Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine auch aber sie haben noch grüne Blätter und die Knubbel unterhalb der ehemaligen Blüten sind auch noch da, hab sie jetzt kühl gestellt und warte mal ab was passiert?

Weiß jetzt eh nicht wie man die weiterpflegt, wie ne Frühlingsblume? also einziehen lassen das Laub?

• Ich kann da auch nur testen und wollte sie jetzt erst mal wie die Amaryllis behandeln. Also jetzt immer mal wieder düngen und dann sehen, was passiert. Ich glaube, es ist Jolantha, die die Amaryllis einfach ganzjährig als Topfpflanze auf der Fensterbank mitpflegt. Das will ich jetzt sowohl mit der Amaryllis, wenn sie abgeblüht ist, sowie mit den Tarzetten versuchen. Das ab Herbst eintrocknen lassen habe ich schon bei der letzten, inzwischen verstorbenen Amaryllis nicht hinbekommen, das gebe ich auf. Entweder, sie blühen beide in einem Jahr wieder, oder sie stehen halt als Grünpflanzen rum.

• CoMi bist du w oder m ?
    Hast du nen Balkon oder Garten?
    Und wie alt bist du....?
    Weiß ja gar nix über dich :-P :grins:
    Hast du hier auch einen eigenen Thread?
    Sorry aber bin neugierig...... wenn man schon so oft schreibt.....

Uiii... sorry Stupsi, diesen Beitrag hatte ich komplett übersehen!
    Aber gut, dass ich jetzt nochmal durchgeschaut habe. :D Ich bin weiblich, 26 Jahre und habe Balkon und Garten, wenn du mich fragen willst, wie groß: absolut keine Ahnung! Thread habe ich (noch) keinen. Ich habe leider nicht wirklich Fotos gemacht, deshalb gibt es auch (noch) keinen Thread, wird aber vermutlich noch kommen. :D

Da du heute mit den Geranien beschäftigt warst, kann/soll ich da jetzt eigentlich Stecklinge machen?
    Schade um deine Palme.. Aber da du deine Aloe neu getopft hast, wird sie wohl den Platz der Palme bald einnehmen. (Es ist ein Wahnsinn, wie die Aloe vera kindelt..)

Liebe Grüße
    CoMi

• Uiii... sorry Stupsi, diesen Beitrag hatte ich komplett übersehen!
    Aber gut, dass ich jetzt nochmal durchgeschaut habe. :D Ich bin weiblich, 26 Jahre und habe Balkon und Garten, wenn du mich fragen willst, wie groß: absolut keine Ahnung! Thread habe ich (noch) keinen. Ich habe leider nicht wirklich Fotos gemacht, deshalb gibt es auch (noch) keinen Thread, wird aber vermutlich noch kommen. :D

Da du heute mit den Geranien beschäftigt warst, kann/soll ich da jetzt eigentlich Stecklinge machen?
    Schade um deine Palme.. Aber da du deine Aloe neu getopft hast, wird sie wohl den Platz der Palme bald einnehmen. (Es ist ein Wahnsinn, wie die Aloe vera kindelt..)

Liebe Grüße
    CoMi

Danke für die Info, nicht das ich dich mal als Mann betitel :D
    Aus CoMi kann man so alles lesen....

Stecklinge macht man eigentlich am besten im Juli/August, ich weiß auch nicht wieso aber um die Zeit wurzeln wirklich alle an, jetzt kann man es auch versuchen zumal wenn man die eh zurückschneiden muss aber sei nicht enttäuscht wenn einige eingehen, passiert mir um die Zeit oft.

• :D Ich hätte dich sonst schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich kein Mann bin. :D

Das war ja der Grund meiner Frage: Ich weiß, dass ich sie zurückschneiden muss und alles einfach wegzuschmeißen wäre mir dann doch zu schade.. Da versuch ichs lieber und wenn es nichts wird, habe ich es zumindest versucht.

Jetzt habe ich mir nochmal dein Anzuchtbehilfsregal angeschaut. Hast du einen Vorhang vor dem Balkon oder schaut das nur so aus?

Vorhang? Das ist meine schöne Gardine :schimpf:

Normal hängt da wirklich ein farbiger Vorhang aber die Keimlinge brauche ja Licht also musste ne weiße Gardine her :grins:

Wenn du Stecklinge machst nimm große Stücke und halt die Erde nicht zu feucht, die faulen um die Zeit schnell weg.

:D:D Für mich gilt auch Gardine als Vorhang. :D:D
    Und meinst du, dass sie mit deiner schönen GARDINE :-P genügend Licht bekommen?

Ok, werde ich machen. Danke für den Tipp!

Ohne Lappen :D verbrennen mir die kleinen da, hab ja nen Südbalkon und da brennt die Sonne auch jetzt schon sehr dolle, Glas verstärkt das irgendwie noch.

• Ok, dann versteh ich, warum du deine schöne Gardine da hast. :D
    Und ist schon alles gut gekeimt? Wie siehts eigentlich mit deinen Litschis aus?

• Meine Litschi wollte ich heute entsorgen, Pott ausgekippt und da seh ich eine gaaaanz lange Wurzel, hab die ganz schnell wieder eingebuddelt :grins:
    Könnte noch was werden :)

Meine Tagetes sind sehr langbeinig geworden, ich glaub die mach ich noch mal neu alles andere gedeiht oder wurde noch mal nachgelegt.

Vieles kommt ja erst im März/April da das vor Mai nicht raus kommt oder sähe ich direkt aus.

:D:D Hin und wieder sollte man nicht vorschnell handeln. :D

Kann man Blumen denn eigentlich auch tiefersetzen? Das wäre ja dann eine Möglichkeit für deine Tagetes.

Was kommt denn im März/April noch alles?

Hab ich schon gemacht bei denen aber am schönsten werden sie wenn sie direkt über der Erde die ersten Blätter bekommen, dann ist der Stengel nachher kräftiger.
    Das klappt am besten wenn man sie im März/April draußen steckt nur blühen sie dann leider 4 Wochen ca. später.

Im März werd ich die Paprika noch aussäen, weil die stelle ich nicht noch mal vor Ende Mai raus da ist es noch zu kühl nachts, das reicht auch.
    Im April kommen noch Gurken und vielleicht Zucchinis, die kommen ja auch erst Ende Mai raus.

Draußen kommen Möhren, Erbsen, Stielmus, Bohnen, Kartoffel etc. und alle Blümchen direkt in die Erde je nach Wetter.

Ok, also wirst sie gleich nochmal aussäen?

Die Gurken und Zucchinis sind auch bei dir am Balkon?

Was sähe ich noch mal aus? Hab den Faden verloren zu gestern :D
    Gurken probiere ich dieses Jahr zum ersten mal wieder, also normale Gurken, hatte bisher nur Minigurken und so eine super rankende Inka Gurke die wirklich alles in Beschlag nahm.

Zucchinis weiß ich noch nicht, würde ich super gerne machen da die tausend mal leckerer sind als im Geschäft aber sie bekommen sehr schnell Mehltau wenn man da nicht sofort hinterher ist und spritzt, hängt also immer vom Wetter ab und die brauchen sehr sehr viel Dünger, im Topf schwer, Garten wäre besser aber da hab ich ebend das Problem im Moment das alles mitgenommen wird von anderen. Mal schauen....

Heute war ich Erde schleppen, musste den ganzen Rückweg an Übergewicht, Bergsteiger oder Soldaten denken :d also ich habe mir so vorgestellt wie die sich alle fühlen wenn sie länger so einige Kilos mehr mit sich rumschleppen müssen zu Fuß, mir tun jetzt schon die Beine weh, morgen hab ich bestimmt Muskelkater :grins:

Hätte danach aber trotzdem sooooo gerne mal draußen losgelegt und schon was gemacht aber es ist wieder sehr kalt geworden, hab es dann doch lieber gelassen da ich ja erst seit ein paar Tagen wieder fit bin und die fette Erkältung hatte.
    War genug für heute!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten