Stupsi, Du schaffst das auch und zwar von jetzt auf gleich

!!!. (Wenn Du es wirklich willst.)
Ach ja, Kaugummi bereit halten oder Obst, Gemüse, woran man knabbern kann...
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Die ganze Planerei und auch das Vorhaben, erst mal weniger zu rauchen, halte ich für falsch.
Von jetzt auf gleich sagen, jetzt ist Schluss damit und dann auch vom Kopf her, bereit dafür zu sein, das durch zu ziehen, ist für mich der beste Weg!
Ich habe früher auch gerne geraucht. Meine Frau meinte damals, ich sollte mir doch Silvester mal fürs neue Jahr vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören.....

Das hat fast zum Streit geführt.
Ein paar Tage später am 15.01. habe ich ziemlich erkältet beim Apresski gestanden und hatte wegen der Erkältung keinen Bock zu rauchen.
Neben mir raucht einer eine Zigarette nach der anderen und der Qualm zog zu mir rüber. Davon wurde mir schlecht.
Da hat es bei mir Klick gemacht und von einem Moment zum anderen war für mich klar, ich höre auf damit!
Ich habe dann eine Runde für die Skitruppe geholt und meinen Entschluss verkündet!
Meine Frau guckte mich völlig entgeistert an, der Rest hat sich halb tot gelacht!

Aber seit dem habe ich nicht mehr geraucht und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Ach ja...... der 15.01. war im Jahr 1998, also vor 19,5 Jahren.....