Lauren...wie stellst du dir das zusammen leben ohne festes Einkommen denn vor?
Huh...? Wer hat denn etwas von ohne festem Einkommen gesagt...?

Ich weiß nicht wie's bei euch aussieht, aber bei uns wird gearbeitet..?

(Das Gebiet liegt sicherlich nicht in einer Großstadt, aber hier haben recht viele einen Arbeitsweg von 30-90 Minuten... wäre deswegen - ohne näher darüber nachzudenken - davon ausgegangen, dass Interessenten sich ggf. einen Job in Augsburg oder Donauwörth suchen würden, oder auch von zu Hause aus arbeiten.

)
Aber ich teile deine Bedenken bzgl. Mülldeponie etc - sowas kann man nie wissen.

rr: Und ich schätze auch, dass der Großteil der HG-Mitglieder keine große Lust verspürt, seine Gartenreiche aufzugeben :grins:
- war halt nur so eine Träumerei, weil es hier schon in sehr vielen Gärten immer mal wieder aufgebracht wurde, und immer mal wieder ein anderes Mitglied sagte "ach, wäre es nicht schön, wenn..."
Träumerei halt.

a:
edit - die Idee war dabei auch weniger an eine Art "Kommune" sondern eher eine ganz normale Wohnsiedlung wie eins von den vielen Neubaugebieten, die momentan überall aus dem Boden schießen. Einfach normale Straßen mit Einfamilienhäusern oder Doppelhaushälften, und jeder lebt sein Leben - nur in guter Nachbarschaft.
Wirklich schade, dass so etwas nicht in einer für mehrere Leute interessanten Lage möglich ist (mich zieht's persönlich weniger in die Region Augsburg, und denjenigen, die vom anderen Ende Deutschlands kommen, geht es vermutlich noch mehr so...) - hätte hier ja durchaus ein paar jüngere Leute gegeben, die Interesse gehabt hätten... gerade auch unter denjenigen von uns, die nicht oder noch nicht in Wohneigentum sitzen...