Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß es ja aber ich musste wirklich kämpfen, war nicht einfach damals, die ersten 2 Tage hätte ich wirklich die Wände hoch gehen können :(

Man hat ja keine körperlichen Schmerzen oder so was ,wie es wohl Menschen bei Alkohol oder Heroin Entzug haben aber diese innere Unruhe war echt schlimm, Essen hat mir da gar nicht geholfen, erst so ab Tag 3.

• Ich wollte es nur trotzdem nochmal gesagt haben, das Unterbewusstsein registriert solche Dinge oft noch einmal anders, wenn es noch einmal von jemand anderem ausgesprochen wird. :pa:

Dass so ein Entzug hart ist, kann ich mir sehr gut vorstellen... Du wirst das trotzdem schaffen! :pa:

Danke für die aufbauenden Worte :pa:

Mag nicht sagen ja auf jeden Fall und dann klappt es nicht...nach jedem mißglücktem Versuch fühle ich mich immer wie ein Versager ,gerade weil es so viele schaffen und ich dann wieder nicht :(
    Ich weiß es liegt alleine an mir.....hoffe ja auch es klappt bald mal.

• Nun...
    Wir haben seid der Abschaltung von dvbt ja kein TV mehr- und es geht uns nicht schlecht damit.
    Man wird so unvoreingenommen...

Wenn ihr Kabelfernsehen habt und einen Flachbildschirm musst du nur Sendesuchlauf drücken, dann kommt alles wieder, ansonsten wohl dieses Zusatzgerät kaufen aber da kenn ich mich auch nicht mit aus....

Hab zuerst auch gedacht ok, dann wird abends wieder gelesen und Nachrichten kannst du auch im Internet oder Radio hören aber ist schon komisch so ganz ohne.....

Stupsi ich sage zu mir in solchen fällen, 1 Std. schaffst du noch.
    Dann habe ich was anderes gemacht, und der Gedanke war so weit verdrängt, das er irgendwann am nächsten Tag auftauchte.
    Wurde wieder auf 1 Std warten vertröstet.
    Aber da hat wahrscheinlich jeder eine andere Taktik um sich abzulenken.
    Meine Perle ist zur Hypnose gegangen,
    wo sie fertig war, habe ich auch keine mehr geraucht.

Wahr eigentlich die Idee vom Schwiegersohn mit dem rauchen aufzuhören.
    Verlierer gibt ein essen mit kompletter Familie aus.
    Muttertag waren wir dann bei ihnen, und wer kam mit einer Schachtel um die Ecke?
    Der Schwiegersohn.
    So einfach wollte ich die Wette ja nicht gewinnen.

• Meine Nachbarin hat auch mir Hypnose aufgehört , über 200 € kam das :d
    Nach einer Woche traf ich sie und ich sagte und geschafft?
    Sie ja aber ich musste trotzdem kämpfen aber rauchen konnte ich ja nicht mehr, hatte nach den 200€ kein Geld mehr dafür :D

Stupsi, das ist gut! :grins: Da ist das Geld im Sinne der Gesundheit doch besser investiert! :D

Franz, dieser 1-Stunden-Trick hat mir auch schon oft geholfen, ich persönlich finde den klasse! :pa:

Finde ich übrigens witzig, weil das Thema hier gerade aktuell war... ich sehe seit vielen Jahren nicht mehr fern. Gar nicht mehr. Es kommt wirklich überhaupt nichts, das mich interessiert oder das mir gefällt.
    Früher gab's ja ab und zu nette Spielfilme oder Serien, aber heute...
    Ganz selten mal habe ich in den letzten Jahren eine Serie übers Internet angesehen (legal, versteht sich), aber... na ja, das reicht mir dann nach einer kleinen Weile auch wieder.
    Lese mittlerweile eigentlich nur noch Nachrichten... und da auch fast nur noch die britischen, weil die um einiges ausführlicher und unterhaltsamer geschrieben sind. (Artikel über Ereignisse in D sind auch meist mit Fotos, ausgeschriebenen Namen, sorgsam recherchierten Hintergrundinformationen... also anders als in der einheimischen Presse... da verpasst man nix. :grins:)

Aber diese ganzen reality-trash-tv shows, Talkrunden, etc. pp... gruuuselig. Damit kann man mich über alle Berge jagen. :d

Gute Filme kommen meist immer so spät....

Ich bin müde, wünsche euch eine gute Nacht ohne Unwetter!!!

• Wenn ihr Kabelfernsehen habt und einen Flachbildschirm musst du nur Sendesuchlauf drücken, dann kommt alles wieder, ansonsten wohl dieses Zusatzgerät kaufen aber da kenn ich mich auch nicht mit aus....

Hab zuerst auch gedacht ok, dann wird abends wieder gelesen und Nachrichten kannst du auch im Internet oder Radio hören aber ist schon komisch so ganz ohne.....

Ha, das hatte ich auch probiert, aber es war nicht von Erfolg gekrönt.

Uns geht es wie Lauren...
    die-mittlerweile- vier (?) Monate ohne, tun uns echt gut! 😉

• Gute Filme ist gut Stupsi, bei den meisten kann schon mitspielen.
    Weil zu oft wiederholt.
    Schaue auch lieber im Internet, da kann man sich raussuchen was man möchte.
    Gestern fand ich einen schönen Bericht über den längsten Wanderweg.
    3000Km zu Fuß auf den Appalachian Trail.
    Durch die Wildnis Amerikas.

https://www.youtube.com/watch?v=JRWsnYL_1kA

Gute Nacht Stupsi

Ich finde es auch schräg... früher habe ich ganz gerne ferngesehen. Nie übermäßig viel, aber wenn mal was Gutes kam, habe ich mich auf einen netten Fernsehabend gefreut, oder eben auch mal auf eine nette Serie oder interessante Sendung.

Sicher, heute kommt vermutlich auch auf einem der 300 existierenden Sender irgendetwann einmal etwas interessantes - aber offengestanden ist mir allein zu mühsam, in diesem unübersichtlichen Dschungel danach zu suchen. :d
    Denke da zwangsläufig an die Nadel im Heuhaufen.

Was mir am Internet gefällt ist, dass man über dieses Medium nicht ganz so "berieselt" wird, weil man viel stärker selektiert was man liest und was nicht.

Danke für die aufbauenden Worte :pa:

Mag nicht sagen ja auf jeden Fall und dann klappt es nicht...nach jedem mißglücktem Versuch fühle ich mich immer wie ein Versager ,gerade weil es so viele schaffen und ich dann wieder nicht :(
    Ich weiß es liegt alleine an mir.....hoffe ja auch es klappt bald mal.

Wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch Stupsi :pa:
    Denn dann geht es ja nur noch darum, WIE Du es schaffen kannst und nicht, ob Du wieder rauchst. Am besten geht es wirklich, wenn Du Dir einen Tag X setzt und Dich gut darauf vorbereitest. Der körperliche Entzug dauert nur 10 Tage, aber psychisch hängt man zumeist wirklich das erste Jahr dran. Aber das denken daran wird zunehmend weniger und irgendwann ist es ok. Ich habe das vor 12 Jahren durch. Es ist zu schaffen. Und die ein-Stunden Taktik (später dann 1 Tag) ist sehr hilfreich. Viel Trinken (aus der Wasserflasche) hilft und Entspannungsbäder, Bewegung etc.
    Und eine Spardose, für jede nichtgerauchte tust Du das Geld hinein. Da kannst Du Dir dann was Schönes für gönnen (Pflanzen z.B.).
    Drücke Dir die Daumen!

Und eine Spardose, für jede nichtgerauchte tust Du das Geld hinein. Da kannst Du Dir dann was Schönes für gönnen (Pflanzen z.B.).
    Drücke Dir die Daumen!

So wie Tubi vorschlägt, habe ich das am Anfang meines Nichtraucherlebens auch gemacht. Hatte mir vorher wirklich mal ausgerechnet, wieviel Geld ich monatlich "verbrenne" und wenn man das dann auf's Jahr hochrechnet...:d
    Stupsi, was meinst Du, was das für eine Freude ist, das gesparte Geld zu zählen.:grins:
    Die ganzen Vorteile, wenn man Nichtraucher ist, kommen auch noch dazu: Man ist total unabhängig, muss also nicht ständig im Auge behalten, ob man noch genug Zigaretten zu Hause hat; es stinkt nicht mehr in der Wohnung; man muss nicht so oft malern; die Klamotten riechen nicht mehr nach Zigarette (ich find's heute ganz schlimm, mit mehreren Rauchern in der Familie zu feiern - muss danach immer erst die Klamotten im Sommer draußen, im Winter in einem wenig benutzten Raum auslüften lassen), was mich früher nicht gestört hat, weil man es selbst nicht mehr wahrnimmt.
    Und vor allem auch die gesundheitlichen Gründe, die ganz wichtig sind.

Stupsi, Du schaffst das auch und zwar von jetzt auf gleich:o!!!. (Wenn Du es wirklich willst.)

Ach ja, Kaugummi bereit halten oder Obst, Gemüse, woran man knabbern kann...

Aber nächstes Jahr......und NEIN ihr braucht gar nicht frozzeln :-P , nächstes Jahr ist ein Spar Jahr, nur das nötigste!!!!

Wann nächstes Frühjahr möchtest du diesen Post wieder aufgetischt bekommen? :grins:

Ich weiß es ja aber ich musste wirklich kämpfen, war nicht einfach damals, die ersten 2 Tage hätte ich wirklich die Wände hoch gehen können :(

Man hat ja keine körperlichen Schmerzen oder so was ,wie es wohl Menschen bei Alkohol oder Heroin Entzug haben aber diese innere Unruhe war echt schlimm, Essen hat mir da gar nicht geholfen, erst so ab Tag 3.

Geh nicht die Wände hoch, geh in den Wald, spazieren!
    Wenn ich lese, wieviele Ex-Raucher hier im Forum schreiben, dann wirst du es bestimmt auch schaffen. Ich kann da ja aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, ich bin mein Leben lang Nichtraucher.

Nun...
    Wir haben seid der Abschaltung von dvbt ja kein TV mehr- und es geht uns nicht schlecht damit.
    Man wird so unvoreingenommen...

Mir ist vor einigen Jahren der Fernseher kaputt gegangen - gerade in der Zeit, als meine Mutter im Sterben lag. Ich hatte also echt andere Sorgen, als ein neues Gerät zu kaufen. Als ich endlich den Kopf wieder frei genug für solche Nebensächlichkeiten hatte, hatte ich mich schon dran gewöhnt, ohne Flimmerkiste zu leben. Wieso sollte ich also ein Gerät neu kaufen, was ich nicht vermisse? Den Platz habe ich für meine große Anzuchtkiste genutzt und wenn ich mal etwas ansehen möchte, so schaue ich auf dem Laptop - die Mediatheken der öffendlich-rechtlichen Sender sind gut, besonders WDR und Arte nutze ich für einige Infosendungen. Und die schaue ich dann, wenn ich Zeit und Lust habe und nicht, wann gesendet wird.

Ich höre Nachrichten im Radio oder lese im Netz, lese auch Zeitung. Ich glaube, zu wenig Informationen bekomme ich nicht.

Stupsi, Du schaffst das auch und zwar von jetzt auf gleich:o!!!. (Wenn Du es wirklich willst.)

Ach ja, Kaugummi bereit halten oder Obst, Gemüse, woran man knabbern kann...

Dem kann ich mich nur anschließen!!
    Die ganze Planerei und auch das Vorhaben, erst mal weniger zu rauchen, halte ich für falsch.
    Von jetzt auf gleich sagen, jetzt ist Schluss damit und dann auch vom Kopf her, bereit dafür zu sein, das durch zu ziehen, ist für mich der beste Weg!
    Ich habe früher auch gerne geraucht. Meine Frau meinte damals, ich sollte mir doch Silvester mal fürs neue Jahr vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören..... :rolleyes:
    Das hat fast zum Streit geführt.
    Ein paar Tage später am 15.01. habe ich ziemlich erkältet beim Apresski gestanden und hatte wegen der Erkältung keinen Bock zu rauchen.
    Neben mir raucht einer eine Zigarette nach der anderen und der Qualm zog zu mir rüber. Davon wurde mir schlecht.
    Da hat es bei mir Klick gemacht und von einem Moment zum anderen war für mich klar, ich höre auf damit!
    Ich habe dann eine Runde für die Skitruppe geholt und meinen Entschluss verkündet!
    Meine Frau guckte mich völlig entgeistert an, der Rest hat sich halb tot gelacht! :rolleyes:
    Aber seit dem habe ich nicht mehr geraucht und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Ach ja...... der 15.01. war im Jahr 1998, also vor 19,5 Jahren..... ;)

Okolyt, so hört man es von vielen Männern. Das es als Sponatentschluss geklappt hat. Aber ich denke, da muss jede/r seine eigene Methode finden. Für Frauen klappt das meist so nicht. Da ist gute Planung schon ne Idee. Zumindest ersteinmal damit auseinander setzen und Alternativen überlegen. Ich habe z.B. vorher protokolliert wann ich eine geraucht habe und in welcher Situation. Das reduziert a) schonmal den Konsum, macht es bewusster und für die entsprechenden Situationen muss umgedacht werden (Zähneputzen nach dem Essen und rausgehen, erstmal keinen Kaffee und Alkohol, bestimmte Plätze erstmal nicht aufsuchen, um Assoziationen zu löschen etc.).

Also Stupsi, will Deinen Thread nicht mit "Belehrungen" füllen. Aber Du siehst, hier gibt es jede Menge Experten, an die Du Dich bei Bedarf wenden kannst.

Zum Rauchen kann ich nur sagen: Du bist kein Versager, wenn du es nicht schaffst! Du bist einer, wenn du aufhörst, das zu wollen und anzustreben!
    Ich habe es zehn Jahre lang immer wieder versucht, damit aufzuhören - war Wochen, Monate, einmal auch ein Jahr lang rauchfrei. Man ist auch nach einem Jahr nicht sicher. Clean bin ich auch heute nicht (ich dampfe ja), aber immerhin seit über sechs Jahren ohne Qualm und Rauch.

Zum Vorsatz des nächsten Jahres: Klar, nur das Nötigste! Wie jedes Jahr :grins:
    Respekt: Jetzt noch zwei Zucchinis zu versenken. Die werden ja ziemlich groß. Aber ich hoffe, die wachsen schnell und bringen Ernte. Gurke sollte auch noch klappen. Zeig mal in vier Wochen, wie es dann aussieht.

Okolyt, so hört man es von vielen Männern. Das es als Sponatentschluss geklappt hat. Aber ich denke, da muss jede/r seine eigene Methode finden. Für Frauen klappt das meist so nicht. Da ist gute Planung schon ne Idee. .

OK.... das mag tatsächlich so sein!
    Schade, dass Frauen da komplizierter sind. :D (war ein Spässchen) ;)
    Meine Methode fand ich nämlich echt gut! :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten