Ganz andere Frage, Stupsi: Kannst du eigentlich dein Beet im Gemeinschaftsgarten vom Balkon aus sehen?
Habe ich mich schon länger gefragt...
Jaaaaa :grins:
Mein Beet ist direkt vor meinem Balkon, also wenn ich runter schaue dann sehe ich direkt drauf
Hätte ich auch sonst nicht gemacht, immer mit der Gießkanne über die ganze Wiese laufen wäre mir zu anstrengend :d
Das Beet ist ja durch einen Zufall entstanden....
Als ich so 22 Jahre jung und noch flott und schön war (lach) hatte ich ein Nachbarskind was super gerne Erdbeeren gegessen hat, die Eltern hatten auch nicht soooo viel Geld und 2 Kinder und dann hieß es ebend auch mal Nein.
Ich hab dann zu ihr gesagt mach dir ein Beet und pflanz welche, ich helfe dir (hab die Pflanzen dann auch gekauft weil es mir noch ganz gut ging Finanziell und ich ja keine Kinder hatte und gern immer für die anderen hier was gegeben habe) dann kannst du gaaaanz viele essen :grins:
Ja und dann haben wir beide hier ein Stück Wiese direkt vor unserem Haus umgegraben und Erdbeeren gepflanzt und sie war erst mal glücklich.
Irgendwann ist dann ihre Oma hier auch eingezogen, die Kurze wurde größer und es wurden natürlich andere Dinge wichtiger als Erdbeeren :grins: ja und dann hat ihre Oma das Beet weiter bestückt mit Rosen, Tulpen u.a. da sie Pattere wohnte und es ja auch direkt vor ihrer Nase lag.
So wurde es schon langsam größer.
Ich hab mich dann auch nicht weiter drum gekümmert weil zu der Zeit hatte ich ja noch meinen Schrebergarten.
Da hatte ich auch noch ganz wenig auf dem Balkon, vielleicht mal einen Blumenkasten damit es nicht so kahl aussah.
Wenn ich heute daran denke und mir das JETZT ansehe .... :d
Tja und dann war das Nachbarskind irgendwann erwachsen und ist ausgezogen, ihre Oma verstarb leider und mein Schrebergarten war dann ja auch weg.
Hab dann irgendwann da mit anderen Nachbarn gesessen und schaute nur noch auf Unkraut.
Und DANN hab ich dieses Beet wieder belebt
Im ersten Jahr nur Unkraut weg und alles aufgelockert, dann kamen schon die alten Tulpen wieder zum Vorschein, die Rose blühte auch wieder ganz toll nachdem ich sie mal ordentlich gestutzt hatte ja und dann ging das so weiter.
Mal hier was gepflanzt, mal da, mal was auf meinem Balkon zu wuchtig wurde etc. und das Beet wurde immer größer.
Das ist die Lebensgeschichte meines Beetes und ich hab es wieder mal viel zu lang gemacht, mehr als du wissen wolltest vermutlich.... :grins: