Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich fand es aber gar nicht sooo schlimm, hab mir halt so gedacht Geld für ein Fitness Studio hab ich im Moment nicht ,also trainiere ich ebend so ein bisschen :grins:
    Das Problem ist ja meine Arthrose und der kaputte Rücken aber andererseits muss ich auch was tun, nur rumsitzen oder schonen ist auch Gift für mich deshalb ist es ok wenn ich mal ein bisschen mehr schleppe, dürfte das nur nicht jeden Tag machen, das wäre nicht so gut....

• Ich hatte mir ja eine Handkarre gekauft aber ich muss sagen das hinterherziehen tat mir mehr weh im Rücken als wenn ich meinen Rucksack nehme und rechts und links ne Tasche und laufe.
    Das Gewicht verteilt sich so besser und spätestens vor meiner Haustür ist eh Ende mit Hilfe, Treppen, viele Treppen :grins:

Aber danke das du dir Gedanken machst und schön das du hier mal schreibst :pa:

• Was sähe ich noch mal aus? Hab den Faden verloren zu gestern :D
    Gurken probiere ich dieses Jahr zum ersten mal wieder, also normale Gurken, hatte bisher nur Minigurken und so eine super rankende Inka Gurke die wirklich alles in Beschlag nahm.

Zucchinis weiß ich noch nicht, würde ich super gerne machen da die tausend mal leckerer sind als im Geschäft aber sie bekommen sehr schnell Mehltau wenn man da nicht sofort hinterher ist und spritzt, hängt also immer vom Wetter ab und die brauchen sehr sehr viel Dünger, im Topf schwer, Garten wäre besser aber da hab ich ebend das Problem im Moment das alles mitgenommen wird von anderen. Mal schauen....

:D:D Na Tagetes, damit du wieder kurzbeinige hast. :D:D
    Also tatsächlich Gurken auf den Balkon.. So wenig Platz brauchen die doch auch nicht!?
    Hmm.. doof mit den Zucchinis.. Vielleicht hast du Glück im Garten und sie werden nicht mitgenommen!?

Draußen loslegen? Pah.. heute 20 cm Schnee..

Und wenn du den Handkarren vor dir herschiebst? Vielleicht ist es dann angenehmer?

Liebe Grüße
    CoMi

Neue Tagetes steck ich direkt an Ort und Stelle wenn....mal schauen wie die drinnen sich weiter entwickeln.

Ne ich hab direkt schon vor dem Haus ne lange Treppe, die Karre muss ich da auch immer hoch wuchten und dann wieder in den Keller, ist mir zu stressig.

Mal ne andere Frage???
    Darf man kleine Holzbretter eigentlich in einen Papierkontainer ,also die öffentlichen die überall stehen, reinwerfen?
    Papier und Holz ist doch ein Rohstoff oder?

• Dann habe ich das falsch verstanden. :D Dachte du würdest es nicht wollen, wenn sie erst 4 Wochen später blühen. :D

Ok, das kann ich verstehen. Dann also weiterhin mit Rucksack. ;-)

Du fragst aber Sachen.. Holz kommt bei mir in den Ofen, also keine Ahnung.. Wobei Altholz bei uns zu den Bauhöfen kommt...

OK ab welcher Größe muss man ein Osterfeuer anmelden? :D
    Hab ja sonst keine Möglichkeit zu verbrennen und das sind schon einige Bretter aber ohne Lack oder so.

Auf deinem Balkon? Wenn es nicht mehr in einen Aschenbecher passt oder du annimmst, dass die Rauchentwicklung Passanten animieren könnte, die Feuerwehr zu rufen. :d

Im Ernst: Du sollst auf deinem Balkon nicht zündeln!

• Natürlich nicht auf meinem Balkon :D
    Dachte an meinen großen Grill den ich im Gemeinschaftsgarten hinstelle und da nach und nach alles verbrenne.

Hab gerade ne bessere Idee, werde man in einer Gartenanlage hier fragen ob die nicht noch Holz für ihr Osterfeuer brauchen, die machen immer ein sehr großes, vielleicht suchen die ja.....

Obwohl mal schön wieder einen ganzen Nachmittag Feuerchen machen und anschließend was grillen....hätte ich schon lust drauf :grins:
    Müsste ich nur zusehen das ich alles in ganz kleine Stücke geschnitten bekomme....

• Heute hab ich es irgendwie nicht mehr ausgehalten und MUSSTE wenigstens etwas tun.
    Also dicke Jacken an, Mütze auf, Handschuh und Socken (ganz wichtig bin ja Barfußläufer in der Wohnung :grins: ) und dann hab ich mal meine kleine Treppe aufgebaut und die großen Pötte rumgeschoben um zu sehen wie was passt.
    Junge junge, in Erinnerung habe ich meinen Balkon irgendwie immer größer als er tatsächlich ist :d

Also es gibt nur noch EINE Möglichkeit alles zu stellen damit die Tomaten noch hinpassen ansonsten müsste ich die kleine Treppe auch wegtun aber wenn ich alle kleinen Pötte dann auf den Boden stellen muss siehts optisch Kacke aus, sorry aber ist so.

Ich muss zusehen das ich möglichst alles kleine in die Balkonkästen bekomme wie Schnittlauch , Minze etc. und auf die Treppe dann die Aubergine, Paprika, etc. die kommen ja in mittelgroße Töpfe dann geht's.

Hab heute wieder so gedacht ein Schrebergarten muss her, aber geht ja nicht...... :(
    Ich muss mich jetzt irgendwie damit abfinden, es darf keine einzige Pflanze mehr dazu kommen!

Ich auch :D

Weiß hier jemand wie man kleine Stachelbeeren schneidet?
    Die bekommen jetzt ganz lange Seitentriebe und ich muss sie ja schmaler halten, kann man die einkürzen wie bei der Johannisbeere ohne das die absterben?

Stupsi, wenn dein Rosmarin verkleinert wird, hat aber noch ein Pflänzchen Platz. :D:D

Ich weiß ja noch nicht mal, was ich alles anziehen werde und du sprichst schon davon, dass keine Pflanze mehr dazu kommen darf. :D

Deshalb muss ich ja jetzt überlegen, brauch ich dann nicht mehr vorziehen, Zucchini hab ich schon gestrichen :(

Vielleicht bin ich ja bis nächstes Jahr zu Geld gekommen dann zieh ich um :D

War ja gestern im Baumarkt Erde kaufen und hab natürlich auch mal bei dem Saatgut und Zubehör geschaut, die Preise werden immer unverschämter, langsam fällt es mir nicht mehr schwer zu wieder stehen.
    Oder extreme Inflation gut 50% teurer alles :d

Weiß hier jemand wie man kleine Stachelbeeren schneidet?
    Die bekommen jetzt ganz lange Seitentriebe und ich muss sie ja schmaler halten, kann man die einkürzen wie bei der Johannisbeere ohne das die absterben?

Stupsi, hab mal schnell nachgelesen; es heißt:
    frisch gesetzte Sträucher müssen zur Förderung des Austriebs unbedingt
    geschnitten werden. Man belässt dem Strauch rund fünf bis sieben starke
    Triebe und kürzt sie etwa um die Hälfte ein.
    Zu dicht wachsende Triebe entfernen.

Die Triebe werden zur Erzeugung bester Beerenqualität angeschnitten.
    Durch das Entfernen der Triebspitzen wird zugleich der Mehltau-Infektionsherd
    beseitigt. Leittriebe nicht zu weit zurück schneiden, sonst verdichtet sich der
    Strauch zu sehr.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Katzenfee

Ich hab die vorletztes Jahr ja von einem Garagenhof gerettet im Spätsommer, die hatte da jemand vergessen (standen noch in den Original Töpfen diesen schmalen schwarzen )und sie waren schon halb tot da auch niemand die gegossen hatte, da waren sie so 30cm hoch also noch ganz ganz klein.

Letztes Jahr sind sie zu meiner Freude neu ausgetrieben aber nun steht da 1 Haupttrieb mit ganz vielen kleinen seitlichen Zweigen die schon letztes Jahr getragen haben :)
    Also 1 Hauptrieb und viele lange Seitentriebe, mehr nicht, und nun?
    Seitentriebe einfach mal etwas einkürzen?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten