Mai kommen noch dazu so wie als Ranke für über dem Kopf (um auch da was grünes zu haben

) mache ich noch mal das Andenhörnchen.
Bekommt auch dieses mal einen größeren Topf damit die Früchte größer werden.
Könnte ich eigentlich noch die Zucchini machen....