Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ich weiß nicht, warum Du in einem Forum, wo auch die Nachhaltigkeit an sich eine große Rolle spielt, eine simple Frage als „Provokation“ empfindest...:rolleyes:
Deine Reaktion hört sich aber an wie „wasch mich, aber mach mich nicht nass..“ :rolleyes:

Benutze einfach weiter Batterien, für deren Herstellung extrem Ressourcen genutzt und für deren Entsorgung noch mehr Ressourcen verschwendet werden und fühl Dich gut damit.... Hauptsache Du hast weniger Arbeit...
 
  • Lycell schrieb:
    Wo steckt Stupsi denn? Ich hoffe doch sehr, du hast wirklich schöne Festtage. Hast zwar keinen Schnee bekommen, aber das muss der Stimmung ja keinen Abbruch tun.
    Hat eigentlich irgendjemand in D über die Feiertage Schnee bekommen? :confused:
    Wir Alpenvorlandgewächse hatten jedenfalls keinen... (leider aber typisches Weihnachtswetter bei uns).
     
  • +10°C!!! :d
    Das gefällt deinen Palmen bestimmt. :pa:
    Ich will auch in mediterran-NRW wohnen! :grin:
     
  • Die Palmen wollen wohl genauso gern die Sonne sehen wie ich,
    aber morgen soll sie ja etwas zu sehen sein.:D
    Dafür ist hier immer langanhaltendes Aprilwetter mit viel Luftfeuchtigkeit.
     
    Bei uns soll es morgen auch ein bisschen Sonne geben - hoffentlich stimmt es. Mir geht es da nämlich genau wie dir und deinen schönen Palmen. :pa:
     
  • Haaaaalloooo - Stuuuuuupsiiiiii !
    Wo bist du?
    Hast du keine Zeit oder keine Lust?
    Ich hoffe, du bist nicht ausgerechnet an
    Weihnachten krank geworden!


    LG Katzenfee
     
    "Wie war das Wetter an Weihnachten...?"
    "Och, wir hatten jede Menge Flüssigschnee..."
    :grins:
     
    Hier bin ich wieder....

    Weihnachten war so kacke alleine, vor allem Heilig Abend und ich wollte meinen Frust nicht an Euch auslassen ,da ihr sicher alle schöne Weihnachten im Kreise der Familie hattet , was euch auch von Herzen gegönnt sei.
    Ich bin froh das es vorbei ist.... :(

    Hildegarden hat mir eine so liebe PN geschrieben, das hat mich gerade wieder aufgebaut als ich hier rein kam, denn ich bin so froh das es ihr gut geht, hatte mir schon Sorgen gemacht, schön das du wieder da bist :pa:

    Hildegarden war eine der ersten hier die mich damals so nett aufgenommen haben hier im Forum und mich mit altem Tomatensaatgut versorgt hatte, das werde ich nie vergessen :)
    Kannte bis dahin ja nur die Supermarkttomaten :grins:
     
  • Ach, Stupsi, ich war auch alleine. Aber ich fand es okay. Habe es mir schön gemacht, mich verwöhnt und auf die Lichter der Stadt geschaut. Habe mich dann die Weihnachten meiner Kindheit erinnert - versucht, möglichst viele zu finden. Konnte mich aber nur noch an ein schönes Geschenk erinnern und ansonsten nur an all die vielen Festtage mit Streit und Geschrei. Da freu ich mich dann, wenn niemand da ist, der streiten kann.

    Und nun sind die Feiertage ja auch vorbei. Kommt nur noch Sylvester (sch*** Knallerei), aber das verschlafe ich vermutlich wieder :grins:
     
  • Unsere Familienweihnachten waren immer sehr schön und harmonisch, wenn ich daran denke was automatisch an dem Tag passiert macht mich das ja immer so traurig :(

    Hatte es mir ja so auch gemütlich gemacht aber es fehlt halt was....irgendwie blöd....

    Bei der Knallerei kannst du schlafen? :d

    Silvester ist anders, da kann ich mich ja anziehen und ins Getümmel stürzen wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, das habe ich selber in der Hand was ich da mache aber Weihnachten....verstorbene Familienangehörige kann man ebend nicht wieder lebendig machen :(
     
    Nein, Stupsi, verstorbene Familienangehörige kann man nicht zurückholen. Als wir Heiligabend unsere Liederhefte verteilten, war eines übrig - das Heft meiner Mutter. Immerhin waren wir anderen sechs zusammen. Am 1. Feiertag waren wir dann auch zusammen auf dem Friedhof - aber immerhin zusammen. Trotzdem fehlt uns meine Mutter immer und überall.

    Ich glaube, wenn ich Weihnachten ohne meine Familie verbringen müsste, würde ich in die Kirche gehen und hätte vorher schon abgeklopft, ob liebe Freunde von mir auch allein wären. Ein befreundetes Paar feiert z.B. immer mit alleinstehenden Freunden zusammen, dann sitzt wenigstens keiner allein da und es fällt ihm die Decke auf den Kopf.
     
    Hab ja auch schon Weihnachten in anderen Familienkreisen gefeiert damit ich nicht so alleine war , gerade in der ersten Zeit aber das ersetzt trotzdem nicht die eigene Familie, man fühlt sich fremd in einer anderen Familie an dem Abend, so empfand ich das, war nichts für mich.

    Gerade Orte wie Friedhof meide ich dann besonders, sonst bekomme ich ja total das heulende Elend :d , auch alte Fotos ansehen vermeide ich, hatte das alles mal versucht aber macht es noch schlimmer.
    Als so das erste Familienmitglied verstarb ging das alles noch, da war das ok mit Friedhof etc. aber seit ich alleine über geblieben bin....nee kann ich an dem Tag gar nicht.

    Wenn ich Geld hätte würde ich verreisen , irgendwo in den Süden aber leider....vielleicht in Zukunft mal wieder :)
     
    Hallo Stupsi,

    ich bin am 19.10.2008 zum ersten Mal in dieses Forum gekommen und du 2 Tage später.
    Für uns war alles neu hier! Ich traf auf viele nette und hilfsbereite User wie dich.
    Sich gegenseitig zu helfen macht so viel Freude, besonders wenn es so nett erwidert wird.

    Es hat mir heute viel Spaß gemacht deinen Balkon-Garten zu besuchen.
    Wie ich gelesen habe, hast du für 2018 wieder viele neue Ideen.
    Wenn ich dir irgendwie wieder mit sortenreinen Sämereien (oder im Frühjahr mit vorgezogenen Jungpflanzen helfen kann, mache ich das sehr gerne!


     
    Hab ich gar nicht bemerkt das du auch fast neu warst damals :D
    Sehe ich jetzt erst :d

    Ich weiß nur noch das ich voll begeistert war über dieses Tomatenthema und mit so viel Saatgut beschenkt wurde- auch von anderen hier- das ich gar nicht alles anbauen konnte :grins:

    Hab das erste Jahr nur Tomaten gehabt, überall nur Tomaten auf dem Balkon :d

    Deine rote kleine Birnchentomate habe ich auch noch, letzte mal 2015 angebaut :)

    Danke aber ich hab jetzt so eine Hand voll Sorte gefunden die ich mag und wo ich bei bleibe, einfach wegen Platzmangel such ich nun nicht mehr weiter.

    Falls du was suchst oder hier siehst meld dich bitte auch ja :pa:
     
    Hallo Stups,
    bin heute auch nach einer Woche wieder zum ersten Mal hier .
    Weihnachten war ich auch alleine, aber ich kann sehr gut damit umgehen.
    Jetzt geht es ja auch schon wieder aufwärts, die Tage werden um Minuten wieder
    länger, und wenn jetzt irgendwann auch wieder die Sonne scheint, geht es uns
    allen besser.
    Drück Dich mal :pa:
     
    Ja gestern kam hier mal nach langer Zeit ein kleines bisschen Sonne raus, das tat so gut, hat aber auch nur noch geregnet und heute auch wieder geschneit nach ner s.. kalten Nacht, die letzten Wochen waren echt ungemütlich, man was freu ich mich jetzt schon auf den Frühling auch wenns noch dauert.

    Hab mir heute einen Glücksklee gekauft, weniger wegen dem Glück (obwohl das natürlich auch nicht schlecht wäre :)) sondern weil ich so gern wieder einen haben wollte, meiner war irgendwie verschwunden , hatte nur noch den roten Klee dabei blüht der Glücksklee auch so schön :)
    War der eigentlich winterhart oder lasse ich den besser drinnen bis März/April?
     
    Danke Franz, dann kann ich ihn nach Silvester auspflanzen, hab noch keine neue Erde und die von draußen bringt mir zu viel kleine Fliegen mit rein.

    Im warmen macht er bestimmt nicht lange denke ich....
     
  • Zurück
    Oben Unten