Stupsis Balkon-und Topfgarten

Aber ich hab ne andere Frage noch weil hab noch nie Schilddrüsenmedikamente genommen aber von euch sicher schon mal einer, muss man da GENAU die halbe Stunde einhalten bevor man was essen kann oder sind kleine Abweichungen 25 Min. - 40 Minuten sag ich mal auch ok?

• Kürzer sollte die Zeit nicht sein, länger macht gar nichts. Hat mein Arzt gesagt.
    Es geht wohl darum, dass die Tablette nicht richtig wirken kann, wenn sie mit anderen Nahrungsmittel zusammenkommt. Also kannst du auch 2 Stunden warten.

Gesunde Ernährung schadet sicher nicht, aber bitte keine pflanzlichen Arzneimittel, das kann bei Herzproblemen auch daneben gehen.

Neugierig sein ist ja nicht schlecht, aber bei Krankheiten gibt es Ärzte und gut.

• Gesunde Ernährung schadet sicher nicht, aber bitte keine pflanzlichen Arzneimittel, das kann bei Herzproblemen auch daneben gehen.

Neugierig sein ist ja nicht schlecht, aber bei Krankheiten gibt es Ärzte und gut.
    Essen ist ja auch pflanzlich :)
    Ich weiß schon wie du meinst....nee ich warte jetzt alle Untersuchungen ab die noch kommen und tue was ´man mir sagt.

• Liebe Stupsi, Caramell hat recht. Im Internet zu recherchieren ist kontraproduktiv. Vertrau Deinem Arzt und versuch Dich ansonsten bis zu Deinem Termin mit netten Dingen abzulenken. Das ist nicht leicht, ich weiß, versuch es trotzdem. Meist ist alles nicht so schlimm, wie vorher vermutet.

Stupsi, ich bin so erleichtert, dass das nun endlich alles gut abgeklärt wird!
    Und du hattest völlig Recht, die Medikamente nicht einfach ohne anständige Diagnosen einzunehmen, zum Glück ist genau das passiert, was ich sagte - ein GUTER Arzt klärt ab anstatt einen dafür anzublaffen, warum man nicht naiv und hörig ohne anständige Diagnosen einfach etwas einnimmt!
    Und mit dem Betablocker und dem Asthma hattest du ja vollkommen Recht.

Mit dem Nachlesen bzgl. der Diagnosen würde ich aber wirklich bis nach der Besprechung aller Befunde warten!
    Natürlich schadet es nie, sich zu erkundigen was man selbst noch tun kann - komplementär, neben den Medikamenten, das ist oft eine ganze Menge!
    Aber es ist ganz wichtig, vorher GENAU zu wissen, worum es nun geht und was die Fachleute dazu sagen.

Stupsi, kann ja sein, dass das Herz nur minimalst vergrößert ist und die ganze Sache, auch wenn's ein Befund ist, keine wirkliche klinische Relevanz hat.
    Da mach dich wirklich nicht umsonst verrückt und warte mal ab!
    Du bist doch jetzt in sehr guten Händen, lass die Leute erstmal machen!

Bzgl. Schilddrüsenmedikation - da kenne ich mich leider nicht aus, ich würde an deiner Stelle am besten nochmal in der Praxis nachfragen. Dort kann man dir die Frage sicher beantworten.
    Nur allgemein - Hormone and kniffelig und unterliegen einer "inneren Uhr". Generell ist da ein stabiler Rhythmus immer wichtig, würde so oder so versuchen, den gut einzuhalten.
    Wie weit aber im Einzelnen evtl. mal abgewichen werden darf, muss der Doc sagen.

Kopf hoch, das wird schon! Klingt doch soweit alles gut! :)

• Das einzige was ich will ist nach nun über einem Monat halb im sitzen endlich mal wieder im liegen schlafen, ohne morgens Rückenschmerzen, ohne Luftnot und ohne Schweißgebadet aufzuwachen, echt das ist das schlimmste daran, das macht mich fix und foxi dieser Schlafentzug.

Deshalb schau ich immer was haste, was kannste noch machen......ich brauche wohl noch Geduld.

• Ja, Stupsi, Geduld. :paar:
    Es tut sich doch jetzt einiges, und man versucht, dir zu helfen.
    Bestimmt kannst du dann noch selbst über die Ernährung und evtl. auch Änderung von Gewohnheiten usw. noch viel beitragen (die Schilddrüse reagiert übrigens ganz empfindlich auf Stress.. auch ein Ansatzpunkt), aber nun warte mal ab, was bei den weiteren Untersuchungen und Besprechungen rauskommt. :)

Hallo Stupsi,

ich muss auch Tab. für die Schilddrüse nehmen. Wenn ich die am Morgen genommen habe, muss ich dann
    aber auch was essen, so spätestens ne Stunde später. Mir wird sonst ganz komisch vom Magen her,
    also nicht wundern falls es dir auch so geht. Nach 2 oder 3 Bissen Brot ist das komische Gefühl aber
    wieder weg.

Blöd ist das ich erst morgen früh mit den Tabletten beginnen kann da ich die nüchtern nehmen muss, na ja hab ich wieder ne tolle Nacht vor mir :(

Da wirst du auch nicht am ersten Tag eine Verbesserung spüren, die kommt erst so nach und nach.
    Das kann wirklich Tage dauern und der Arzt wird deine Schilddrüsenwerte auch dann wieder überprüfen müssen
    um zu wissen wie die Tabl. anschlagen, ob du vielleicht stärkere oder schwächere brauchst.

Ich wünsche dir gute Besserung und halt die Ohren steif, das wird schon wieder.

Stupsi, ich bin so erleichtert, dass das nun endlich alles gut abgeklärt wird!

Mit dem Nachlesen bzgl. der Diagnosen würde ich aber wirklich bis nach der Besprechung aller Befunde warten!

Bzgl. Schilddrüsenmedikation - da kenne ich mich leider nicht aus, ich würde an deiner Stelle am besten nochmal in der Praxis nachfragen. Dort kann man dir die Frage sicher beantworten.
    Nur allgemein - Hormone and kniffelig und unterliegen einer "inneren Uhr". Generell ist da ein stabiler Rhythmus immer wichtig, würde so oder so versuchen, den gut einzuhalten.
    Wie weit aber im Einzelnen evtl. mal abgewichen werden darf, muss der Doc sagen.

Kopf hoch, das wird schon! Klingt doch soweit alles gut! :)

Nee das ich die morgens nüchtern nehmen muss hat er gesagt, steht auch drin wusste nur nicht ob ich dann quasi den Wecker stellen muss zum essen....bekomme ich schon hin.
    Leg ich mir am besten auf den Nachtisch und schluck die direkt beim aufstehen.

Ich hab so ein schiss vor Lungenkrebs deshalb hab ich auf den Zettel vom Krankenhaus geschaut den ich jetzt beim Kardiologen und Lungenarzt abgeben muss aber ich verstehe dieses Fachchinesisch eh nicht.

Aber ich hab ne andere Frage noch weil hab noch nie Schilddrüsenmedikamente genommen aber von euch sicher schon mal einer, muss man da GENAU die halbe Stunde einhalten bevor man was essen kann oder sind kleine Abweichungen 25 Min. - 40 Minuten sag ich mal auch ok?

Und die Frage hat dir der Arzt nicht beantworten können? Und auch der Apotheker hat es nicht nochmals erklärt? Stupsi, jetzt mal ehrlich. Hier kommt ja fast täglich ne neue Diagnose, meistens im Internet recherchiert. Das 100%ige Asthma ist also ausgeschlossen? Nun vergrößertes Herz. Wurde ein CTI gemacht? Das kann vom Sport kommen. Hab ich auch, obwohl ich seit Jahren kein Sport mehr treibe.

Ich wünsche dir natürlich beste Gesundheit. Und noch eine Frage: Die wird mir auch immer gestellt, wenn ich krank bin. Rauchen geht noch, oder?

Hallo Stupsi,

ich muss auch Tab. für die Schilddrüse nehmen. Wenn ich die am Morgen genommen habe, muss ich dann
    aber auch was essen, so spätestens ne Stunde später. Mir wird sonst ganz komisch vom Magen her,
    also nicht wundern falls es dir auch so geht. Nach 2 oder 3 Bissen Brot ist das komische Gefühl aber
    wieder weg.

Da wirst du auch nicht am ersten Tag eine Verbesserung spüren, die kommt erst so nach und nach.
    Das kann wirklich Tage dauern und der Arzt wird deine Schilddrüsenwerte auch dann wieder überprüfen müssen
    um zu wissen wie die Tabl. anschlagen, ob du vielleicht stärkere oder schwächere brauchst.

Ich wünsche dir gute Besserung und halt die Ohren steif, das wird schon wieder.

Danke und danke für den Tipp.
    Ich soll die erst mal 3 Monate nehmen und ganz leichte dann will er neue Blutwerte machen, klar wirkt vermutlich auch erst nach ein paar Tagen, mal schauen.....

Ach, du musst nicht den Wecker stellen zum essen. Bis du im Bad fertig bist und dir Frühstück
    gerichtet hast, ist bestimmt genügend zeit vergangen.
    Ganz im Vertrauen, ich vergesse die auch manchmal und nimm die dann erst ne halbe Stunde
    vor dem Abendessen. Meinen Schilddrüsenwerten hat dass noch nie geschadet.

Halt nicht zusammen mit den Mahlzeiten einnehmen.

Da steht drin wenn man die vergisst lieber einmal aussetzten da genug von den Hormonen noch im Blut wären also wohl auch für 2 Tage...?

Nee kein Problem, mein Weg ist eh immer morgens Kaffeemaschine anwerfen, ab ins Bad und dann erst frühstücken :)
    Ok demnächst wohl besser Tee oder so was.....mal schauen was ich ändern muss , klar rauchen muss weg, das zieh ich auch durch ich hab die Schnauze gelinde gesagt voll von der ganzen Angst.

Stupsi, weniger Kaffee ist sicher nicht verkehrt, aber gleich ganz auf Kaffee verzichten muss sicher nicht sein. Rauchen weg, das ist wichtiger wie kein Kaffee. Nehme Dir nicht zu viel auf einmal vor.

Feli nimmst du jetzt noch zusätzlich Jodsalz?
    Die Hormone reichen doch dafür jetzt oder?

Muss mich da noch schlau machen wegen Nahrung....