Huhu

Nach einem halben Jahr Pause (was ich auch dringend brauchte) dachte ich ich schaue mal vorbei wie es euch so geht.
Das finde ich ja schön das einige trotz meiner Abwesenheit an meinen Forengeburtstag gedacht haben, danke schön
Muss erst mal wieder mich zurechtfinden da auch alles erneuert wurde.
Der Sommer war ja wohl der Hit oder?
Ich habe es teilweise so sehr genossen aber es gab auch Rückschläge bei mir, mein Gartenbeet im Gemeinschaftsgarten ist nun weg und der absolute Hammer ist ,das NICHT Edwina mir den Scherenhänden die zwar an meinen Pflanzen rumgeschnippelt hatte dahinter steckte, sondern jemand ganz anderes der sich seit seinem Einzug hier vor 2 Jahren mein Beet unter den Nagel reißen wollte, hintenrum.
Von dieser Person wurde Edwina angeleitet doch mal dies und das bei mir zu tun, kaum zu glauben oder????
Ja nun Grüßen sich die alte Dame und ich immer ganz nett und sprechen sogar freundlich miteinander , so schnell ändert das Leben.....
Ich hab in einem anderen Teil des Gemeinschaftsgartens noch ein Mini kleines Rundbeet angelegt für die restlichen 2-3 Pflanzen die mir wichtig waren, der Rest ist eh eingegangen bei der Hitze und war nicht mehr zu retten.
Der Alant liegt nun getrocknet und kleingeschnippelt in meiner Glasdose zum verräuchern oder für Tee wie einige andere Kräuter auch.
Kräuter etc. also alles was noch lebte hab ich in Form von Ablegern alle hoch auf den Balkon geholt da ich nun zu 99 % oben bleibe und mich nur noch der Balkongärtnerei widmen möchte ohne Ärger und Stress.
Im Garten sollen sie nun machen was sie wollen, ich will meinen Frieden.
Spiele aber immer mehr mit dem Gedanken hier doch ganz weg zu ziehen, ich muss mal schauen wie sich so die Mieten entwickeln und was 2019 alles so bringt.
Ja, das war ein kurzes Update von mir, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet einen Super Sommer in euren schönen Gärten und auf Euren Balkonen.
Ich brauch wohl ne Weile bis ich mich so durchgelesen habe.
Na ja nun ist es kalt und geht schon wieder Richtung Weihnachten, kann mich noch so gar nicht an die Kälte gewöhnen.