Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch was, was sich wieder Rückgängig machen läßt falls ich es doch noch mal als Hängeampel nutzen will.

Kann man Bauschaum wieder abkratzen oder mit nem Bohrer durchlöchern?

Kleber kommen da nicht in Frage...

• Hab heute die ersten wilde Wespe gesehen die bei mir immer trinken kommt an der Vogelwasserstelle, möchte mal wissen wo die wohnt :grins:

Die kommt wirklich nur zum trinken , dann düst die wieder ab um die Ecke ,hab da einen Stein in der Schale und da kann sie gut landen, das weiß die irgendwie obwohl die sind doch nicht mehrjährig, woher wissen das die neuen? :confused:

Was soll ich denn damit? :confused:

Ich muss doch nur ein Loch zubekommen was so ungefähr in der Mitte (mit Mitte meine ich in der Höhe nicht am Boden)eines Topfes liegt.

Du musst dir einen Topf vorstellen in dem in der Mitte ein umgedrehter Filter liegt und am Ende von dem Filter ist ein großes Loch :grins:

Also muss man sich das wie eine Gugelhupfform vorstellen? Stopf doch altes Kerzenwachs in das Loch, das bekommst du sicher wieder raus. Im Notfall machst du deinen Topf vorsichtig warm und lässt das Wachs raustropfen.

• Ja genau, wie so eine Kuchenform.

Das Teil ist aus Plastik, warm machen....nee :grins:

Ich schau mal ob ich noch nen alten Weinkorken oder so was finde was ich da reinstopfen kann.....dachte erst an Zeitungspapier aber das löst sich bestimmt auch auf wenn es nass wird.

• Stupsi, ich weiss nicht wie groß das Teil ist, was Du zumachen willst. Vielleicht könnte man einen Finger von Gummihandschuhen drüber stülpen und mit Klebeband fixieren. Vielleicht ist es aber auch nur eine blöde Idee.:d

• Sollte es sich um eine trichterförmig verengende Öffnung handeln, kannst du vielleicht einen Flummi reinpropfen. Der dichtet ab und das ganze wäre reversibel.

• Ihr seid einfach nur klasse! :grins:

Die Idee mit dem Finger von einem Gummihandschuh ist sehr gut!
    Hab noch jede Menge Einwegs Handschuh , das probiere ich aus :)

Vielen Dank für euer Ideenreichtum :pa:

Jetzt wo ich das füttern einstellen wollte kommen alle möglichen Vogelarten die ich den ganzen Winter nicht gesehen habe hier die Reste futtern :eek:rr:

Also hab ich heute doch noch mal eine kleine Menge gekauft UND Rosinen für die quiekenden Amseln, ist ja nicht auszuhalten, man die haben mich gut im Griff :grins:

Ist meine Schokolade wieder gestrichen worden aber ok ich wollte eh ein bisschen abnehmen.....

..... UND Rosinen für die quiekenden Amseln, ist ja nicht auszuhalten, man die haben mich gut im Griff :grins:

Mit anderen Worten: du bist also gut von ihnen erzogen worden!? :grins:

Bei uns ist das Futter mittlerweile auch alle.
    Hab nur noch die gemischten Futterketten mit Meisenknödeln
    und Nüssen. Die hängen natürlich noch.
    Sind auch noch Reserveketten da, um noch auszuwechseln.

LG Katzenfee

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen sonnigen Tag, macht frei wenn ihr könnt und genießt es, denn danach soll es erst mal wieder sch.... werden....

Och menno, Stupsi, du hast auch so ein weiches Herz - toll, dass die Vögelchen nochmal verköstigt worden sind! :pa:
    Und ich habe noch sooo viel Futter hier rumliegen und kann nicht füttern, weil wir seit einem Jahr plötzlich so viele Tauben hier haben! :(
    Ärgert mich so... ich habe an sich gar nichts gegen Tauben, aber es waren jetzt einfach zu viele, und da musste ich das Füttern einstellen. :(
    Als es sehr kalt war (und bis vor kurzem) habe ich ihnen natürlich was gegeben - aber längst nicht so viel wie ich wollte... dabei haben wir auch Arten hier, die hier eigentlich selten geworden sind. :(

Falls jemand noch Vogelfutter gebrauchen kann... hätte was abzugeben. :eek:rr:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.