Stupsi, ich bin so erleichtert, dass das nun endlich alles gut abgeklärt wird!
Und du hattest völlig Recht, die Medikamente nicht einfach ohne anständige Diagnosen einzunehmen, zum Glück ist genau das passiert, was ich sagte - ein GUTER Arzt klärt ab anstatt einen dafür anzublaffen, warum man nicht naiv und hörig ohne anständige Diagnosen einfach etwas einnimmt!
Und mit dem Betablocker und dem Asthma hattest du ja vollkommen Recht.
Mit dem Nachlesen bzgl. der Diagnosen würde ich aber wirklich bis nach der Besprechung aller Befunde warten!
Natürlich schadet es nie, sich zu erkundigen was man selbst noch tun kann - komplementär, neben den Medikamenten, das ist oft eine ganze Menge!
Aber es ist ganz wichtig, vorher GENAU zu wissen, worum es nun geht und was die Fachleute dazu sagen.
Stupsi, kann ja sein, dass das Herz nur minimalst vergrößert ist und die ganze Sache, auch wenn's ein Befund ist, keine wirkliche klinische Relevanz hat.
Da mach dich wirklich nicht umsonst verrückt und warte mal ab!
Du bist doch jetzt in sehr guten Händen, lass die Leute erstmal machen!
Bzgl. Schilddrüsenmedikation - da kenne ich mich leider nicht aus, ich würde an deiner Stelle am besten nochmal in der Praxis nachfragen. Dort kann man dir die Frage sicher beantworten.
Nur allgemein - Hormone and kniffelig und unterliegen einer "inneren Uhr". Generell ist da ein stabiler Rhythmus immer wichtig, würde so oder so versuchen, den gut einzuhalten.
Wie weit aber im Einzelnen evtl. mal abgewichen werden darf, muss der Doc sagen.
Kopf hoch, das wird schon! Klingt doch soweit alles gut!