Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ich hab 2 Tage hinter mir, nee echt, da stirbt mir doch mein Hausarzt :traurig:
Ich war ganz schön traurig, hab ja nicht nur einen guten Arzt verloren der mir viele viele Jahre lang immer geholfen hat er war auch ein sooooo toller Mensch, verständnisvoll und immer Hilfsbereit.
Möge er in Frieden ruhen!!!

Ja nun geht die Suche nach einem neuen um und ich hoffe ich finde einen guten, hab mir jetzt einen rausgesucht der auch mit Naturheilmittel arbeitet, ist ja eher meins als die ganzen chemischen Keulen, drückt mir die Daumen das es passt.

Frag mich nur wie ich an die alten Akten komme?
Wäre blöd wenn ich viele Untersuchungen deshalb noch mal neu machen müsste....

• Zu #1520:
    Ja genau ! Und auch wenn sie ihre Kraft gegeben haben, so kann man sie doch der Natur "zurückgeben".
    Alles Leben unterliegt schließlich einem Kreislauf....

Aber nicht jeder muß das verstehen; es gibt soviel zwischen Himmel und Erde, was den allermeisten Menschen leider verschlossen bleibt..... Schade - aber so ist das eben.

Hab noch einen schönen Abend liebe Stupsi 🌛

Ich hab 2 Tage hinter mir, nee echt, da stirbt mir doch mein Hausarzt :traurig:
    Ich war ganz schön traurig, hab ja nicht nur einen guten Arzt verloren der mir viele viele Jahre lang immer geholfen hat er war auch ein sooooo toller Mensch, verständnisvoll und immer Hilfsbereit.
    Möge er in Frieden ruhen!!!

Ja nun geht die Suche nach einem neuen um und ich hoffe ich finde einen guten, hab mir jetzt einen rausgesucht der auch mit Naturheilmittel arbeitet, ist ja eher meins als die ganzen chemischen Keulen, drückt mir die Daumen das es passt.

Frag mich nur wie ich an die alten Akten komme?
    Wäre blöd wenn ich viele Untersuchungen deshalb noch mal neu machen müsste....

Das tut mir sehr leid !!! :cry:

Als Patient hat man immer das Recht auf Herausgabe aller seiner Akten glaube ich.....
    Frag in der Praxis nach, sobald halt ein bißchen (Trauer-) Zeit vergangen ist.

• Die Praxis ist zu und es geht keiner mehr ans Telefon, ich denke auch die Trauerzeit und da will ich auch nicht einbrechen......werde mal den neuen Hausarzt fragen ob er irgendwann die anfordern kann.

Der hat vor 3 Jahren noch mal ein Kind bekommen mit seiner 2. Frau, ach man die tun mir sooooo leid, auch die anderen Kinder die er hat :traurig:

Ich frag mich immer warum müssen die Guten so früh sterben und manche Drecksäcke die nur an sich denken werden 100 :sauer:, das ist soooo ungerecht im Leben!

• Stupsi, das tut mir leid, das ist sehr traurig, vor Allem auch für die arme Familie des Mannes. :(
    Ich war erst gestern bei meinem Hausarzt und auch froh darüber, dass es einen Arzt gibt, der mich und meine Geschichte schon so lange kennt... es ist so viel wert, einen Arzt zu haben, dem man vertrauen kann... einen neuen zu finden, oft nicht ganz einfach.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute neue Praxis findest!

Danke dir, ja das beschäftigt mich auch, da hatte man jemanden der einen viele Jahre kannte und genau wusste was los war mit meiner Gesundheit und allem drum rum und nun.... ich hoffe der Neue hilft mir auch so gut weiter.

• Richtig blöd fühlt sich das an so zu schreiben, der Mann ist gerade tot und man denkt sofort an "Ersatz" aber was soll ich machen, brauche ja einen Hausarzt.

Stupsi, mit Sicherheit! Es ist natürlich eine Überwindung sich auf etwas Neues einzulassen, wenn man bisher zufrieden war :confused:
    ... noch dazu wenn die Entscheidung keine freiwillige war.
    Aber bestimmt findest du einen neuen Arzt, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst, im Zweifelsfall, wenn es ungünstig läuft, musst du dir halt 2-3 angucken. :paar:

Ich verstehe was du meinst... aber so ist es leider, die Gesundheit kann ja nicht warten, auch wenn es sehr traurig ist.

Ach schreiben wir über was schönes....das Leben geht weiter so oder so.....

Am Wochenende soll der Frühling kommen, Sonne und bis zu 12 Grad, ich freu mich und werde mal langsam los legen, neue Kästen aufhängen, putzen und den ersten Kaffee schlabbern in der Sonne und wenn es ´nur ne Stunde ist oder zwei, endlich mal wieder raus und buddeln :freundlich:

• Stupsi, darauf freue ich mich auch schon. :giggle:
    Dieser Winter war furchtbar deprimierend, weil wir nahezu keine Sonne hatten - ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich auf den Frühling freue! :)
    Noch weiß ich nicht, welche Arbeiten bei mir als erste auf dem Programm stehen, Hauptsache endlich wieder Licht, Luft und Wärme. :paar:

• Wetten das als erstes wieder Fliegen auftauchen :lachend: bin mal gespannt ob sich auch schon eine Hummelkönigin blicken läßt....

Meine Hyazinthe blüht noch nicht aber mein Rosmarin, haben sie schon etwas zu futtern....

Hi Stupsi, ich drücke Dir die Daumen für die Arztsuche. Ich hab seit 2 Monaten einen neuen Zahnarzt und muss mich auch erst an den Mann gewöhnen.
    Jetzt freu ich mich mit Dir auf ein sonniges Wochenende. Ich beabsichtige am Samstag den ersten Kaffee im Freien zu trinken.

Danke dir, den muss ich mir auch noch suchen :verrueckt:, meiner ist jetzt in Rente und da hab ich wirklich schiss vor, da hatte ich schon unmögliche vorher, Schmerzzzzzz :cry:

Ich merke gerade wie viel sich in meinem Leben plötzlich ändert.....hat das was mit dem ausmisten zu tun????? Ich hoffe dann auf ein positives neues Leben....das wollte ich ja.

Ich hoffe dann auf ein positives neues Leben....das wollte ich ja.
    Wünsche ich dir von Herzen, Stupsi. :paar:
    Im Fall deines armen Hausarztes hätte es nicht sein müssen, da sehr traurig - aber allgemein gesprochen ist es manchmal tatsächlich positiv, wenn sich plötzlich viele Dinge aufeinmal ändern. Bringt oftmals wirklich "neuen Wind" ins Leben.

Ich bin ja so ne Sprüche-Tante :giggle:, und dazu fällt mir jetzt gleich wieder der ein:

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern,
    die anderen Windmühlen..... (aus China)

Alles, alles erdenklich Gute und Schöne für deine Zukunft !! :) 💐

Danke dir ! Ich hab ein Heft, in das ich alle Sprüche eintrage, die ich irgendwo aufschnappe und gut finde.
    Ist echt schon was zusammengekommen !

Der hier ist für dieses Forum:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
    solange man einen Garten hat ! (Persische Weisheit)

Guts Nächtlein euch allen ! 🌛

• Zurück
    Oben Unten