Stupsis Balkon-und Topfgarten

Danke für eure lieben Wünsche, dann hoffe ich mal das sich wenigstens ein Teil davon erfüllt.

Scarlet suchen tue ich eh nicht nach einem Freund, solche Partnerseiten finde ich furchtbar, bin doch kein Möbelstück das ich öffentlich anpreise :grinsend:
Nee denke auch das muss sich so ergeben, Schicksal ebend aber schön wäre es trotzdem wenn man nicht mehr so alleine wäre, man muss ja nicht zusammen ziehen man kann sich ja Zeit lassen beim kennenlernen.
In meinem Alter eilt es nicht mehr, Thema Kinder kriegen und heiraten etc. ist eh durch.

Urlaub brauch ich auch nicht um mich zu entspannen sondern eher um mal einfach was anderes zu sehen und den Kopf frei zu bekommen, obwohl man sagt immer die Probleme nimmt man mit aber ich denke wenn man mal Abstand zu allem hätte viele einem vielleicht ein Plan B ein, vielleicht....
Hab gestern mal nach Wohnungen in Brandenburg geschaut, ich hab die ganze Zeit so ein Gefühl das ich hier weg sollte, nochmal woanders neu anfangen und mit dann auch da Arbeit suchen aber als ich die Preise sah und die Häuser mit den Wohnungen die da so angeboten wurden war es das doch nicht.
Schau die Tage mal in Sachsen :grinsend:
Ja ich möchte wenn mal in eine ganz andere Ecke von Deutschland sehr gerne auch ländlich, bin eh keine Stadtpflanze.

Hier regnet es schon wieder obwohl es sehr kalt wurde bisher kein Schnee, der Balkon ist eine Matschepampe.
Freu mich schon auf den Frühling!!!
Mein Rosmarin hat schon Knospen angesetzt.

Ich muss noch meine 3 Hyazinthen Knollen einpflanzen, die wollte ich mal drinnen vorziehen bis kurz vor der Blüte und dann rausstellen nur weiß ich nicht wie lange die brauchen von der Knolle bis zur Blüte in einer warmen Wohnung, weiß das jemand?
Möchte das sie im April blühen.
 
  • In spätestens vierzehn Tagen bieten die Discounter auch wieder vorgetriebene Blumenzwiebeln an. Von daher denke ich schon, dass du mit deinen Hyazinthen nicht groß warten solltest. Aber freilich weiß ich es nicht so genau.
     
    Wenn ich überlege, wann meine Hyazinthen blühten, als ich sie mal im Herbst auf dem Balkon gepflanzt hatte, so wirst du wohl kaum vortreiben müssen. Ich meine zumindest, dass sie irgendwann im April geblüht hätten.
    (Wenn es dir am Ende Eng erscheint, dann kannst du vielleicht auch noch Ende März den Hyazinthentopf hereinholen und ein bischen beschleunigen.)
     
  • Ich will die drinnen vorziehen und rausstellen wenn sie blühen weil sie mir letztes Jahr alle erfroren sind als sie blühten weil ich sie im Herbst auf dem Balkon gepflanzt hatte, also mal genau andersrum probieren
    Nur steck ich sie jetzt oder erst im Februar....?
    Möchte das es da duftet wenn ich auch da sitzen kann :grinsend:
     
  • In spätestens vierzehn Tagen bieten die Discounter auch wieder vorgetriebene Blumenzwiebeln an. Von daher denke ich schon, dass du mit deinen Hyazinthen nicht groß warten solltest. Aber freilich weiß ich es nicht so genau.

    Gestern hatten sie hier im L....l Narzissen, ich dachte ich sehe nicht richtig das ist viel zu früh!
    Januar und Februar ist definitiv noch Winter hier, Krokusse und Schneeglöckchen ok die blühen ja auch im Schnee.
     
    So langsam wird es, bin fleißig am planen ,wird ja mal ein etwas neuerer Balkon dieses Jahr ,also ich hab ja im Herbst schon angefangen aber Fotos kommen erst wenn ich fertig bin :grinsend:
    Bin mal gespannt ob euch das so gefällt.....ich denke ich bekomme den Dschungel weg und was geordnetes aber trotzdem buntes hin, ich hoffe es.
     
  • Oh, ich bin gespannt wie Dein Balkon dieses Jahr aussehen wird.
    Ich hab noch nix geplant, aber Tuberosen werden auf jeden Fall wieder dabei sein.
     
    Bei mir werden es auf jeden Fall ganz wenige Tomaten dieses Jahr, die lassen mir nämlich immer alles zuwachsen und nehmen den meisten Platz weg, außerdem da der Baum weg ist vor dem Balkon und ich nur noch volle Sonne haben bekommen die alle einen grünen Kragen, zu heiß.
     
    Wie viele Tomaten sind "ganz wenige" :)
    Klar wuchern die alles zu, aber im Verhältnis zum Platzbedarf ist halt auch die Ernte sehenswert.
    Bin schon gespannt, was du auf deinem Balkon machen und wie du ihn umgestalten wirst.
     
    Ich mache nur 3-4 kleine und nur eine große Stabtomate, das reicht zum naschen.
    Esse halt lieber Obst und Beeren , Salat fliegt auch raus, bin da kein Fan von und wenn ist einer schnell gekauft, da heb ich mir den Platz lieber für Radieschen oder 3 Kohlrabi auf, die esse ich lieber.
     
  • Kl. Buschtomaten sind bei mir die Minibell, Rubin und ne gelbe hab den Namen nicht, bei der großen wird es wohl die Brown Berry wieder, die platzt nicht so schnell wie die Black Cherry sind aber beide süß.
     
    Sehe ich auch so, dass das eine gute Zahl an Tomaten ist für dich, eben, weil du anderes lieber essen magst.
    Salat setze ich ganz früh im Jahr, wo noch Platz in den Töpfen ist. Bis Ende April ist der aufgefuttert. Den Sommer über wäre mir der Platz auch zu schade.
     
    Hab ich ja auch so gemacht aber ich esse den gar nicht so gerne, eigentlich hatte ich den immer für meine Meersau,die Mäuse und die Schnecken nur angebaut aber als die starben hab ich ihn weiter ausgesät für die Schnecken und mich aber die kommen im Frühjahr auch in den Teich, also weg.

    Wenn ich dann vor so einem Minischüßelchen Salat saß dachte ich immer nächstes Jahr nicht mehr und dann ist mir doch wieder automatisch das Saatgut in den Einkaufswagen gehopst, muss ich dran denken bei der nächsten Saatshoppingtour :grinsend:

    Da ich kein Salat Fan bin mag ich Tomaten nur pur oder auf Brot und da fehlt mir eine gute Sorte mit dickeren Früchten (die anderen sind ja alle klein), finde die Harzfeuer dafür eigentlich sehr lecker aber finde kein Samenfestes Saatgut davon, das was man kaufen kann ist alles F1, ne Brottomate muss einfach deftig schmecken, richtig tomatig.
     
    Ja wenn das keine F1 ist merke mich bitte vor, die Original ist eine alte DDR Tomate und super lecker, also soll mit die beste Buschtomate sein vom Geschmack.
     
    Hängt davon ab, wieviel Platz du auf dem Balkon hast. Ich baue einige tolle Fleisch-brottomaten, natürlich nichts F1, aber die brauchen halt schon ihren Platz...Im mittleren Spektrum bin ich nicht viel "unterwegs", bis auf die Zlatava.

    Also falls es hier an Samen mangeln sollte, sag Bescheid ;)
     
    Ich kenne die Sorten nicht und Google mal die Tage, Fleischtomaten habe ich noch aber da die wirklich so viel Platz brauchen und eine Ecke wo man sie gut anbinden kann da die Früchte ja teilweise sehr schwer werden wenn sie noch grün sind hab ich das mittlerweile gelassen.

    Ich überlege mal.....melde mich dann danke Euch!

    Hier ist es nur am regnen, das geht langsam aufs Gemüt, wenn wenigstens mal zwischendurch die Sonne rauskäme so das man mal spazieren gehen könnte.
    Hab ich halt weiter entrümpelt (Minimalismus) und ich bin langsam erschrocken wie viel ich schon weggeworfen habe aber immer noch besitze.
    Manchmal dauert das aber auch bis man sich entschließt was weg zu tun, bin echt ein kleiner Horter und Sammler glaube ich :grinsend:
    z.Bsp.Weihnachten als ich die Sachen rausholte, stieß ich auf eine Tonfigur die aussieht wie ein Nikolaus, darin sind sternenförmige Löcher gestanzt und man kann ein Teelicht reinstellen so das es schön leuchten soll.
    Musste das UNBEDINGT damals haben, abends wenn man das anmacht leuchtet es aber so gut wie gar nicht, das Gesicht des Nikolaus sah eher böse als freundlich aus und so hab ich mich echt eine ganze Stunde dahingesetzt und mit Pinsel und Farbe versucht diesem Teil einen freundlicheren Anstrich zu verpassen.
    Hätte ich mir auch sparen können, der Nikolaus schaute danach aus wie ein trauriges Kind mit Bambi Augen (kann Augen schwer zeichnen):grinsend:
    Hab es dann trotzdem wieder in die Weihnachtskiste gepackt und nun in einem Rappel endlich weggeschmissen weil ich dachte mensch du hast so viele schöne Weihnachtssachen.
    Warum nimmt man erst diese Zeitverschwendung mit überlegen und bepinseln auf sich und schmeißt das nicht sofort weg ....?????:wunderlich:

    Habt ihr auch manchmal solche Fehlkäufe?

    Muss allerdings sagen seit ich entrümpele überlege ich echt 3mal bevor ich was neues kaufe.
     
    Hi Stupsi, entrümpeln ist prima. Mach ich auch regelmäßig. Manchmal entsorge ich allerdings auch Sachen, die ich dann noch gebraucht hätte. Den Fahrradsattel z.B.
    Natürlich gibt es Fehlkäufe. Die werden allerdings zügig weggeschmissen oder verschenkt.
     
    Hab heute Morgen meine Hyazinthen Knollen aus dem dunklen Keller geholt und sie bekommen schon kleine gelbe Spitzen, man sieht die Natur erwacht langsam selbst im dunkeln.

    Nun hab ich gelesen auch Hyazinthen brauchen eine Kältephase damit sie blühen, nennt man wohl stratifizieren oder so ähnlich , da das neu gekaufte Knollen sind frag ich mich nun ob die schon vorbehandelt wurden da sie ja austreiben oder ob ich sie noch 1-2 Wochen in den Kühlschrank stellen sollte (Draußen ist mir das Wetter zu unbeständig)?

    Nun weiß ich auch warum sie mir das Jahr davor kaputt gegangen sind, wenn sie Blütenansätze schieben und dann Frost kommt sind sie hinüber(nur die grünen Blätter sind nicht schlimm wenn die erfrieren die kommen wieder) stand da und das hatte ich ja , im Herbst gepflanzt, dann war es erst kalt und dann wieder so mild das sie hohe Blütenansätze schoben und als dann der richtige Winter kam waren sie ja hin, die Blütenstengel vergammelten.

    Da Hyazinthen ja normal ganzjährig im Boden bleiben können da sie ebend Winterhart sind frag ich mich nun ob unser Klima was sich verändert es solchen Pflanzen wohl bald auch Schaden wird?

    Wer hat welche im Garten und kann vielleicht was dazu sagen?
    Blühen die bei euch auch schlechter mittlerweile oder gehen ein?
    Kann ja sein das es im Topf wieder anders aussieht als im Gartenboden, deshalb würde mich das jetzt echt mal interessieren.
     
    Heute Morgen war es endlich mal trocken aber ab Mittag schon wieder Regen, ich bin es sooooo leid auch wenn die Natur das Wasser hier brauchte aber ich denke das reicht jetzt auch mal.

    Ich hab aber so das Gefühl das wir hier auch noch einige Wochen einen knackigen Winter bekommen, dem gehen oft so riesen Regenmengen vorraus.

    Chili sind gekeimt, Paprika kommen morgen in die Erde.
     
    Nein, die paar ziehe ich auf der Fensterbank.
    Da Paprika und Chili so langsam wachsen am Anfang geht das gut, ab mitte Februar dann Tomaten und alles hoch über den Fensterrahmen gestellt klappt hervorragend auch ohne Lampe.

    Der Rest kommt raus in meine Minigewächshäuser oder ich schleppe halt mal ein paar Wochen nachts rein.
     
    Die reifen ja sonst erst so spät aber wenn du die langen kleinen Schoten nimmst geht das auch schneller, meist Juli, August.
     
    Ich und Maria schreiben , Maria und ich schreiben.....ey ihr faulen Socken was ist los, alle eingeschlafen?:lachend:
    Leier mir hier alle möglichen Themen aus dem Kreuz und ihr haltet Winterschlaf oder wie? :zunge:
     
    Sorry, Stupsi, mein Urlaub ist vorbei, da ist die Zeit zum Schreiben wieder begrenzt.

    Paprika und Chili ziehe ich gar nichts, dafür liegen wieder drei Tomatensamen(Yellow Canary) im Wasser. Ich hab ja eine Pflanzlampe und will die auch nutzen.

    Die komplette Tomatenausaat kommt bei mir aber auch erst in ein paar Wochen oder so. Es müssen ja nicht immer im Mai die Monster hin- und hergeschleppt werden.

    Hyazinthen habe ich übrigens bei meinen in Kästen und Töpfen versenkten Frühblühern nicht dabei. Aber die Krokusse zeigen schon ihre Spitzen.
     
    und ihr haltet Winterschlaf oder wie? :zunge:
    Wenn nur... das wäre herrlich! :sneaky: Ich versumpfe im Moment eher im Kindergeschrei :grinsend: - zum allerersten Mal in meinem Leben kann ich mir vorstellen, dass meditieren in völliger Stille etwas wunderbares sein könnte! :verrueckt:

    Ich finde zur Zeit leider nicht so viel Zeit zum Schreiben, verfolge deine Anzuchtplanungen aber mit Interesse (y)

    Was die Fleischis betrifft, stimme ich zu, manche sind doch etwas aufwendig in der Haltung. Es gibt Sorten, die ihre Früchte gut halten können ohne abzubrechen (da hatte ich schon diverse), aber bei einigen muss man wirklich hinterher sein und stützen, stützen, stützen.
    Auch bei uns lohnt der Fleischtomaten-Anbau nur bedingt. Da wir ohnehin nie genügend Tomaten anbauen könnten, um uns selbst zu versorgen (da müsste der Garten dreimal so groß sein), stehen bei uns eher die Snacktomaten im Vordergrund. Die werden bei uns auch in großen Mengen frisch verzehrt.
    Daneben noch Ochsenherzen, weil sie so lecker und mild sind, und Romatomaten für ein paar leckere, frische Soßen im Sommer.
    Davon abgesehen geht es uns wie dir - wir mögen Tomaten sehr gerne, aber wir würden dafür nicht auf Obst aus dem eigenen Anbau verzichten wollen, da es frisch vom Strauch oder Baum so viel besser schmeckt als das noch nicht ganz reif geerntete und gelagerte aus dem Laden.

    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe... welche Sorten Paprika sind bei dir gekeimt? Chili, erinnere ich mich, war ja von Knofilinchen.
     
    Ich freue mich was von Euch zu lesen :grinsend:

    Pyro:
    Tomaten rein und rausschleppen finde ich aber ok denn ich meine ohne Lampe zumindest wachsen die grüner, gedrungener und einfach besser wenn sie dann ab April rum richtige Sonne bekommen als wenn ich sie bis Mai hinter Glas lassen würde, die brauchen das Freiluftklima irgendwie.

    Lauren:
    Paprika liegen erst seit gestern in der Erde, das dauert noch, nur die 3 Chilis sind gekeimt wobei eine so aussieht als wolle sie doch noch sterben, aber gut 2 reichen mir auch, die haben zumindest schon mal den Kopp oben.
    Du bist entschuldigt mit einem Kleinkind :grinsend:
    Weiß noch von einigen Bekannten, Mamas damals ,das sie nervlich oft am Ende waren, komischerweise war das erste Kind oft viel pflegeleichter und ruhiger als das zweite und ich habe sehr oft den Satz gehört wenn das mein erstes gewesen wäre, hätte ich kein zweites mehr bekommen.

    Es gibt wirklich leckere Fleischtomaten hatte ja auch schon welche aber dafür braucht man meiner Meinung nach einen Garten (Platz), auf dem Balkon ist ebend alles nur begrenzt möglich, zumindest auf meinem Minibalkon und sie brauchen länger zum reifen.
    Mir schmecken aber auch die kleinen.

    Bin am überlegen da ich ja weder Salat noch Möhren oder so was anbauen will ob ich es nicht doch noch mal mit Zuccchini probiere?
    Esse die ja super gerne und da die auch -wenns funzt- viel Ertrag liefern über den ganzen Sommer würde sich das echt lohnen, wenn die Blätter nur nicht so piksen würden...:verrueckt:
    Im Balkonkasten die anzubauen war nicht so gut, die brauchen schon einen großen Topf also Bodennah und mit zwei Pflanzen klappt es auch besser selbst wenn man Hand bestäubt hat man mehr Blüten.

    Also bis jetzt habe ich 2-3 Chili
    3 Paprika (1 Ungarische ohne Namen und 2x Banan)sind beides spitze Paprika aber super lecker, rot und gelb.
    Dann werden es ca. 4-5 kl. Tomaten, große weiß ich noch nicht vielleicht wenn eine.

    Das wars eigentlich, gut Zuckererbsen im Frühjahr mache ich ja immer und Buschbohnen Ende Mai kommen noch dazu so wie als Ranke für über dem Kopf (um auch da was grünes zu haben :grinsend: ) mache ich noch mal das Andenhörnchen.
    Bekommt auch dieses mal einen größeren Topf damit die Früchte größer werden.

    Könnte ich eigentlich noch die Zucchini machen....
     
    Zucchini sind schon toll. Und so pieksig finde ich die Blätter gar nicht. Nur eben viel zu groß. Aber mit großem Topf werden die schon was.
    Fleischtomaten hatte ich noch nie im Anbau. Käme auch gar nicht auf die Idee. Ist einfach zu eng bei mir.
     
    Fleischtomaten müssen, je nach Sorte, von der Pflanze her nicht ausladender sein als Cherrytomaten (die ja auch sehr üppig und ausladend wachsen können).
    Die Schlesische Himbeere, z.B. (eine schöne rosa Fleischtomate) habe ich als Pflanze mit vergleichsweise überschaubarem Wuchs in Erinnerung. Nur die Früchte sind halt deutlich größer. Aber die trug die schlesische Himbeere wunderbar selbst, da brach nichts ab. Auch die Bulgarian Triumph wuchs sehr kompakt und trug ihre riesigen Früchte ohne dass sie abbrachen.
    Es kommt aber natürlich in allererster Linie darauf an, was man braucht und bevorzugt/schmeckt, wir sind - was den Rohverzehr betrifft - große Fans der würzig-süßen Cherryromatomaten... da brauchen wir auch weniger Fleischis.

    Zucchinis klappen wirklich gut im Topf/Kasten wenn man sie nonstop füttert. (y)
    Ich hatte in den letzten beiden Jahren immer nur eine Pflanze - aber die "richtige" Sorte ;) - und mehr Ernte als je zuvor. :)
    Die Pieksigkeit der Blätter variiert meiner Beobachtung nach von Sorte zu Sorte, ich versuche aber, bei der Pflege möglichst Handschuhe zu tragen und mich nicht zu pieksen (da ich bei manchen Sorten auch leicht allergisch darauf reagiere).

    komischerweise war das erste Kind oft viel pflegeleichter und ruhiger als das zweite und ich habe sehr oft den Satz gehört wenn das mein erstes gewesen wäre, hätte ich kein zweites mehr bekommen.
    Das habe ich auch schon öfter gehört, komischerweise ist es bei uns eigentlich nicht so - beide sind anstrengend :grinsend:- wobei der zweite auf eine ganz andere Art und Weise als die erste. Er wirkt charakterlich ruhiger und gemütlicher (was ich gut finde), ist auch verschmuster - aber er hat abendliche Schreiphasen, was unheimlich anstrengend ist. Ist ein bekanntes Phänomen und wir kennen auch diverse Eltern, bei deren Kindern es ähnlich war... es schlaucht halt ziemlich, vor Allem wenn noch ein Zwerg da ist, der Beschäftigung verlangt.
    Na ja, wie war das... alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. ;)
     
    Ich hoffe du vergleichst deinen Sohnemann nicht mit einer Wurst auch wenn er zwei Enden hat :grinsend:

    An den Händen stört mich das gepikse nicht aber an den Beinen, muss mal schauen das ich da einen Platz ganz in der Ecke finde obwohl am Rand stehen meine ganzen Johannisbeeren.... na ja mal schauen, die muss ich ja eh erst im März rum vorziehen, wächst ja schnell.
     
    Zucchini sind schon toll. Und so pieksig finde ich die Blätter gar nicht. Nur eben viel zu groß. Aber mit großem Topf werden die schon was.
    Fleischtomaten hatte ich noch nie im Anbau. Käme auch gar nicht auf die Idee. Ist einfach zu eng bei mir.

    Wie Lauren schon schrieb so hoch sind die Pflanzen gar nicht aber die Stengel werden sehr dick und ich meine auch im Umfang sind sie dadurch etwas größer.
    Ich hab hier nur das Problem mit dem anbinden , weil Stäbe in den Balkonboden rammen geht ja nicht :grinsend: und die Stangen und Gitter die ich habe brauche ich für die über 2m Tomaten.
     
    Ja da hat die Natur einen Fehler gemacht, wenn sie direkt reden könnten wüsste man wenigstens warum sie schreien :grinsend:so muss Mama raten, Hunger, Zahnweh oder doch einfach nur Quengelei .....???:lachend:
     
    Tubi, ich würde gerne mehr Tomaten haben, aber was hilft es, wenn die Pflanzen dann so dicht stehen, dass keine Pflanze gescheit wächst, nur noch die Spinnmilben sich wohlfühlen und ich nachher gar keine Tomaten ernte? Dann lieber maximal drei große Tomatenpflanzen und 1-2 kleine, und dafür Luft und die Möglichkeit, zu ernten haben.
     
    @Stupsi: Wenn ich daran denke wie groß meine beiden Zucchini im Hochbeet geworden sind, dann würde ich sagen, dass du mindestens 20L-Kübel brauchst und das ist doch recht viel für deinen Balkon, oder?
    ...Futter brauchen die dann ja auch regelmäßig. Ich kann den Gedanken aber verstehen. Zucchini sind so vielseitig in der Küche einsetzbar und man hat da dann auch ne Masse.
     
    Supernovae, das funktioniert tatsächlich auch in ganz kleinen Pflanzgefäßen (Stupsi hatte auch schon Zucchiniernte aus dem Balkonkasten) - man muss der Pflanze nur quasi eine Dünger-Infusion legen :grinsend: (metaphorisch gesprochen), dann funktioniert es schon. ;)
    Exakt denselben Ertrag wie von einer Pflanze, die auf einem Komposthaufen wächst, wird man vielleicht nicht haben, aber ein paar Früchte sind locker drin. (y) (und sie schmecken frisch geerntet und saftig natürlich besonders fein...)

    Ich würde aber auf jeden Fall nur eine Pflanze anziehen, Stupsi - wenn du die ordentlich fütterst wird sie mehr abwerfen als auf dem engen Raum zwei.
     
    Mal eine kurze Zwischenfrage an die Handwerker hier :grinsend:
    Hab im Keller noch einen Minikühlschrank gefunden, gedacht auch fürs Auto aber kann auch im Büro etc. genutzt werden, bin gerade etwas verwirrt wegen Anschluß und deshalb :

    12 V für Zigarettenanzünder
    230 V für Steckdose
    richtig ODER ??????

    Und was heißt Wechselstrom?
     
    Ich hatte mal 2 Pflanzen in 20l und mit viel viel Dünger klappte das hervorragend.
    Meist hat sie der Mehltau irgendwann dahingerafft zum Schluß.
    Ich überlegs mir och nur schmecken mir die besser als die gekauften, die sind oft so seifig/glitschig.
     
    Kühlschrank: 230V sind für die Steckdose - Wechselstrom ist das, was da rauskommt.
    Richtig frische Zucchini sind schon toll. Bin gespannt, wie du entscheidest.
     
    Danke aber da ich das auch so sehe versteh ich die Gebrauchsanleitung nicht.
    Da steht nicht direkt an Wechselstrom anschließen, dabei sind aber 2 Kabel, einmal für Zigarettenanzünder 12 V und einmal ein ganz normaler Stecker für die Haushaltssteckdosen und es sind auch 2 separate Ausgänge dran mit einem Umschalter je nach dem wie man ihn nutzt.
    Also kann ich den doch an die ganz normale Steckdose anschließen oder ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten