Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnittknoblauch ist ein Mickerling von Geburt an - und ich glaube fast, der bleibt das auch recht lange. Habe dann, weil ich das nicht mit ansehen wollte, ein Töpfchen gekauft - und das steht seit dem Frühjahr unverändert in der Gegend rum. Würde mich nicht wundern, wenn das erst nach Jahren ein solche Prachtpflanze wird, wie ich sie auch schon gesehen habe.

• Ich dachte auch schon mal an Hühner, aber auch bei mir wurde nichts daraus. Platz hätte ich schon, aber ich könnte nur saisonal Hühner halten. Der Winter ist hier zu hart....

Da bleibt es halt nur bei Katzen, die ein fast perfektes Haustierleben hier führen. Fast perfekt, weil sie von Juni bis Oktober nicht in der Nacht raus dürfen ;)

Nur blöd das Katzen keine Eier legen :-P :D
    Mir ewig die Hühner klauen zu lassen hätte ich aber auch keine lust zu, willst ja nicht die Wildtiere füttern.
    Gibt es keine Kanadische Hühner die mehr Kälte abkönnen? :grins:

Schnittknoblauch ist ein Mickerling von Geburt an - und ich glaube fast, der bleibt das auch recht lange. Habe dann, weil ich das nicht mit ansehen wollte, ein Töpfchen gekauft - und das steht seit dem Frühjahr unverändert in der Gegend rum. Würde mich nicht wundern, wenn das erst nach Jahren ein solche Prachtpflanze wird, wie ich sie auch schon gesehen habe.

Gut das ich den winterharten gekauft habe diesmal(der andere war letztes Jahr sofort hin), dann warte ich mal ab....vielleicht ist der wie Schnittlauch und macht erst nach einer Frostphase schöne dicke Halme?

:D Selbst unsere kanadischen Hühner brauchen im Winter Wärmelampen oder Heizung. Wie alle anderen Haustiere-Nutztiere auch.

Es gibt einige Rinderrassen, die man auch im Winter draussen halten kann, die nur mit einem offenem Unterschlupf gut zurecht kommen.

Oder man züchtet von Haus aus Tiere, den Winter mögen (Bisons, Wapitis...). Allerdings ist mir das eine Nummer zu hoch. Auch gäbe es da Ärger mit der Gemeinde, wenn ich mitten im Naturschutzgebiet ne Herde Bisons hinsetzen würde :d

• Ich dachte es gibt vielleicht so kanadische Ur Hühner mit dickem Fell :D
    Bison soll ja auch sehr lecker sein :grins:

Hast du schon mal Bärenfleisch gegessen?
    Ne alte Arbeitskollegin war mit einem Kanadier verheiratet gewesen und hat da lange gelebt und sagte das wäre sehr lecker.

• Ich dachte das kann man kaufen wie hier Schwein....
    solltest jetzt keinen selber erschießen dafür :grins:

• Hab gerade in einem Gartenkatalog eine TomTato gesehen, unten Kartoffel oben Tomate, eine veredelte Pflanze :d

Wie macht man das , will das nächstes Jahr auch so was, ist doch super Platz sparend für einen Balkon....
    Der Stengel von einer Kartoffel ist ja recht weich, wie bekommt man da ne Tomate drauf veredelt????

Also, von der TomTato's halte ich persönlich ja nicht so viel.
    V.a. Kartoffeln haben doch viel mehr Laub als die Tomate an sich.
    Die Erntezeit ist doch auch eher unterschiedlich-wie ich meine, selbst wenn da eine mittelfrühe oder späte Sorte drunter ist hast du immer noch das Problem das du eine kleine, schnellreife Tomate brauchst und die sind doch nicht so aromatisch.

Das ist Geldschinderei!

Och, im Netz finden sich schon Anleitungen, wie man Tomate auf Kartoffel aufpropft. Fertig veredelte Tomtatos sind ja echt teuer. Funktionieren tut es anscheinend - und man hat am Ende dann halt noch zehn Kartoffeln im Eimer zu ernten. Vom Gefühl her schreckt es mich trotzdem ab ....

Hab mir schon fast so was gedacht das das wieder nur ein Produkt zum anlocken ist, konnte mir das auch nicht vorstellen zumal die Ernte bei der Kartoffel bei 2kg liegen soll, das bekomm ich im Topf nicht mal alleine raus, also wenn ich nur Kartoffeln nehme.
    Hätte ja sein können..... :grins:

Ein Foto ist gestern noch durchgegangen so kann ich euch wenigstens die Ecke zeigen wo man meine kleinen Äpfel sieht, die nun blühende Hosta u.a.
    Anhang anzeigen 561990

JETZT BRAUCH ICH ABER BITTE HILFE!!!
    Heute wurde in NRW das Fernseh abgeschaltete, dachte Kabel wäre erst 2018 betroffen und nun geht nichts mehr.
    Da ich mich so schlecht mit dem Kram auskenne kann mir vielleicht jemand helfen.
    Ich habe DVB-T am Fernseher, hab gelesen das wäre jetzt DVB-T2, stimmt das und das ich einen Kabelreceiver brauche ????
    Wen ich das im Internet eingeben kommt aber alles möglich in allen Preisen von 40€ angefangen bis unendlich.
    Dann steht da auch was von Kartenstecksystemen bei den teuren?
    Ich blick einfach nicht durch :d

Erklärt es mir bitte mal als wäre ich 2 Jahre alt :grins:
    Was gibt es (am billigsten bitte) was ich nun besorgen müsste und wie wird das angeschlossen?
    Oder muss ich nun nen neuen Fernseher kaufen? :d
    Hab den erst 2 Jahre und finde es auch blöd das darin noch nicht das neue eingebaut ist, soll es ja wohl auch geben????

• Die blaue Blüte ist von der Hosta? Die sieht toll aus!

Da ich Kabelfernsehen habe, beschäftigte ich mich nicht mit DVB-T2. Hab aber natürlich mitgekriegt, dass das jetzt kommt. Du brauchst auf alle Fälle einen Receiver dafür.

Die billigen (ohne Logo) empfangen die öffentlich-rechtlichen Sender, auch arte, 3sat und die dritten Programme. Das ist weiterhin über die Rundfunkgebühren bezahlt. Willst du die Privaten empfangen können, brauchst du einen Receiver mit Logo und CI-Modul und dann kostet der Spaß derzeit 5,75 im Monat.

https://www.test.de/FAQ-DVB-T2-HD-Antworten-zum-neuen-Antennenfernsehen-4915725-0/

• Lycell ich hab zwar kein Wort verstanden (liegt nicht an dir sondern an meinem nicht Technischen Verständnis) :grins: ABER ich habe gerade so gedacht drück mal den autom. Suchlauf ob du nicht wenigstens ARD oder so was bekommst und schwupps nun habe ich über 180 Programme :d

Hab ich wohl doch einen der neueren Fernseher erwischt, freu :)
    Hatte mich schon so geärgert weil der ja noch fast neu ist mit 2,5 Jahren und war soooo stolz den noch mit 400€ Job abarbeiten zu können.

Ach mir fallen 10000 Steine vom Herzen das ich nun doch nicht nur Radio hören muss, 40€ wären nicht drin gewesen....

Ist mir egal was ich sehen kann Hauptsache etwas :grins:

Ich bekomme sogar wieder mdr un rbb, freu freu freu da gab es Gartensendungen :grins:
    Ich könnte tanzen und singen , ach ist das schön!!! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Gut, daß du den Suchlauf gedrückt hast Stupsi!
    Was so eine kleine Idee doch ausmachen kann!

Ich hätte dir da überhaupt nicht weiterhelfen können.
    Bin nämlich in diesen Bereichen soooo ein "Wahnsinnsgenie",
    daß ich auch immer nur "Bahnhof" verstehe! :grins:

Auf dem Foto sieht es wirklich so aus, als ob die Hosta
    violett blühen würde.
    Man muß schon genau gucken, damit den Stiel mit weißen Blüten sieht.
    Aber so sieht die Kombination gut aus!

LG Katzenfee

Ja, jetzt, wo du es sagst, erkenne ich das auch als Klee :grins:

180 Programme? Autsch - wie behält man da die Übersicht? Okay, ich hab ewig nicht mehr suchen lassen - aber im Grunde sind es eh zu viele Sender. Freue mich, dass du TV-mäßig nicht ausgesperrt bist.

Gut, daß du den Suchlauf gedrückt hast Stupsi!
    Was so eine kleine Idee doch ausmachen kann!

Ich hätte dir da überhaupt nicht weiterhelfen können.
    Bin nämlich in diesen Bereichen soooo ein "Wahnsinnsgenie",
    daß ich auch immer nur "Bahnhof" verstehe! :grins:

Auf dem Foto sieht es wirklich so aus, als ob die Hosta
    violett blühen würde.
    Man muß schon genau gucken, damit den Stiel mit weißen Blüten sieht.
    Aber so sieht die Kombination gut aus!

LG Katzenfee

Ja gut das ich das gemacht habe, ich dachte schon ich wäre wieder in der Steinzeit und muss ab jetzt Radio hören, Videos gucken und lesen abends :grins:

Wenn man auf die Fotos klickt kann man die ja bis zu 3x größer machen, dann sieht man es besser :)
    Weil alles so dicht steht wächst da eins ins andere aber ich finde das sieht gut aus wenn man dann nicht nur grüne Pflanzen hat, deshalb mag ich den roten Klee so oder auch Pflanzen mit grün/weißen Blättern wie diese Hosta.

Ja, jetzt, wo du es sagst, erkenne ich das auch als Klee :grins:

180 Programme? Autsch - wie behält man da die Übersicht? Okay, ich hab ewig nicht mehr suchen lassen - aber im Grunde sind es eh zu viele Sender. Freue mich, dass du TV-mäßig nicht ausgesperrt bist.

Es sind über 300 Pogramme :d aber viele muss man zusätzlich noch bezahlen, ich hab jetzt ca. 100 auch noch viel zu viele, da sind aber auch türkische, russische, Niederlande , viele Verkaufssender ect.

Muss die Tage mal in Ruhe schauen wie ich die wichtigsten alle hintereinander bekomme, ist mir zu viel Sucherei wenn auf 97 ARD ist und auf 37 RTL oder so und dazwischen nur Sachen die ich eh kaum schaue, irgendwie ging das....weiß nur nicht mehr wie :d
    Ich und Technik :grins:

Meine Auberginen blühen ja jetzt in einem hellen lila, muss ich die die drinnen steht rausstellen oder sind das Selbstbefruchter?

Ok danke, dann schüttel ich das Pflänzchen mal :grins:

Die Aubergine die draußen steht macht etwas größere Blüten (selbe Sorte) auch interessant das jetzt mal zu vergleichen, die Blätter sind auch dunkler.
    mal sehen wie es nachher bei den Früchten ist, ein paar Ansätze sehe ich schon.
    Hoffentlich schmeckt mir die, hab die noch nie gegessen :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten