Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während ich heute wieder so durch eure Gärten und über eure Balkon wanderte hier überkam mich die Idee mir einen VW Bus (gibt es so was noch? :grins:) zu mieten wo ich drin schlafen kann und mal überall vorbei zu fahren, würde ich echt gerne mal machen und alles live sehen.
Schade das das jetzt nicht geht, vielleicht wenn ich mal in Rente bin :D

• Dann mach ich einen Sommer Pause, sehe dann ja eure schönen Pflanzen :grins:
    Für die paar die dann hier stehen stell ich nen Gießer ein :-P

• Stupsis HG Tour, die Idee gefällt mir immer besser .......
    Ob ich es allerdings bis Kanada schaffe.... :D

• Nimm die Pflanzen doch einfach mit.

Also hier kannste gern vorbei kommen, wohne auch gar nicht so weit vom Bahnhof entfernt;)

Bahnhof, du meinst ich sollte ne HG Wandertour machen?
    Da bin ich ja Jahre unterwegs :grins:
    Nee wenn ein Auto wo ich auch drin schlafen kann, will ja keinem zur Last fallen.

• Hab grad Kopfkino: Stupsi in ihrem bunt bemalten VW-Bus, mit hippiemäßig gebundenem Tuch um'n Kopf und langem Schlabberkleid mit massenhaft Ketten um den Hals tourt durch die Lande und grüßt die Leute über'n Gartenzaun mit den Victory-Fingern...:cool::cool::cool::grins:

• Schreit nicht zu laut, wenn ich mal Rente habe oder aus der Wohnung fliege steh ich vor eurer Tür :grins:

Obwohl ich habe gar nicht alles Adressen.....die Drohung war dann wohl nix :D

Würde ich aber wirklich gerne mal machen so allgemein, einfach mal so durch ganz Deutschland reisen so von April-Oktober.
    Mit nem kleinen Camper oder umgebauten VW Bus ginge das ja gut, braucht man nur Geld zum Essen oder man jobbt zwischendurch mal hier und da.
    Ach ich und meine Ideen aber träumen darf man ja noch.....

Hier ist das passende Lied dazu, nebst Bully.
    Schön war die Zeit.
    San Francisco - Scott McKenzie

Franz, daran hab ich auch gedacht, aber dann fiel mir ein, dass ein Bully ja kein Amphibienfahrzeug ist. Aber egal, man kann ja im Bus "If you're going to San Francisco..." lauthals mitsingen, auch auf deutschen Straßen...:grins:

Das mache ich auch, vor allem dann hört das keiner wenn ich im Auto singe.

Stupsi Träume und Ideen sollte man auch haben,
    sonst wehre es doch langweilig.
    Vielleicht schaffst du es ja davon einiges zu verwirklichen.

Ich finde die Idee mit deiner Gartentour super, hier bist du jedenfalls herzlich Willkommen, unserem Garten und uns einen Besuch abzustatten! :pa:

Habe übrigens kürzlich gesehen, dass es zwischen Augsburg und Donauwörth 18.000qm parzelliertes Bauland zu kaufen gibt - für 60Euro/qm.
    (Da muss irgendein Haken sein, kommt mir komisch vor...) Jedenfalls musste ich da sofort an unser Hausgarten-Dorf-Projekt denken :grins: Da könnte jeder eine schöne Parzelle für ein Einfamilienhaus mit großem Garten haben, und man hätte alle tollen Gärten in der Nachbarschaft und könnte sich über den Gartenzaun Tipps geben...

Na ja, wie sagtest du doch, Stupsi - Träumen muss erlaubt sein! :D

Das mit der Tomtato würde ich übrigens einfach mal ausprobieren. Versuch macht klug... bevor man sich etwas nicht in natura angesehen hat kann man nicht wissen ob's taugt oder nicht.
    Wir haben letztens im Gartencenter solche Tomtato-Pflanzen gesehen, Preis... naja, auch nicht so viel teurer als eine teure, veredelte Tomatenpflanze.
    Die Vorstellung finde ich zwar auch komisch, aber... die Pflanzen sahen völlig "normal" aus.
    Und was ist an der Vorstellung eigentlich so viel "komischer" als eine Aubergine auf eine Tomate oder eine Gurke auf einen Kürbis zu veredeln? :confused:
    - Wird alles gemacht und so verkauft!, und wer veredelte Gurken oder Auberginen kauft, hinterfragt's nicht.

Ich finde die Idee mit deiner Gartentour super, hier bist du jedenfalls herzlich Willkommen, unserem Garten und uns einen Besuch abzustatten! :pa:

Habe übrigens kürzlich gesehen, dass es zwischen Augsburg und Donauwörth 18.000qm parzelliertes Bauland zu kaufen gibt - für 60Euro/qm.
    (Da muss irgendein Haken sein, kommt mir komisch vor...) Jedenfalls musste ich da sofort an unser Hausgarten-Dorf-Projekt denken :grins: Da könnte jeder eine schöne Parzelle für ein Einfamilienhaus mit großem Garten haben, und man hätte alle tollen Gärten in der Nachbarschaft und könnte sich über den Gartenzaun Tipps geben...

Na ja, wie sagtest du doch, Stupsi - Träumen muss erlaubt sein! :D
    .

Ich nehme dann 3qm, die leiste ich mir dann mal als Altersruhesitz, reicht ja wenn ich im Zelt lebe :grins:

Komisches Wetter heute, etwas Regen dann wieder nix, Sonne auch kaum zu sehen aber immer etwas drückend.

Hab heute eine Sendung gesehen, also den Rest davon, wo es mal wieder um Pflanzen ging die Eigenschutz betreiben gegen Schädlinge.
    Sie zeigten wie nützlich Ameisen sind!

Die haben eine Bohne gezeigt die von Raupen und Käfern angefressen wurde und die Bohne fing darauf hin an süße Wassertropfen zu produzieren UM die Ameisen anzulocken die dann die Käfer und Raupen von der Pflanze schupsten, also die verteidigten.
    Also wenn ihr Ameisen seht an euren Pflanzen kann das auch durchaus von Vorteil sein damit sie nicht aufgefressen werden von Schädlingen!!!!

So was ähnliches gibt es auch bei dem Maisbohrer der die Wurzeln anknabbert, da produziert die Pflanze Gase an den Wurzeln die Nützlinge dann anlocken.

Was aber auch gesagt wurde-und das ist wieder das erschreckende- das alle Pflanzen die hochgezüchtet sind oder Genmanipuliert wurden diese Gabe verloren haben, so das die wieder mit Unmengen an Gift behandelt werden müssen um die Schädlinge loszuwerden.

Warum kapiert das eigentlich keiner ,wo man doch mittlerweile jede Menge Nachweise hat, das alles in der Natur einen Sinn hat und überall wo wir eingreifen alles nur schlimmer wird???? :(

Lauren...wie stellst du dir das zusammen leben ohne festes Einkommen denn vor?
    (der Preis ist natürlich der Hammer, aber nicht das es auf einer ehemaligen Deponie liegt, oder so...)

Ich nehme dann 3qm, die leiste ich mir dann mal als Altersruhesitz, reicht ja wenn ich im Zelt lebe :grins:
    Ach Stups...wenn es eine solche Gemeinschaft geben würde, dann wären die "Gesellschafter" sicher dazu bereit dir bei dem Bau einer Holzhütte zu helfen und jedes Mitglied zu unterstützen.

Ich wäre so gerne dabei!
    Man trifft sich zum Brot backen, oder nimmt die Schweine und Kühe in die Schlachtung. Macht alles zusammen ein und verteilt die "Ernte" auf die Gesellschaft...
    Hach...*schwärm*
    Ein Stückchen "gute" Welt...

Lauren...wie stellst du dir das zusammen leben ohne festes Einkommen denn vor?
    Huh...? Wer hat denn etwas von ohne festem Einkommen gesagt...? :confused:
    Ich weiß nicht wie's bei euch aussieht, aber bei uns wird gearbeitet..? :confused:
    (Das Gebiet liegt sicherlich nicht in einer Großstadt, aber hier haben recht viele einen Arbeitsweg von 30-90 Minuten... wäre deswegen - ohne näher darüber nachzudenken - davon ausgegangen, dass Interessenten sich ggf. einen Job in Augsburg oder Donauwörth suchen würden, oder auch von zu Hause aus arbeiten. ;))

Aber ich teile deine Bedenken bzgl. Mülldeponie etc - sowas kann man nie wissen. :orr: Und ich schätze auch, dass der Großteil der HG-Mitglieder keine große Lust verspürt, seine Gartenreiche aufzugeben :grins:
    - war halt nur so eine Träumerei, weil es hier schon in sehr vielen Gärten immer mal wieder aufgebracht wurde, und immer mal wieder ein anderes Mitglied sagte "ach, wäre es nicht schön, wenn..."

Träumerei halt. :pa:

edit - die Idee war dabei auch weniger an eine Art "Kommune" sondern eher eine ganz normale Wohnsiedlung wie eins von den vielen Neubaugebieten, die momentan überall aus dem Boden schießen. Einfach normale Straßen mit Einfamilienhäusern oder Doppelhaushälften, und jeder lebt sein Leben - nur in guter Nachbarschaft.
    Wirklich schade, dass so etwas nicht in einer für mehrere Leute interessanten Lage möglich ist (mich zieht's persönlich weniger in die Region Augsburg, und denjenigen, die vom anderen Ende Deutschlands kommen, geht es vermutlich noch mehr so...) - hätte hier ja durchaus ein paar jüngere Leute gegeben, die Interesse gehabt hätten... gerade auch unter denjenigen von uns, die nicht oder noch nicht in Wohneigentum sitzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten