Stupsis Balkon-und Topfgarten

Danke für eure lieben Wünsche, dann hoffe ich mal das sich wenigstens ein Teil davon erfüllt.

Scarlet suchen tue ich eh nicht nach einem Freund, solche Partnerseiten finde ich furchtbar, bin doch kein Möbelstück das ich öffentlich anpreise :grinsend:
Nee denke auch das muss sich so ergeben, Schicksal ebend aber schön wäre es trotzdem wenn man nicht mehr so alleine wäre, man muss ja nicht zusammen ziehen man kann sich ja Zeit lassen beim kennenlernen.
In meinem Alter eilt es nicht mehr, Thema Kinder kriegen und heiraten etc. ist eh durch.

Urlaub brauch ich auch nicht um mich zu entspannen sondern eher um mal einfach was anderes zu sehen und den Kopf frei zu bekommen, obwohl man sagt immer die Probleme nimmt man mit aber ich denke wenn man mal Abstand zu allem hätte viele einem vielleicht ein Plan B ein, vielleicht....
Hab gestern mal nach Wohnungen in Brandenburg geschaut, ich hab die ganze Zeit so ein Gefühl das ich hier weg sollte, nochmal woanders neu anfangen und mit dann auch da Arbeit suchen aber als ich die Preise sah und die Häuser mit den Wohnungen die da so angeboten wurden war es das doch nicht.
Schau die Tage mal in Sachsen :grinsend:
Ja ich möchte wenn mal in eine ganz andere Ecke von Deutschland sehr gerne auch ländlich, bin eh keine Stadtpflanze.

Hier regnet es schon wieder obwohl es sehr kalt wurde bisher kein Schnee, der Balkon ist eine Matschepampe.
Freu mich schon auf den Frühling!!!
Mein Rosmarin hat schon Knospen angesetzt.

Ich muss noch meine 3 Hyazinthen Knollen einpflanzen, die wollte ich mal drinnen vorziehen bis kurz vor der Blüte und dann rausstellen nur weiß ich nicht wie lange die brauchen von der Knolle bis zur Blüte in einer warmen Wohnung, weiß das jemand?
Möchte das sie im April blühen.

• In spätestens vierzehn Tagen bieten die Discounter auch wieder vorgetriebene Blumenzwiebeln an. Von daher denke ich schon, dass du mit deinen Hyazinthen nicht groß warten solltest. Aber freilich weiß ich es nicht so genau.

Wenn ich überlege, wann meine Hyazinthen blühten, als ich sie mal im Herbst auf dem Balkon gepflanzt hatte, so wirst du wohl kaum vortreiben müssen. Ich meine zumindest, dass sie irgendwann im April geblüht hätten.
    (Wenn es dir am Ende Eng erscheint, dann kannst du vielleicht auch noch Ende März den Hyazinthentopf hereinholen und ein bischen beschleunigen.)

• Ich will die drinnen vorziehen und rausstellen wenn sie blühen weil sie mir letztes Jahr alle erfroren sind als sie blühten weil ich sie im Herbst auf dem Balkon gepflanzt hatte, also mal genau andersrum probieren
    Nur steck ich sie jetzt oder erst im Februar....?
    Möchte das es da duftet wenn ich auch da sitzen kann :grinsend:

• In spätestens vierzehn Tagen bieten die Discounter auch wieder vorgetriebene Blumenzwiebeln an. Von daher denke ich schon, dass du mit deinen Hyazinthen nicht groß warten solltest. Aber freilich weiß ich es nicht so genau.

Gestern hatten sie hier im L....l Narzissen, ich dachte ich sehe nicht richtig das ist viel zu früh!
    Januar und Februar ist definitiv noch Winter hier, Krokusse und Schneeglöckchen ok die blühen ja auch im Schnee.

So langsam wird es, bin fleißig am planen ,wird ja mal ein etwas neuerer Balkon dieses Jahr ,also ich hab ja im Herbst schon angefangen aber Fotos kommen erst wenn ich fertig bin :grinsend:
    Bin mal gespannt ob euch das so gefällt.....ich denke ich bekomme den Dschungel weg und was geordnetes aber trotzdem buntes hin, ich hoffe es.

• Oh, ich bin gespannt wie Dein Balkon dieses Jahr aussehen wird.
    Ich hab noch nix geplant, aber Tuberosen werden auf jeden Fall wieder dabei sein.

Bei mir werden es auf jeden Fall ganz wenige Tomaten dieses Jahr, die lassen mir nämlich immer alles zuwachsen und nehmen den meisten Platz weg, außerdem da der Baum weg ist vor dem Balkon und ich nur noch volle Sonne haben bekommen die alle einen grünen Kragen, zu heiß.

Wie viele Tomaten sind "ganz wenige" :)
    Klar wuchern die alles zu, aber im Verhältnis zum Platzbedarf ist halt auch die Ernte sehenswert.
    Bin schon gespannt, was du auf deinem Balkon machen und wie du ihn umgestalten wirst.

Ich mache nur 3-4 kleine und nur eine große Stabtomate, das reicht zum naschen.
    Esse halt lieber Obst und Beeren , Salat fliegt auch raus, bin da kein Fan von und wenn ist einer schnell gekauft, da heb ich mir den Platz lieber für Radieschen oder 3 Kohlrabi auf, die esse ich lieber.

• Kl. Buschtomaten sind bei mir die Minibell, Rubin und ne gelbe hab den Namen nicht, bei der großen wird es wohl die Brown Berry wieder, die platzt nicht so schnell wie die Black Cherry sind aber beide süß.

Sehe ich auch so, dass das eine gute Zahl an Tomaten ist für dich, eben, weil du anderes lieber essen magst.
    Salat setze ich ganz früh im Jahr, wo noch Platz in den Töpfen ist. Bis Ende April ist der aufgefuttert. Den Sommer über wäre mir der Platz auch zu schade.

Hab ich ja auch so gemacht aber ich esse den gar nicht so gerne, eigentlich hatte ich den immer für meine Meersau,die Mäuse und die Schnecken nur angebaut aber als die starben hab ich ihn weiter ausgesät für die Schnecken und mich aber die kommen im Frühjahr auch in den Teich, also weg.

Wenn ich dann vor so einem Minischüßelchen Salat saß dachte ich immer nächstes Jahr nicht mehr und dann ist mir doch wieder automatisch das Saatgut in den Einkaufswagen gehopst, muss ich dran denken bei der nächsten Saatshoppingtour :grinsend:

Da ich kein Salat Fan bin mag ich Tomaten nur pur oder auf Brot und da fehlt mir eine gute Sorte mit dickeren Früchten (die anderen sind ja alle klein), finde die Harzfeuer dafür eigentlich sehr lecker aber finde kein Samenfestes Saatgut davon, das was man kaufen kann ist alles F1, ne Brottomate muss einfach deftig schmecken, richtig tomatig.

Ja wenn das keine F1 ist merke mich bitte vor, die Original ist eine alte DDR Tomate und super lecker, also soll mit die beste Buschtomate sein vom Geschmack.

Hängt davon ab, wieviel Platz du auf dem Balkon hast. Ich baue einige tolle Fleisch-brottomaten, natürlich nichts F1, aber die brauchen halt schon ihren Platz...Im mittleren Spektrum bin ich nicht viel "unterwegs", bis auf die Zlatava.

Also falls es hier an Samen mangeln sollte, sag Bescheid ;)

Ich kenne die Sorten nicht und Google mal die Tage, Fleischtomaten habe ich noch aber da die wirklich so viel Platz brauchen und eine Ecke wo man sie gut anbinden kann da die Früchte ja teilweise sehr schwer werden wenn sie noch grün sind hab ich das mittlerweile gelassen.

Ich überlege mal.....melde mich dann danke Euch!

Hier ist es nur am regnen, das geht langsam aufs Gemüt, wenn wenigstens mal zwischendurch die Sonne rauskäme so das man mal spazieren gehen könnte.
    Hab ich halt weiter entrümpelt (Minimalismus) und ich bin langsam erschrocken wie viel ich schon weggeworfen habe aber immer noch besitze.
    Manchmal dauert das aber auch bis man sich entschließt was weg zu tun, bin echt ein kleiner Horter und Sammler glaube ich :grinsend:
    z.Bsp.Weihnachten als ich die Sachen rausholte, stieß ich auf eine Tonfigur die aussieht wie ein Nikolaus, darin sind sternenförmige Löcher gestanzt und man kann ein Teelicht reinstellen so das es schön leuchten soll.
    Musste das UNBEDINGT damals haben, abends wenn man das anmacht leuchtet es aber so gut wie gar nicht, das Gesicht des Nikolaus sah eher böse als freundlich aus und so hab ich mich echt eine ganze Stunde dahingesetzt und mit Pinsel und Farbe versucht diesem Teil einen freundlicheren Anstrich zu verpassen.
    Hätte ich mir auch sparen können, der Nikolaus schaute danach aus wie ein trauriges Kind mit Bambi Augen (kann Augen schwer zeichnen):grinsend:
    Hab es dann trotzdem wieder in die Weihnachtskiste gepackt und nun in einem Rappel endlich weggeschmissen weil ich dachte mensch du hast so viele schöne Weihnachtssachen.
    Warum nimmt man erst diese Zeitverschwendung mit überlegen und bepinseln auf sich und schmeißt das nicht sofort weg ....?????:wunderlich:

Habt ihr auch manchmal solche Fehlkäufe?

Muss allerdings sagen seit ich entrümpele überlege ich echt 3mal bevor ich was neues kaufe.

• Zurück
    Oben Unten