Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supernovae

Foren-Urgestein
Hatte alle bestellt und kann nur davon abraten ,denn die kamen alle hier halb tot an.
Lieber ansehen und dann kaufen irgendwo vor Ort.
Der Apfel war in der mitte durch, da hab ich hier auch mit nachfragen erst mal einen neuen Leitast hinbekommen müssen sonst wär der jetzt nur 1m hoch :grins:
Die Pflaumen waren so frisch aufgepfropft und krumm und schief, da noch nicht mal alles verwachsen war, hab Glück gehabt das der vorletzte Winter so mild war sonst wären sie bestimmt schon tot.
Hast du bei B*ldur bestellt? Da hatte ich auch nur schlechtes bekommen, aber nicht alle Onlinehändler würde ich perse ausschließen.
Hast du da nicht reklamiert? Zumindest beim Apfel hätte ich das zumindest gemacht.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Treffer :grins: aber auch noch bei einem anderen die Pflaumen....
    Bei dem Apfel weiß ich es gar nicht mehr ob ich da was reklamiert hatte, bei der Pflaume kam Ersatz (hatte ich Fotos hingeschickt) der ja aber genau so aussah :d
    Hab dann nur noch geschrieben das ich bei denen nix mehr bestelle!

Deshalb hab ich jetzt 2 Bäumchen und hoffe das einer davon doch noch groß, alt und stark wird :grins:

Online bestell ich nur noch allg. Gartensachen wie Deko oder die Treppe die ich habe, Saatgut und Zwiebeln, da kann nichts schief gehen mit oder wenn ich genau weiß das die einen top Ruf haben so wie Rüehlemanns.

Bäumchen würde ich nur noch vor Ort kaufen damit ich sie sehe, auch wenn das heißt die müssen einmal Bus fahren :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wollte ich heute soooo gerne was machen nachdem heute morgen die Sonne schien aber es ist schw.... kalt, das Thermometer kommt nicht über 10 Grad und der Wind ist eisekalt.

Da bin ich ja mal gespannt ob das morgen wirklich so schön wird, also die angesagten 18 Grad werden hier wohl nicht kommen, 15 wären aber auch schon ok zum umpflanzen.

Werd mich aber mit säen u.a. noch zurückhalten, trau dem Wetter noch nicht!

Kohlrabi werde ich noch mal versuchen vorzuziehen draußen in meinem kleinen Gewächshaus, mal sehen ob es dieses Jahr klappt, wenn nicht schmeiß ich den Rest Saatgut weg, dann hab ich für die ebend kein Händchen.
    Muss ich die ebend wieder vorgezogen im April kaufen.

Hab heute meinen Gewinn, die Hängeampel, raus geholt, also ich glaube ich steck da meine Erdbeeren rein da ich noch so viele habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

Foren-Urgestein
    Bei mir war heute der erste windstille Tag, aber wärmer als 8 Grad waren es auch in der Sonne nicht.
    Mit Pflanzen und schneiden halte ich mich noch zurück.
    Dafür habe ich beim Lauf harken tausende Mutschekiepchen heimatlos gemacht. Ich habe mich bei allen entschuldigt und ihnen einen sicheren Wohnplatz zugewiesen.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach herrje, haben die Käfer da alles überwintert?

Ich hab heute einen Schmetterling der wohl auf dem Dachboden überwintert hat erst mal freigelassen, der flatterte vor dem Dachfester rum und wollte raus :grins:
    Ich hoffe es war ihm nicht zu kalt draußen :d

Ja so langsam erwacht die Natur :)
    Hier hat der Wind auch endlich mal nachgelassen.....

tina1

Foren-Urgestein
    Es waren ganz ganz viele Käfer unter der Koniferenschicht und unter anderen Blättern von Stauden. Es haben auch welche in trockenen heran gewehten Blättern gewohnt, die nicht aus meinem Garten waren. Ich werfe das Laub immer in Säcke, die ich offen lasse, da können die anderen, die ich übersehen habe, auch noch raus.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Morgen soll es wirklich warm werden, ich kanns noch nicht glauben....hier stürmt es gerade wieder....

Na ja ich wünsch es uns allen die gerne draußen was machen wollen oder so mal aus der Wohnung kommen wollen auf jeden Fall, habt einen schönen Samstag/Sonntag!!!!
    :eek:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hier hat´s in den letzten Tagen auch gestürmt, Stupsi.
    Langsam würd`s mal reichen mit dem doofen Wind!

Hast du eigentlich Raupi wieder gefunden?

Wünsche dir ein schönes, warmes, sonniges WE!
    LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Super Wetter heute und echt mild, hätte ich nicht gedacht und hab dann von 9-15 Uhr ausgetopft, umgepflanzt etc.etc.

Mir tun so die Hände weh kann kaum noch schreiben und bin fix und foxi, weiß gar nicht warum das doch noch so viel war, sah so wenig aus....... :d

Raupi hab ich nicht gesehen , zu dem Kasten bin ich aber auch nicht mehr gekommen hab aber Raupi 2 gefunden ODER es war die selbe und sie ist ausgebüxt :confused:

• Supernovae

Foren-Urgestein
    Ich habe heute auch rumgefuhrwerkelt- bei 15°C jucken die Daumen. Unter totem Geäst fand ich zwei ganz zart schlafende Raupen. Ich habe sie wieder zugedeckt und ich hoffe, dass es genug war, denn hier schüttet es gerade aus Kübeln...

• Stupsi

Foren-Urgestein
    *sing* "Eine Wanderraupi wandert um die Welt....." :grins:

Jetzt hab ich Wander-Tulpis und Wander-Raupis, will ich hoffen das ich nicht noch nen Wander-Balkoni bekomme, nicht das der morgens plötzlich weg ist :D

Ich habe heute auch rumgefuhrwerkelt- bei 15°C jucken die Daumen. Unter totem Geäst fand ich zwei ganz zart schlafende Raupen. Ich habe sie wieder zugedeckt und ich hoffe, dass es genug war, denn hier schüttet es gerade aus Kübeln...

Ohh dann fängt es hier bestimmt auch bald an, hatten sie ja angesagt das es leider nur der eine Tag Frühling werden würde :(
    Die Raupis kriechen dann bestimmt irgendwo höher hin wo es nicht so nass ist.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ohh es wird stürmisch, gut das ich die neu bepflanzten Kästen noch innen hängen habe :d
    Ich mach mich jetzt lang und Ruhe :D
    Habt noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
    L

Lauren_

Guest
    Nach getaner Arbeit gibt es nichts Schöneres, als sich gemütlich zur Ruhe zu begeben :grins:
    - Ich drücke dir die Daumen, dass du keinen Wander-Balkon hast, und wünsche dir einen erholsamen Abend. :pa:

Spätzin

Foren-Urgestein
    Einen Wander-Balkon hast Du hoffentlich nicht!

Dann wäre all das schöne "Zeug" ja weg, inklusive Wander-Tulpis und Wander-Raupis.

Ich habe kürzlich eine Raupe von der Terrasse gerettet und ins Grünzeug gesetzt. Ich Blödi habe vergessen sie zu fotografieren. Als es mir einfiel, war die Raupe schon verschwunden. :rolleyes:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heute nur noch 8 Grad! :d
    1 Tag Frühling und das war es? :confused:
    Für nächste Woche ist sogar wieder Schneegraupel angesagt..... :mad:

tina1

Foren-Urgestein
    Nix da, nur die harten kommen in den Garten. Und wenn ich schon im ärmellosen Shirt draußen gewerkelt habe, dann können die Rosen auch auf ihr Mützchen verzichten.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hab meiner Monarde die ich gestern auseinander genommen habe lieber ein Mützchen verpasst nach dem Temperatursturz heute wieder, wäre zu schade wenn die eingeht :(

Die ist zwar normal auch absolut Winterhart aber nach dem aus topfen und verkleinern bin ich da lieber vorsichtig.
    Ich hatte auch nicht mit so einem irren Wechsel der Temperaturen gerechnet, dachte das geht nun langsam etwas runter und wir hätten jetzt die nächsten Tage wenigstens mal so 12-15 Grad.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hier schüttet es jetzt aus vollen Kübeln und windig ist es auch :mad:
    Gut das ich mich gestern noch zurückgehalten habe....

Orangina

Foren-Urgestein
    Stupsi, schick mal die Regenwolken nach Thüringen rüber! Wir könnten Regen gut gebrauchen. Den Wind darfst Du aber behalten.;)
    Ich staune, was Du alles auf Deinem Balkon hast. Sogar Monarden. Ich glaub ja fast, Du hast mehr auf dem Mini-Balkon als ich im Garten. Oder Du hast magische Kräfte und bläst mal kurz drauf wie Aschenputtel auf die Nussschale und schon wird er um Einiges größer.:grins:

GreenGremlin

Mitglied
    Nach zwei sehr schönen Tagen regnet es hier nun auch.
    Ab August werden meine Pflanzen auch kein Dach mehr über dem Kopf haben und in windig exponierter Lage stehen.
    Das wird eine neue Herausforderung für mich, ich hole mir dann gelegentlich Rat und Trost hier bei dir, Stupsi.:D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stupsi, schick mal die Regenwolken nach Thüringen rüber! Wir könnten Regen gut gebrauchen. Den Wind darfst Du aber behalten.;)
    Ich staune, was Du alles auf Deinem Balkon hast. Sogar Monarden. Ich glaub ja fast, Du hast mehr auf dem Mini-Balkon als ich im Garten. Oder Du hast magische Kräfte und bläst mal kurz drauf wie Aschenputtel auf die Nussschale und schon wird er um Einiges größer.:grins:

Nee, ich habe definitiv nicht mehr Pflanzen.
    Wenn ich 2 Lilien habe habt ihr 50 , ich hab also immer die Miniaturausgabe so musst du das sehen :grins:
    Die Pflanzen waren ja alle mal gedacht für mein kleines Beet im Gemeinschaftsgarten aber da die Gärtner keine Ahnung haben was Unkraut oder Blumen sind und alles regelmäßig köpfen ,halte ich lieber weiter einiges hier oben.

Hab jetzt ein Stück mit Steinen eingezäunt (richtigen Zaun darf ich nicht bauen vom Vermieter aus) mal sehen ob nun mehr überleben :rolleyes:

Nach zwei sehr schönen Tagen regnet es hier nun auch.
    Ab August werden meine Pflanzen auch kein Dach mehr über dem Kopf haben und in windig exponierter Lage stehen.
    Das wird eine neue Herausforderung für mich, ich hole mir dann gelegentlich Rat und Trost hier bei dir, Stupsi.:D

Ziehst du um?
    Trost kann ich dir jetzt schon spenden, je mehr Wind desto weniger Schädlinge, weiße Fliege, Springschwänze u.a. sind da Geschichte, die mögen es nämlich lieber windstill und stickig :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich habe immer noch Muskelkater, kaum zu glauben, was habe ich gemacht??? :d
    So lange war ich doch gar nicht in der Hockstellung :grins:
    Na ja wenigstens sind die Daumengelenke wieder abgeschwollen, sch..... Arthrose :mad:

Mittlerweile denke ich es ist doch gut das ich "nur" noch einen Balkon habe und keinen Garten mehr, alleine wäre das für mich kaum noch zu bewältigen fürchte ich.
    Auf jeden Fall nicht mehr ein so großen wie ich hatte, müsste mir einen kleinen zulegen wenn....

Orangina

Foren-Urgestein
    Stupsi, das mit den Regenwolken hat geklappt. Wenn Du wieder mal welche übrig hast, kannst Du die auch schicken - so als Westpaket praktisch (wie früher, allerdings war da Kaffee u.a. drin).;)

Schade eigentlich, wenn man von ignoranten Mitmenschen umgeben ist. Ich hab mal im TV gesehen, dass z.B. in Berlin Menschen sogar Baumscheiben in ihrer Straße bepflanzen oder Kreisverkehre, wenn in der Mitte 'ne Fläche dafür ist. Da sieht doch alles gleich viel freundlicher aus.

Sag mal, wohnst Du ganz oben?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich schicke alles was du möchtest außer Sonne und alles über 15 Grad denn das brauchen meine Pflänzchen selber aber vielleicht können wir teilen, 30 Grad und Sonne , so halbe halbe :D

Ja ich wohne oben in der 2.Etage, bis vor 10 Jahren habe ich in der 1. Etage gewohnt, Balkon mit Dach drüber aber hier oben gefällt mir die Aussicht nun doch besser auch wenn ich alle Wetter abbekomme :grins:

In Berlin wird allgemein finde ich viel mehr fürs Gemeinwohl getan, finde ich gut, trotzdem wäre es mir da zu voll, so eine riesen große Stadt wäre nichts für mich.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Für bepflanzte und von den Anwohnern gepflegte Baumscheiben von Straßenbäumen muss ich nicht bis nach Berlin, das ist hier in meiner Nachbarschaft auch zu sehen.

Orangina

Foren-Urgestein
    OK, wir teilen, aber besser bei noch höheren Temperaturen, so dass jeder ungefähr 24, 25° abbekommt. 30 ist schon grenzwertig (für mich).

Berlin ist ziemlich grün, das stimmt und es kommt natürlich auch in so einer großen Stadt immer drauf an, wo du wohnst. Ich bevorzuge aber auch was Kleineres, Gemütliches. Manchmal denke aber auch, ich würde mich ebenso auf einem Balkon wohlfühlen. Garten und Haus ist mitunter arbeitsmäßig mächtig gewaltig...:d

Stupsi

Foren-Urgestein
    Was ich vermisse ist das rumlaufen durch meinen Garten auch barfuß, in einer Hängematte oder Liege unter einem Baum liegen wenn es so richtig heiß ist, der Geruch wenn man auf der Wiese sitzt abends und den Grill an hat, das roch alles so frisch genau wie frisch gemähter Rasen oder ein Sommergewitter, Glühwürmchen sehen, u.v.a.

Nein nicht zu vergleichen Balkon und eigener Garten, glaube mir.

Es ist zwar besser als gar nicht raus zu können und ich bin froh das ich den habe aber das ist ein ganz ganz anderes Gefühl.
    Ich hab ja noch Glück das ich den Gemeinschaftsgarte hinterm Haus habe, da kann ich auch hin , nur da den alle einsehen können auch nicht soooo toll, fühl mich da nicht so wohl wenn ich Ruhe haben möchte.

Orangina

Foren-Urgestein
    Ja, Stupsi, nicht überstrapazieren! Du brauchst sie die nächste Zeit garantiert noch.

Was ich am Garten liebe, ist am späten Nachmittag, frühen Abend, wenn's noch lange hell ist, roter Himmel vom Sonnenuntergang, auf der Schaukel zu sitzen, Blicke schweifen lassen, Vogegezwitscher, das Gefühl, was geschafft zu haben.
    Besonders schön finde ich das in der Altweibersommerzeit. Da fällt mir immer so eine Gedichtzeile aus meiner Schulzeit ein: "... Wir sitzen und wir träumen. Es war ein guter Tag." Das Gedicht heißt "Spätsommerabend" und beschreibt die Situation genau.

Au weia, wir haben noch nicht mal richtig Frühling und ich bin schon wieder im Spätsommer... tztztz! Geht ja gar nicht.:grins:

JardinEnchante

Mitglied
    Ich kann das nachvollziehen Stupsi. Manchmal erinnere ich mich an meine Balkonzeit zurück (hatte damals alles mit Kräutern voll), es war meine kleine Mini-Oase mitten in der Stadt. :)

Aber auf der anderen Seite...Garten ist halt Garten. Mit sehr viel Arbeit, aber auch so viel Vergnügen. Ich kann mich noch an letzten Sommer erinnern. Immer kurz vor dem Sonnenuntergang, wenn die Rabauken schliefen, schleiche ich im Bademantel durch die Wildniss, um zu sehen, ob die Zöglinge sich gut machen. Und den Bademantel-Luxus erlaube ich mir mal ganz frech, weil mich eh niemand sehen kann und ich keine Nachbarn habe, die sich das Maul zerreissen könnten :D

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Ach Stupsi, lass dich mal drücken. Immer, wenn ich das lese, höre ich eine so große Sehnsucht nach früher heraus. Ich würde dir ja wünschen, dass du das wieder einmal haben kannst. *drück*

Stupsi

Foren-Urgestein
    Was machste denn Stupsi?!
    Übernimm dich nicht - das muß man hinterher immer büßen!
    Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden!
    Gute Besserung
    wünscht Katzenfee

Beim "machen" denk ich nie an morgen :grins:
    Hatte nicht damit gerechnet aber danke dir, geht schon besser :pa:

Ja, Stupsi, nicht überstrapazieren! Du brauchst sie die nächste Zeit garantiert noch.

Was ich am Garten liebe, ist am späten Nachmittag, frühen Abend, wenn's noch lange hell ist, roter Himmel vom Sonnenuntergang, auf der Schaukel zu sitzen, Blicke schweifen lassen, Vogegezwitscher, das Gefühl, was geschafft zu haben.
    Besonders schön finde ich das in der Altweibersommerzeit. Da fällt mir immer so eine Gedichtzeile aus meiner Schulzeit ein: "... Wir sitzen und wir träumen. Es war ein guter Tag." Das Gedicht heißt "Spätsommerabend" und beschreibt die Situation genau.

Au weia, wir haben noch nicht mal richtig Frühling und ich bin schon wieder im Spätsommer... tztztz! Geht ja gar nicht.:grins:

Ist ja auch die schönste Zeit wenn man ohne Socken und Mützchen alles genießen darf :grins:

Ich kann das nachvollziehen Stupsi. Manchmal erinnere ich mich an meine Balkonzeit zurück (hatte damals alles mit Kräutern voll), es war meine kleine Mini-Oase mitten in der Stadt. :)

Aber ....

Dieses Jahr gibt es auch wieder mehr Kräuter bei mir und ich will mal schauen wie ich es sonst noch gemütlicher bekomme, denke so an Windspiele, Kerzen oder so was , also mal was anderes außer Pflanzen, wie du sagst kleine Oase :)

Ach Stupsi, lass dich mal drücken. Immer, wenn ich das lese, höre ich eine so große Sehnsucht nach früher heraus. Ich würde dir ja wünschen, dass du das wieder einmal haben kannst. *drück*

Ja hab ich auch, war ne schöne Zeit..... vermisse vieles davon vor allem meine Familie, danke fürs drücken :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab heute noch mal Erde geschleppt, waren nur noch 6 Säcke da, da musste ich ja .... :grins:
    und die Anzuchterde ist wirklich gut, schön locker, keine Steine, Äste oder Plastik drin wie in anderer günstigen.
    Nun hab ich ein bisschen Vorrat im Keller :)

Nur was mir auffällt Lidl hat immer noch kein Saatgut :confused:
    Normal stand das schon ab Anfang Februar da.
    Ist das bei euch in den Läden auch so????
    Hab gefragt und sie meinten sie wüssten auch nicht warum???
    Schade, das war immer sehr preisgünstig und gut.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Was ich vermisse ist das rumlaufen durch meinen Garten auch barfuß, in einer Hängematte oder Liege unter einem Baum liegen wenn es so richtig heiß ist, der Geruch wenn man auf der Wiese sitzt abends und den Grill an hat, das roch alles so frisch genau wie frisch gemähter Rasen oder ein Sommergewitter, Glühwürmchen sehen, u.v.a.
    Oh man, solch eine Sehnsucht! Wenn du im Sommer mal an den Niederrhein kommst, komm vorbei...

Stupsi

Foren-Urgestein
    Oh man, solch eine Sehnsucht! Wenn du im Sommer mal an den Niederrhein kommst, komm vorbei...

Ich hab auch hier grün um mich und in 10 Minuten bin ich zu Fuß im Wald, was fehlt ist halt das eigene Stückchen Grün wo man machen kann was man will, auch im Nachthemd rumlaufen oder so :grins:
    Aber Danke fürs Angebot :pa:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Was habt ihr so an "gemütlicher" Deko im Garten oder auf dem Balkon?

Wenn ich in Gartenzeitungen schaue haben manche das so eingerichtet wie ein Wohnzimmer, voll gemütlich.
    Möchte auch so was..... :(
    Nur hier oben mit Kissen oder so ist schlecht da ich ja kein Dach habe aber so bunte Laternen, Windspiele oder so was schwebt mir vor.....

Vielleicht habt ihr noch Ideen????

So Leuchten in bunt hab ich schon, die wirken abends auch immer sehr gemütlich.

Fanz

Mitglied
    Stupsi du bist eine richtige Romantikerin. Hängematte liegen, Barfuß über den Rasen laufen, den Vögeln und Insekten zu sehen, und Nachts die Glühwürmchen schauen.
    Aber ich kann es verstehen, liege ja auch gern in der Hängematte und beobachte die Natur.
    Es gibt auch Solarlichterketten, die geben ein gemütliches Licht.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Franz ich versuch nur hin und wieder dem Irrsinn der gerade da draußen tobt zu entfliehen und dafür möchte ich mir meine pers. Ruhe Oase erschaffen :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wer wollte noch mal Regen haben?
    Hier schüttet es ohne unterlass, es reicht sonst wird aus der Wiese Moorgebiet und meine Pflanzen faulen :mad:

ICH WILL SONNE :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wieder nix los hier, wahrscheinlich alle ertrunken oder betrunken.... :grins:

Falls euch noch was einfällt zu Deko oder meiner Frage der Lidl Samen.....ich warte :rolleyes:

Orangina

Foren-Urgestein

Dito!!! Den Regen hab ich selber, die Tropfen tropfen die Fensterscheibe herunter.

(Hab wohl zu laut "Hier" geschrien...)

Zu sommerlicher Balkondeko fällt mir bei der Kälte noch nichts ein. Gehirnwindungen flutschen nicht so richtig.:d

War auch nur bei Norma, nicht bei Lidl. Hab mir Pflänzchen geholt.:cool:

GreenGremlin

Mitglied
    Laut Discounterarchiv waren die Sämereien bei Lidl ab dem 2.2.2017 erhältlich. Bist du sicher, dass sie nicht schon wieder weg sind?

Ich habe als Deko Solarleuchten, Teelichte im Glas und Teelichte in Glaslaternchen auf dem Balkon.
    Da sich auch in meiner restlichen Wohnung die Deko auf Kerzen beschränkt, da ich ansonsten rumstehenden Gegenständen ohne Nutzen nichts abgewinnen kann, bin ich vielleicht nicht die optimale Hilfe für diese Frage :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nee hier war ganz sicher kein Saatgut , ich warte ja drauf weil die das normal immer schon im Februar hatten..... aber deshalb wollte ich ja hier mal fragen ob es einer von Euch gesehen hat vor Ort ?

Heute immer noch Regen und kühl, hoffe ich mal auf morgen....möchte endlich mal weiter machen.....spätestens Ostern will ich da hocken, fertig sein und faulenzen :grins:

Hab heute meine Körbe repariert, leider gehen die bei mir immer schnell kaputt, hab aber auch die Vögel schon erwischt dabei wie sie mir die einzelnen Halme da rausgerupft haben :schimpf:

CoMi

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi,

also bei mir hat und hatte Lidl Samen (ob dir das was hilft, da ich nicht aus Deutschland bin...:confused:).
    Puuuh.. Deko.. Vielleicht fällt mir was ein (momentan eher nicht).. aber mir sind auch Pflanzen schon genug Deko. :D

Bis Ostern ist es aber auch noch sehr lange. Da kommen noch genug schöne Tage. :cool:

Liebe Grüße
    CoMi

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Was habt ihr so an "gemütlicher" Deko im Garten oder auf dem Balkon?

Ich habe ein Windlicht für den Tisch, aus "Glas", das hängt an einer Aufhängung und sieht ganz nett aus. Da recht groß, kann man innen Dekosand/-kiesel reinfüllen und eine dicke Kerze hineinsetzen. Dazu ein Tisch zum auseinanderklappen (von winzig zu sehr groß) und zwei Stühle zum Zurückklappen. Die Auflagen kommen abends immer rein, die lasse ich auch auf einem überdachten Balkon nicht draußen, es kann ja immer auch mal "schräg" regnen.

Eine Lichterkette hätte ich noch gerne, die fehlt noch.

Ansonsten hatte ich überlegt, ob ich aus Ton oder lufthärtender Modelliermasse ein paar Dekofiguren für den Kasten modellieren soll, oder Schildchen, was drin ist. Aber das ist weniger wegen Deko, sondern mehr, weil ich mal wieder Lust aufs Modellieren habe. :- )

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.