Viel Frost war hier noch nicht, ich versuche es mal.....danke.
Pyromella hier wurde beobachtet das sie in dem heißen Sommer (dadurch sind die denen auch erstmals aufgefallen sonst waren die ja im Grün nicht zu sehen) an den Topinaburknollen genagt haben, die Pflanzen waren oben am wackeln.
Ich war froh, war sowieso zu viel davon drin und die hatten ja auch sonst nicht viel zu fressen, war ja oberirdisch alles vertrocknet, hab dann versucht zu erklären keine Schädlinge, kommen nicht rein aber da einige im Winter Mäuse im Keller hatten die alles angefressen haben wurde Gift ausgelegt, ich rede mir jetzt ein meine klugen Mäuse haben sich ein anderes Quartier gesucht, mag gar nicht drüber weiter nachdenken
Hab heute endlich mal meine olle Glasvitrine getötet, ich bin total am Ende echt, mein bekloppter Ex Mann hatte die angebracht, ich hab sie schon immer gehaßt und wollte die jetzt unbedingt weg haben.
Da ich ja eigentlich nichts schweres mehr heben darf hatte ich mich davor bisher gedrückt aber immer wenn ich reinkomme ist es das erste was ich sehe und verhagelt mir die Stimmung.
Das Teil war an die Wand geschraubt, also alles Stück für Stück auseinander geschraubt und auseinander genommen damit die einzelnen Teile leichter waren und so konnte ich sie auch in den Keller tragen.
Der hat einen Murks da gemacht ich dachte ich spinne.
Hab ja wenig Ahnung von Bauarbeiten aber ich bekomme immerhin noch Schrauben gerade in die Wand und nicht krumm und versucht mal eine gedübelte krumme Schraube aus der Wand zu bekommen
Gut das ich noch Spachtelmasse da hatte......gab natürlich Löcher wenn man die nicht mal so ebend Flott rausdrehen kann.
Meine Finger jubeln jetzt auch ganz schön aber egal, ach ich bin so happy das das sch.... Teil jetzt weg ist, mochte ich noch nie!!!!
Morgen hole ich Farbe und dann streiche ich und räume um, da kommt jetzt mein schönes Bücherregal hin und dann fühl ich mich auch wieder wohl in meinen 4 Wände.
Komisch das so ein Teil einen immer dann dran erinnert wenn man da drauf schaut.
Manche Möbel oder Gegenstände haben echt keine gute Vergangenheit und sollte man schleunigst loswerden, mir geht's richtig gut jetzt
hab vor Freude ein Tänzchen gemacht