Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Biene Maja hab ich früher mit meinen Kindern auch immer geguckt.
Gibt`s da jetzt `ne neue Biene?
Weiß ich gar nicht.

Ob das mit dem Klee stimmt, hab ich keine Ahnung.
Wäre aber schon interessant .....

LG Katzenfee

• Ja neue Serien und die Maja ist gar nicht hübsch, auch Willi war schöner :grins: aber die Stimmen klingen noch wie früher :)

Bei diesen Karten geht das nicht, finde ich auch irgendwie blöd geregelt.
    Man sollte da schriftlich auch von zurücktreten können, man hat ja die Quittung, wäre für so große Firmen wie O2, E-Plus etc. doch bestimmt kein Problem ein nicht eingelöstes Guthaben wenigstens einfach auf ein Konto zurück zu buchen wenn sie es auch nicht bar auszahlen wollen aber machen sie nicht.
    Öhm nochmal kurz zu dem Thema...
    Mein Partner arbeitet in einem Laden die solche Geschichten auch verkaufen (Wenn es nicht gerade ein Supermarkt bei dir war), wäre es in dem Laden gar kein Problem gewesen, das Teil umzutauschen- wäre halt mit Aufwand verbunden gewesen, aber sie hätten es zurücknehmen müssen, sollen, könnten...

• Super Wetterbericht, ganz im Süden am WE bis 20 Grad, im hohen Norden 5 und ich kann es mir jetzt aussuchen in der Mitte was ich haben will oder wie? :d

• Öhm nochmal kurz zu dem Thema...
    Mein Partner arbeitet in einem Laden die solche Geschichten auch verkaufen (Wenn es nicht gerade ein Supermarkt bei dir war), wäre es in dem Laden gar kein Problem gewesen, das Teil umzutauschen- wäre halt mit Aufwand verbunden gewesen, aber sie hätten es zurücknehmen müssen, sollen, könnten...

Gut zu wissen, es war aber ein Discounter :grins:
    Ich wollte Fonic-Mobile (was O2 ist) und hab aus versehen zu T-Mobile gegriffen, hab nur Mobile gelesen :d

Super Wetterbericht, ganz im Süden am WE bis 20 Grad, im hohen Norden 5 und ich kann es mir jetzt aussuchen in der Mitte was ich haben will oder wie? :d
    So würde ich's an deiner Stelle machen :pa: - und ich würde mich an die 20°C halten!! :grins:

Nein, im Ernst... das mit dem Wetter gerade ist wirklich zum Verzweifeln. Ab (oft schon Anfang) August ist hier bei uns der Sommer wieder vorbei - wenn man keinen richtigen Frühling hat... was bleibt einem da noch.

Ich hoffe mal, dass die Wetterfrösche sich getäuscht haben, und es in einer Woche wärmer wird als jetzt angekündigt.
    Meinen Pflanzen wird es auch schon zu eng - und ich hatte doch eh so spät gesät!! :d

• Heute Mittag war es wieder zweistellig, so 15 Grad, fühlt sich richtig warm an nach der Kälte :grins:

Da wir ja 4 Wochen eher dran sein sollen dieses Jahr wäre es schön wenn das schon die Eisheiligen waren dann hätten wir es nun hinter uns!!!

Soll auch mild bleiben, Wetterbericht hat sich schon wieder geändert :grins:
    hab ja auch mal gehört das die trotz aller modernen Technik max. für 3 Tage das Wetter vorhergesagt werden kann.

Komischerweise saß Herr Amsel heute morgen neben mir als ich alles wieder abdeckte und quiekte mir die Ohren voll, hab ihm gesagt es gibt nix mehr und schon gar nicht wo es jetzt ja wieder wärmer wird :grins:
    Komisch das er in den letzten Tagen nicht da war wo es ja wirklich kalt war.
    Hab einen Apfel noch über gehabt und ihnen gegeben da war auch rukzuck nur noch die Schale über.
    Die müssen doch jetzt was finden????? :confused:

Da wir ja 4 Wochen eher dran sein sollen dieses Jahr wäre es schön wenn das schon die Eisheiligen waren dann hätten wir es nun hinter uns!!!
    Das wäre sehr schön, ich trau dem Braten aber noch nicht so ganz.
    Hier ist für Mi /Do nachts immer noch um 0 gemeldet
    Die müssen doch jetzt was finden????? :confused:
    Mir graben sie ständig die Mulchschicht am Terassenbeet um...

Hab sie jetzt hier die Dachpfannen absuchen sehen, die wissen genau wo es was gibt die sind nur zu faul zum suchen und piepen mir deshalb die Ohren voll :grins:
    aber vielleicht wollen sie sich ja auch einfach nur mal melden und Hallo sagen, ich kann kein Amselisch :D

Ich würde auf jeden Fall weiter füttern, da bald die Aufzucht der Küken beginnt, falls die Vogeleltern nicht schon dran sind.

Herr Amsel hat Dir bestimmt erzählt, dass er 7 & 1 Schnäbel füttern muss und er selber ja auch noch was in den Kropf möchte.

Im Spatzen-Garten gibt es weiterhin einen gut gedeckten Vogel- und Igeltisch, damit auch alle gut genährt durchkommen.

• Jetzt macht mir doch kein schlechtes Gewissen, ich würde ja wenn ich noch Geld hätte aber ich hab ihnen doch schon meinen letzten Apfel gegeben und dafür auf meinen Pfannkuchen verzichtet .... :(

Es geht einfach nicht im Moment und sie sehen ja nicht abgemagert aus oder so, hab auch gesehen wie sie was im Schnabel haben also was finde.
    Klar ist es für sie einfacher wenn sie nicht auch noch Futter für sich selber suchen müssen aber ich mein ich helfe ihnen doch schon durch den Winter und verzichte dafür auf was, ist das nicht auch schon was?

Hey, du machst doch schon sehr viel.
    Und ein ganzer Apfel war bestimmt auch zuviel - ein kleiner Schnitz und den Rest in den Pfannkuchen, das wäre es doch gewesen. :pa:

Nee der Apfel war schon ok, der war so schnell weg....
    Ein Tag Nudeln mehr macht mir nun auch nix mehr :grins:

Man das war aber auch ein sch.... Monat, da verbraucht man überhaupt keinen Strom mehr als im Vorjahr und muss trotzdem 50€ nachzahlen :schimpf:
    Telekom will mehr, Bank will mehr, etc. nur ich hab nicht mehr :mad:
    Wenn das so weiter geht grill ich nur noch und zünde abends Kerzen an.

Jetzt sollen wir auch noch alle zahlen für den Ausbau für diese Elektroautos die eh keiner haben will und ich die alles zu Fuß schleppen muss und nicht mal eins habe darf auch zahlen ,super!
    Ich glaub ich wähle die Tierpartei oder Veganer....

Gruppenknuddeln :grins:
    Danke für euer Mitgefühl!
    Ist ja nicht sooo schlimm, ich hab was zu Essen, muss nicht hungern, wenn es auch nicht immer das ist worauf ich hunger habe aber oder in solchen Monaten ebend auch mal einseitig wird ,nur ich muss halt abwägen was geht und was nicht und Ganzjahrfütterung geht im Moment leider nicht.

2 meiner neuen Erdbeeren Ableger sind platt, habe ich gerade gesehen, na egal hab ja genug, gut das ich die noch nicht runter gepflanzt hatte jetzt kommen die wo ich dachte zu viel doch zum Einsatz :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.