Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Knofilinchen bisher bekomme ich von jedem Arzt immer nur Schmerzmittel aufgeschrieben, ich hab hier so viele Schmerzmittel stehen damit könnte ich ne Kleinstadt einschläfern :d
Vielleicht hoffen sie ja darauf das ich das mal alles auf einmal nehme ... :rolleyes:

Ich werde aber mal danach fragen, von alleine scheint so ein Hilfsangebot wohl nicht zu kommen.
Mache alles was geht zu Fuß weil das Geld für den Bus fehlt , das wäre für mich wirklich eine Entlastung.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    So und nun habe ich euch lange genug mit meinen Sorgen ....usw...... aber danke fürs zuhören und die Ratschläge :pa:

Wie ist das Wetter bei euch?
    Hier regnet es :(, ich hoffe das heute Nachmittag mal die Sonne kommt , möchte mal raus :)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ältere Menschen haben einfach mehr Lebenserfahrungen, ich mochte immer deren Ratschläge und Weisheiten :)

Ich sag immer ich will gar nicht das es jemanden schlecht geht der mich mies behandelt hat, ich will nur das er einmal kurz spürt wie es ist, das selbe Leid wünsch ich gar keinem, hatte noch nie Rachegefühle, mich macht so was einfach nur unendlich traurig.....

• Orangina

Foren-Urgestein
    Ein einziger war in der Zeit für mich da und das war auch jemand den ich kaum kannte aber die anderen "Freunde".... keiner kam mal vorbei oder rief an, ich hab das damals gar nicht fassen können....das fiel mir jetzt auch wieder ein als Lauren hier schrieb....

Ja, Stupsi, so ist das oft im Leben und die wirklichen Freunde zeigen sich erst in der Not. Deswegen finde ich auch die Facebook-Aussage "du hast 50000 Freunde" sowas von daneben...:rolleyes:
    Aber Du kannst ruhig annehmen, wenn Dir jemand etwas anbietet, auch wenn Du Dich z.Z. nicht mit entsprechendem Gegenwert revanchieren kannst. Denk mal dran, als Du für andere da warst, hat es Dir da nicht auch einfach nur Freude bereitet, helfen zu können?
    Ich weiss, der vermaledeite Stolz... auch so klar zu kommen... nicht angewiesen zu sein...
    Ist es besser, wenn z.B. Knofilinchen ihren Schubladeninhalt in die Elektroschrott-Annahmestelle bringt?
    Ich habe mit Wegwerfen auch so meine Schwierigkeiten und Vieles landet in meinem Keller und nimmt Platz weg. Dann geb ich online gern eine "Verschenke"- Anzeige auf und freue mich, dass der Gegenstand nicht auf dem Müll landet. Hab auch schon im entsprechenden Kaufhaus abgegeben.
    Stupsi, glaub mir, Du tust ein gutes Werk, wenn Du den Helfern einfach nur zu einer Freude verhilfst.:cool:
    Ich drücke auch die Daumen mit (sind schon ganz weiß), dass Dein Kabel noch zu nutzen ist, Oder zu ersetzen. Und auch für Deine gesundheitliche Situation wünsch ich Dir alles Gute und eine diesbezügliche, für Dich die Lebenslage verbessernde Lösung.

Sehe gerade, es sind schon wieder eine Menge neue AW da, weil ich so lange zum Tippen gebraucht habe... Hoffentlich egal...(?)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich verschenke ja auch so viel und freu mich wenn jemand noch Spaß dran hat , ihr habt ja Recht! :grins:

Ach, geben ist immer leichter als nehmen, vor allem wenn man in so einer blöden Position ist, auf Augenhöhe geht das irgendwie leichter, da kommt man sich nicht so arm vor was ich aber nun ja leider gerade bin....
    Hätte mir das einer vor 10 Jahren gesagt das ich da mal lande....ich hätte das nicht geglaubt :d

Aber man lernt viel, das es so was wie Sicherheit z.Bsp. nicht wirklich gibt, was wirklich wichtig ist im Leben usw. ich muss sagen man betrachtet einiges wirklich aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Hab mich ja jetzt auch mal mit dem Thema Minimalismus beschäftigt, also einfach mal alles von der anderen Seite versucht zu sehen, was braucht man wirklich zum leben, Konsumverhalten usw.
    Ich glaube das ich deshalb auch mehr selber mache mittlerweile und standhafter geworden bin bei Spontankäufen, man solls nicht glauben aber es hat auch was gutes :grins:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Jetzt ist schon wieder Mittag und ich hab noch nix geschafft, die Zeit hier vergeht wie nix vorm PC :d
    Nun muss ich mal gas geben und hunger bekomm ich langsam auch :grins:

Wünsche euch ein wunderschönes WE!!! mit viel :cool:

Knofilinchen euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut!!!

Fanz

Mitglied
    Stupsi habe jetzt gerade von deiner Pechsträhne gelesen.

Freunde hat man viele, nur wenn es darauf ankommt, weiß man wo die richtigen Freunde sind.
    Einer blieb über!
    So kenn ich es auch, aber diese Freundschaft hält dafür über 40Jahre.

Das Annehmen fällt dir ja schwer, weil du meinst das du nichts wiedergeben könntest.
    Durch deine Balkonerfahrung, Pflanzen, Kräuter wissen, kann man im Internet so nie nachlesen.
    Damit das Fachwissen auch in Bildern rüberkommt haben wir Gartenleser alle was von.
    Drücke fest die Daumen, das es nur das Kabel ist.

GreenGremlin

Mitglied
    Ja das Karma Konto aber daran glaub ich nicht mehr, hab so viel gegeben im Leben .....als es mir sch... ging haben mich alle fallen lassen wo ich für da war, ...

Ich habe auch so viel verschenkt was noch viel Geld wert war, ...

Also Stupsili,
    Du bist mir wirklich ein Sonnenscheinchen:)

Ja, du hast so viel gegeben im Leben und so viel verschenkt.
    Und jetzt, wo es mal andersrum laufen könnte und du von alledem etwas zurück bekommen könntest...

Sagst du da: prima, im Leben gleicht sich ja alles aus, das habe ich ja auch verdient?

Nö.
    Du sagst nein danke, mir muss man nichts schenken, was ich dringend zum Überleben brauche habe ich ja noch:D

Fällt dir selbst was dran auf, oder?:grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Franz das ist schön das du dadurch wenigstens einen echten Freund gefunden hast auf den du dich nun verlassen kannst.
    Ist das nicht traurig das so viele Menschen solche Egoisten sind oder ticken wir vielleicht falsch?
    Manchmal frag ich mich das wirklich ,ob man leichter durchs Leben kommt wenn man nur an sich denkt?
    Aber wenn man innerlich nicht so gestrickt ist geht das gar nicht.
    Hatte mir das mal soooo fest vorgenommen, du hilfst nicht mehr erst wenn du gezeigt bekommst das man auch für dich da ist aber kaum brauchte einer Hilfe, schwupps ....ist wie eine automatische Funktion :D

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Also Stupsili,
    Du bist mir wirklich ein Sonnenscheinchen:)

Ja, du hast so viel gegeben im Leben und so viel verschenkt.
    Und jetzt, wo es mal andersrum laufen könnte und du von alledem etwas zurück bekommen könntest...

Sagst du da: prima, im Leben gleicht sich ja alles aus, das habe ich ja auch verdient?

Nö.
    Du sagst nein danke, mir muss man nichts schenken, was ich dringend zum Überleben brauche habe ich ja noch:D

Fällt dir selbst was dran auf, oder?:grins:

Einerseits muss ich schmunzeln weil du ja Recht hast aber schenken ist nicht gleich schenken.
    Wenn ich ein Geschirr über habe und es jemandem geben kann der gar keins hat ist das doch was anderes als jemandem einen wertvollen Gegenstand zu schenken ,den er nicht mal unbedingt braucht oder?
    Für einen Millionär sind halt ich sag mal 1000€ wie für uns 10€ aber hier müssen auch alle hart für ihr Geld arbeiten, so denke ich immer....

Falls ich im nächsten Winter wieder keine Schuhe habe frag ich hier nach ein paar getragenen, versprochen, und nehme die dann auch sehr gerne an :grins:

Man sagt auch immer bei Geld hört die Freundschaft auf und ich will nicht das hier die Freundschaften aufhören :)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Es ist irgendwie ungemütlich draußen, schade muss ich wohl auf morgen warten, hoffentlich zeigt sich da wirklich mal die Sonne :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Kennt sich wer mit Sellerie aus?
    Es gibt ja diese gelbe Sellerie Knolle aber ich meine es gibt auch eine Sorte die nur das Grün macht also eher Sellerielauch oder .....????

Bei Zwiebeln gibt es das ja auch....

GreenGremlin

Mitglied
    Ok, die Dinge die du früher verschenkt hast, die viel Geld kosteten waren bestimmt nur welche, die absolut überlebensnotwendig waren für denjenigen...:D:D:D

Hier ist es auch sehr unschön.
    Habe in einer Regenpause Unkraut im Garten gejätet und mich über die Schnecken geärgert.

Bei einem Spaziergang über den Balkon (wobei man bei den ganzen Pflanzen die da auf den Boden stehen eigentlich kaum mehr von gehen sprechen kann, klettern trifft es eher) habe ich der Physalis etwas Dünger spendiert, da waren die oberen Blätter schon gelblich.

Die erste Erdbeere und die erste Chili habe ich entdeckt, eine reife Tomate und außerdem festgestellt, dass zwischen meinen Frühblühern Portulak und Asiasalat wächst.

Weiß der Geier, wie der dahin kommt aber gut, Essen ist ja immer gern gesehen:D

Supernovae

Foren-Urgestein
    Einerseits muss ich schmunzeln weil du ja Recht hast aber schenken ist nicht gleich schenken.
    Doch, Stupsi: Schenken ist gleich schenken!
    Denn der der schenkt (und dieses Geschenk ehrlich und von Herzen gibt!) erwartet keine Gegenleistung! Geschenke werden auch nicht auf den materiellen Wert zurück gerechnet! 😉

Falls ich im nächsten Winter wieder keine Schuhe habe frag ich hier nach ein paar getragenen, versprochen, und nehme die dann auch sehr gerne an :grins:
    Bitte nicht nur dann! Wenn du etwas brauchst und jemand hat was abzugeben, dann nimm es doch!
    Ich weiß ja nicht was du für ne Konfektionsgröße hast, aber ich habe hier z.B. auch noch viel secondhand-Klamotten, die mir nicht passen und ich gebe die gerne in liebe Hände ab!
    Man sagt auch immer bei Geld hört die Freundschaft auf und ich will nicht das hier die Freundschaften aufhören :)
    Das werden sie nicht! Uns alle verbindet doch was 😉

GreenGremlin

Mitglied
    Kennt sich wer mit Sellerie aus?
    Es gibt ja diese gelbe Sellerie Knolle aber ich meine es gibt auch eine Sorte die nur das Grün macht also eher Sellerielauch oder .....????

Bei Zwiebeln gibt es das ja auch....

Du meinst bestimmt Schnittsellerie.

Den habe ich auch auf dem Balkon. Ein sehr problemloses und anspruchsloses Pflänzchen, wächst prima und schmeckt sehr gut, wenn man denn Sellerie mag.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Meinst du den Stangensellerie, Stupsi?

Ich habe den Knollensellerie übrigens immer als weiß gesehen. Angepflanzt habe ich aber keinen von beiden schon. Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe nur beide Sorten schon verkocht und gegessen - und ich mag den Knollensellerie lieber. ;)

GreenGremlin

Mitglied
    2017-05-05 19.29.52.jpg
    Das ist Schnittsellerie (nicht zu verwechseln mit Stangensellerie)
    (Nicht wundern, ist noch nicht eingepflanzt da Neuzugang vom letzten Wochenende. Der vom letzten Jahr weiß noch nicht so recht ob er wieder kommen will)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Schnittsellerie genau! DANKE!!! :pa:
    Ich kam nicht auf den Namen, ich brauch den für ein Gewürz und da ich diese Knolle nicht mag wollte ich den mal aussäen.

Hast du auch selbst gesät? Klappt das gut?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Meinst du den Stangensellerie, Stupsi?

Ich habe den Knollensellerie übrigens immer als weiß gesehen. Angepflanzt habe ich aber keinen von beiden schon. Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe nur beide Sorten schon verkocht und gegessen - und ich mag den Knollensellerie lieber. ;)

Wie sah den Stangensellerie aus ? :grins:
    Ich Google mal aber ich mein es was Schnittsellerie.
    Danke.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ok, die Dinge die du früher verschenkt hast, die viel Geld kosteten waren bestimmt nur welche, die absolut überlebensnotwendig waren für denjenigen...:D:D:D
    Das ist unfair, erwischt... :grins:

Bei einem Spaziergang über den Balkon (wobei man bei den ganzen Pflanzen die da auf den Boden stehen eigentlich kaum mehr von gehen sprechen kann, klettern trifft es eher) habe ich der Physalis etwas Dünger spendiert, da waren die oberen Blätter schon gelblich.

Die erste Erdbeere und die erste Chili habe ich entdeckt, eine reife Tomate und außerdem festgestellt, dass zwischen meinen Frühblühern Portulak und Asiasalat wächst.

Weiß der Geier, wie der dahin kommt aber gut, Essen ist ja immer gern gesehen:D

Na bei dir ist ja schon was los :grins: aber meinen Tomaten geht es draußen auch schon besser als drinnen, muss nur aufpassen soll noch mal kalt werden.
    Ich laufe auch wie ein Storch über den Balkon :d
    Hast du die Physalis schon lange draußen?
    Ich trau mich nicht, schaffen die 5 Grad nachts?

Doch, Stupsi: Schenken ist gleich schenken!
    Denn der der schenkt (und dieses Geschenk ehrlich und von Herzen gibt!) erwartet keine Gegenleistung! Geschenke werden auch nicht auf den materiellen Wert zurück gerechnet! 😉

Bitte nicht nur dann! Wenn du etwas brauchst und jemand hat was abzugeben, dann nimm es doch!
    Ich weiß ja nicht was du für ne Konfektionsgröße hast, aber ich habe hier z.B. auch noch viel secondhand-Klamotten, die mir nicht passen und ich gebe die gerne in liebe Hände ab!

Das werden sie nicht! Uns alle verbindet doch was 😉

Danke das ist lieb.
    Klamotten habe ich noch viele aus der Zeit vor dem Mist das reicht erst mal noch nur mit den Schuhen war doof.
    Hatte ein bisschen Geld gespart für neue weil meine alten kaputt waren und dann brauchte ich aber Medikamente und was man für 25€ an Winterschuhe bekommt....da waren meine Turnschuh mit 2 Paar Socken glaube ich wärmer :rolleyes:
    Na sind ja noch 8 Monate, kann ja noch mal sparen :grins: aber wenns nicht reicht frag ich :), danke.

Pyromella

Foren-Urgestein

GreenGremlin

Mitglied
    Dieses Jahr habe ich eine Pflanze von der Pflanzenbörse am letzten Wochenende mitgenommen, aber selber säen ist auch kein Problem.
    Es dauert zwar ziemlich lange bis er keimt (2 bis 3 Wochen sind nicht ungewöhnlich), aber wenn er einmal draußen ist geht es mit dem Wachsen recht schnell.

Man liest öfter, dass die Pflanze einjährig ist, das stimmt aber nicht. Sie ist allerdings nur bedingt winterhart und blüht erst im zweiten Jahr (daher habe ich jetzt auch zwei Pflanzen- eine zum Blühenlassen und eine zum dauerhaften beernten.)

GreenGremlin

Mitglied
    Guck mal: Stangensellerie

Deinen Schnittsellerie hätte ich Banause doch glatt für Liebstöckel gehalten. :d

Die sind auch verwandt ;)

Stupsi,
    bei 5 Grad sind meine Pflanzen alle nachts drin. Ich mache keine Experimente.
    Meine Schmerzgrenze liegt jetzt wo sie schon größer sind bei 8 Grad, damit kommen alle zurecht, kälter war es hier diese Woche zum Glück auch nachts nicht.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Welcher ist wohl besser für ein Gewürz?
    Brauch was kräftiges im Geschmack....
    Ich glaub an dem Stangensellerie hab ich zu viel Abfall und der brauch bestimmt auch zu viel Platz, der Schnittsellerie sieh mir da besser aus...

GreenGremlin

Mitglied
    Ich finde ihn sehr aromatisch und super als Gewürz geeignet.

Und wenn man zu viel hat (das Zeug wächst ganz schön, besonders wenn man regelmäßig erntet), kann man ihn auch problemlos trocknen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich muss den auch dafür trocknen, das passt ja :)
    Dann schau ich mal nach Saat ....

Letztes Jahr hab ich aus nem Supermarkt das Grün des Knollensellerie mitgenommen , also so 3 Stiele weil das jemand vor mir abmachte und in diese Tonne warf wo man Mohrengrün usw. rein tun kann, wurde dann total böse angesehen und an der Kasse hat man mir es weggenommen :d, ginge nicht.
    Die schmeißen das weg und ich durfte es nicht mitnehmen :(
    aber ein Stengel war unter meine Einkaufstasche gerutscht, den hat sie nicht gesehen, etwas hatte ich dann doch :grins:
    Jetzt sähe ich lieber selber aus, gibt's auch keinen Ärger obwohl ich das voll blöd finde...

GreenGremlin

Mitglied
    Sowas ist wirklich voll dämlich.
    Man darf ja je nach Laden nicht mal mehr die abgemachten Blätter für seine Tiere mitnehmen.

Ich habe gerade gelesen, dass Schnecken wohl Sellerie verschmähen sollen.
    Vielleicht packe ich noch welchen in den Garten.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja wenn man pech hat wird das sogar angezeígt , fällt unter Diebstahl Abfall mitzunehmen :d

Na jetzt hast du endlich was gefunden gegen Schnecken, verbreiten wenns klappt !!!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Green Peace schafft es am Eifelturm ein Plakat anzubringen obwohl der unter strenger Bewachung steht wegen Terrorgefahr.
    Mir fällt fast täglich die Kinnlade runter beim lesen.....aber ist ja alles nur eine gefühlte Angst! :d

T

Tubirubi

Guest
    Dieses Jahr habe ich eine Pflanze von der Pflanzenbörse am letzten Wochenende mitgenommen, aber selber säen ist auch kein Problem.
    Es dauert zwar ziemlich lange bis er keimt (2 bis 3 Wochen sind nicht ungewöhnlich), aber wenn er einmal draußen ist geht es mit dem Wachsen recht schnell.

Oh, gut das ich hier lese. Habe mir Saat von Schnittsellerie gekauft bei Rewe. Den sollte ich dann wohl mal aussäen. Verliere langsam den Überblick.

Lycell

Mitglied
    Schnittsellerie ist Klasse. Ich esse ja sehr viel Gemüse aus der Pfanne - und da ist immer etwas Schnittsellerie mit bei. Schmeckt einfach köstlich.

Meiner hat draußen überwintert. An der Hauswand packt er das anscheinend. Er arbeitet gerade an seiner Blüte.

GreenGremlin

Mitglied
    Meiner hat auch draußen überwintert. Dass er nur sehr zögerlich wieder kommt liegt vermutlich weniger an den Temperaturen als daran, dass ich im Winter öfter mal das Gießen draußen vergesse:eek:rr:

T

Tubirubi

Guest

Ja, mach das doch! Wir geben es Dir lieber, als es z.B. in die Altkleidersammlung zu geben, wo es dann fremde Leute bekommen. Irgendwie ist man sich mit der Zeit ja hier vertrauter, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Und im übrigen, wenn jemand ein Handy oder Fodo übrig hat für Dich, dann könnten wir auch wieder alle schöne Bilder gucken :grins:
    So ganz uneigennützig wäre das dann ja auch net.

Sag mal aber, hast Du auch einen Garten? Oder wo wachsen Giersch und Topinambur? Topiambur würde ich auch gerne loswerden... Schmeckt lecker, aber für mich unverträglich.

L

Lauren_

Guest
    Tubirubi, Stupsi hat ein Beet im Gemeinschaftsgarten. :)

Stupsi, ich wollte auch noch etwas zu der ganzen Thematik sagen... versuch auf jeden Fall, einen Behinderungsgrad anerkennen zu lassen!
    Einen hohen bekommt man tatsächlich nur, wenn man schwerkrank ist und den Kopf unter dem Arm trägt, aber einen geringeren (der einem aber u.U. auch schon etwas nützen kann!), durchaus schon sehr viel früher!

Wegen der Geschichte mit dem Schenken... ist ja schon hinreichend diskutiert worden. Nur mal so in den Raum gestellt... ich habe eine alte Digitalkamera, die wirklich schöne Bilder gemacht hat, die ich aber nicht mehr brauche.
    Weiterverkaufen mache ich nicht, wegwerfen will ich auch nicht... nimmt hier Platz weg. In gute Hände gebe ich sie - kostenlos! - allerdings sehr gerne!, denn ich brauche sie ja nicht mehr.
    Wenn sie niemand nimmt, wird sie vermutlich doch irgendwann weggeworfen (was schade drum wäre).
    Kannst ja einfach mal darüber nachdenken und dich bei Bedarf melden. :)

Was man im Leben gibt, kommt immer irgendwann zu einem zurück.
    Das muss aber nicht in derselben Situation oder von derselben Person kommen.
    Beim Schenken gilt: Aufrechnen gilt nicht.
    Wenn man mit der Erwartung schenkt, dass der Beschenkte einem etwas dafür zurückgibt oder einem "den Wert ersetzt" sollte man es lieber lassen!
    Das ist doch kein Schenken - das ist ein "Geschäft", bestenfalls ein "Tausch". :rolleyes:

Bin ich eigentlich die Einzige, die heute gutes Wetter hatte...? :confused:
    Hier war es herrlich sonnig und warm...

T

Tubirubi

Guest
    Stupsi, ich wollte auch noch etwas zu der ganzen Thematik sagen... versuch auf jeden Fall, einen Behinderungsgrad anerkennen zu lassen!
    Einen hohen bekommt man tatsächlich nur, wenn man schwerkrank ist und den Kopf unter dem Arm trägt, aber einen geringeren (der einem aber u.U. auch schon etwas nützen kann!), durchaus schon sehr viel früher!

Ja, das ist eine gute Idee, falls Du nicht schon hast. Denn i.R. fängt man mit einem kleinen Grad an und kann beim nächsten Mal dann leichter eine Höherstufung bekommen.

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Bei so etwas gut vorher erkundigen (Ärzte, Beratungsstellen, Internet) und auch nicht direkt wirr machen lassen oder aufgeben, wenn ein Arzt abwinkt - manche taugen auch einfach nicht und/oder haben schlicht keine Lust auf die Arbeit, die für sie damit verbunden ist. Hier kannst du dich mal in eine erste, grobe Information einlesen. Ob die Seite insgesamt taugt, weiß ich nicht, aber die Übersicht passt ganz gut, die dort zu finden ist. http://schwerbehindertenausweis.biz/grad-der-behinderung/

GreenGremlin

Mitglied
    Ich glaube das Problem bei dem Beet war, dass es zum einen öfter mal von Vorbeikommenden beerntet wird und zum anderen ab und an ein Gärtner vorbei schneit, der etwas willkürlich rumschneidet.

L

Lauren_

Guest
    GreenGremlin, so habe ich es leider auch im Hinterkopf...

- Aber, Stupsi, du pflanzt doch trotzdem weiterhin dort an, oder?
    Ich hoffe, dass du dich von den Ärgernissen nicht abhalten lässt. :pa:
    Wir hatten hier doch auch schon solchen Ärger wegen unseres Gärtchens (Hecke, Himbeeren, Stockrose außen an der Hecke :rolleyes:), aber im Endeffekt... macht man trotzdem weiter. :pa:

Wegen des Behinderungsgrads schließe ich mich Knofilinchen an: Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen!
    icon14.png

Bei meiner Mutter (zwei Bandscheibenvorfälle) war es damals auch nicht so einfach, mittlerweile hat sie aber zum Glück sogar den höheren Grad anerkannt bekommen. - Das mit dem höheren Grad ging, wie Tubirubi sagte, auch nicht von heute auf morgen - das hat einige Jährchen gedauert. Am Ende ist es aber trotzdem sehr gut, wenn man diese Anerkennung hat.

GreenGremlin

Mitglied
    Ich kann übrigens allen die sparsam kochen müssen oder wollen diese Seite empfehlen.
    https://grundnahrungsmittelpaket.wordpress.com/
    Die Autorin ist jetzt nicht gerade meine persönliche Freundin und sicherlich ist auch das ein oder andere diskussionswürdig, aber als Grundidee finde ich es schon interessant, dass man mit diesen Vorgaben für 30€ pro Person einen Monat kochen kann (und das Essen nicht nur aus Nudeln mit Tomatensauce besteht;))

L

Lauren_

Guest
    Sowas finde ich immer sehr interessant, vielen Dank für den Link, GreenGremlin! :)

GreenGremlin

Mitglied
    Ich hab nix gegen Nudeln mit Tomatensauce (wenns die richtigen Nudeln und die richtige Sauce ist zumindest nicht).
    Ich wahr es jedoch Bedecken zu äußern ob es als ausgewogene Ernährung gilt wenn man es 30 Tage am Stück isst:grins:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Ja, das ist klar.
    Das gesündeste Essen ist nicht mehr ausgewogen, wenn man
    immer das Gleiche isst.
    Die Abwechslung macht`s, sonst kann man`s nicht mehr sehen.
    (Obwohl es da schon ein paar Gerichte gibt, die könnte ich mindestens
    4x pro Woche essen. :rolleyes:)

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich MUSSTE mal 10 Tage am Stück als Hauptgericht Nudeln essen weil Geld alle und nur noch Nudeln da, ich sage euch es ist kein Vergnügen :mad:
    Es macht zwar satt aber wenn man jeden Tag den selben Geschmack erhält, nach 3 Tagen steht der Teller vor einem und man weiß schon wie es wieder schmeckt, ebend WIEDER das selbe......nach 7 Tagen habe ich dann mal Remoulade an die Nudeln gemacht und am 9 Tag gebraten mit einem geliehenen Ei um nicht das würgen zu bekommen :grins:
    Versucht es mal....:p
    Seit dem besteht mein Notvorrat nicht mehr nur aus Nudeln sondern auch aus Reis, Linsen und anderem.... :grins:

Ja, mach das doch! Wir geben es Dir lieber, als es z.B. in die Altkleidersammlung zu geben, wo es dann fremde Leute bekommen. Irgendwie ist man sich mit der Zeit ja hier vertrauter, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Und im übrigen, wenn jemand ein Handy oder Fodo übrig hat für Dich, dann könnten wir auch wieder alle schöne Bilder gucken :grins:
    So ganz uneigennützig wäre das dann ja auch net.

Sag mal aber, hast Du auch einen Garten? Oder wo wachsen Giersch und Topinambur? Topiambur würde ich auch gerne loswerden... Schmeckt lecker, aber für mich unverträglich.

Ja das mach ich, hab auch gar nicht dran gedacht hier mal in den Kleinanzeigen einfach zu fragen....
    Ja ich hab noch ein kleines Beet im Garten hinterm Haus der hier von allen genutzt werden darf, leider wie schon erwähnt wissen die Gärtner nicht wo Wiese aufhört und Kräuter anfangen.
    Wir dürfen auch nichts einzäunen also hab ich mir im Herbst die Mühe gemacht und Steine rangeschleppt und damit eingegrenzt....
    Anhang anzeigen 552187
    Wollte Fotos machen jetzt sobald es grün aussieht aber....nu geht's nicht :grins:
    Später mach ich meist keine mehr weil man nur noch grün sieht wenn man davor steht, hier zu sehen....
    Anhang anzeigen 552186

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.