Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi, du Arme, Kopfschmerzen sind gemein. :( Ich hoffe sehr, dass es dir morgen wieder besser geht! :pa:

Wegen der Samen noch einen Tipp - auf eBay gibt es Shops, die sehr billiges Saatgut verkaufen, z.Teil von gängigen Saatgutherstellern, ganz normal abgepackt. Manches ist spottbillig und kostet nur ein paar Cent. Ich hab da schon oft bestellt (bei diversen Shops, die seriös wirkten), und hatte nichts zu beanstanden.

Dann gibt es bei REWE teilweise auch sehr billige Samen von ihrer Eigenmarke, die nicht teurer als von Lidl, Netto oder Penny (oder wie sie alle heißen) sind.
Lohnt auf jeden Fall, mal zu gucken.

Abgesehen davon geht's mir wie GreenGremlin - ich würde sofort Anzuchten & Samen mit dir teilen. Einfach nur melden, wenn du was brauchst!! :pa:

GreenGremlin, ist der schattige Garten, der dazu gehört, ein Gemeinschaftsgarten?
Wie groß wird denn dein neues Balkon-Domizil sein? Schon so groß wie der jetzige (bzw., du hast momentan noch zwei, oder?) ? :)
Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie hatte ich das mit deinem Umzug gar nicht mitbekommen, nur letztens in einem anderen Thread einen halben Satz aufgeschnappt...

• Stupsi hoffentlich sind die Kopfschmerzen schnell vorbei.
    Wünsche dir schnelle Genesung, damit du von der :cool: was hast, wer weiß wie lange sie noch scheint.

Stupsi,
    gute Besserung für deinen Kopf. Ich hoffe du fühlst dich heute schon frischer.

Lauren, nein das ist kein Gemeinschaftsgarten, sondern Eigentum. Ja du hast recht, im Moment habe ich zwei Balkone, wovon der eine wirklich nur zum Wäscheaufhängen geeignet ist, weil dort so gut wie keine Sonne hinkommt. Die Pflanzen die ich dort hatte, sind eigentlich alle mickrig gewachsen. Der neue Balkon ist auf jeden Fall größer als das was ich jetzt habe, so sollte ich also platztechnisch alle Pflanzen unterbekommen.

• Oh, herzlichen Glückwunsch zum Umzug ins Wohneigentum, GreenGremlin, das ist ja toll!
    icon14.png
    :)
    Also sozusagen eine Eigentumswohnung (nicht Erdgeschoss) mit Garten als "Zugabe"? :) Sorry, dass ich so nachfrage, aber ich bin selbst seit geraumer Zeit so in der Immobiliensuche drin, und deswegen immer interessiert... ;)

• Eure Genesungswünsche waren erfolgreich, mir ging es heute wieder gut, vielen Dank :)

Zur Deko:
    Ton-Töpfe anstreichen habe ich mal gemacht(Kunstoff ist ja eher schlecht) aber die Farbe blätterte recht schnell wieder ab bei Wind und Wetter, das sah dann sch.... aus.
    Vielleicht habe ich aber auch die falsche Farbe genommen? :D

Als Stecker habe ich ja die Lichter aber da könnte ich mal noch schauen nach was schönem.....

Dachte aber eher an was anderes..... Deko war wohl der falsche Begriff.
    Es gibt Balkone die sehen aus wie Japanische Gärten, also alles schlicht und flach gehalten, Bonsais etc. oder andere als wäre man in Griechenland (das ist dieses blau/weiß) usw.
    Ich mag aber eher die Farben orange, rot, gelb also eher was warmes, vielleicht mehr so Richtung Indien, mit Räucherstäbchen :grins:
    Ach ich denk mir schon noch was aus.....

Heute wollte ich meine Erdbeeren in die gewonnene Hängeampel pflanzen aber das geht gar nicht :(
    Wenn man die erste Schale mit Erde füllt rutscht alles in der Mitte in das Loch das für die Kette da ist (wollte die Kette raus nehmen und das Teil hinstellen da es hier sehr windig oft ist )
    Wenn ich die Kette drin lasse hab ich die auch voller Erde und wenn ich es mal abnehmen muss(Gewitter oder so) dann rutscht die Kette hin und her und würde mir die ganzen Pflanzen losmachen.
    Das Teil ist irgendwie komisch gebaut, ich werde es nun für irgendwas innen verwenden, für meinen Balkon ist das nichts, schade.

Hab aber trotzdem noch alles geschafft was ich wollte und sogar mal eine Stunde nur gesonnt und geruht und die dicken Hummeln beobachtet, ach war das schön :)

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag.

Schön das wieder besser ist Stupsi.
    Wer heute den Tag nicht genossen hat, wann dann?
    War von Sonnen auf bis Untergang im Garten, obwohl ich sonst gerne aus schlaf.
    Aber dafür war der Tag zu schade.

• Ja das was schön heute, soll bis nächsten Donnerstag sogar bis 20 Grad rauf gehen, können wir mal ein bisschen alles genießen und werkeln, leider soll es danach noch mal sehr kühl werden :(

Ich pendel deshalb zwischen pflanz ich schon was aus und deck es dann ab oder warte ich noch....? Keine Ahnung....?

Kann ich hier nicht nach gehen, letztes Jahr stand alles in Blüte (Apfel)und dann kam der dicke Nachtfrost :(
    Wir haben hier oft noch Ende März/Anfang April Schnee plötzlich bekommen.
    Vor mitte April pflanz ich eigentlich nichts aus was keinen Frost ab kann.

Hab heute mal ein paar Erbsen ins Wasserbad geschmissen, die probiere ich mal, wenns sie erwischt ist nicht ganz so schlimm die kann ich schnell nach säen aber meine vorgezogenen Tagetes lasse ich lieber noch im Minigewächshaus.... wäre zu schade drum.

Heute Nacht klarer Himmel und Vollmond, das wird ne kalte Nacht kurz über Null, ,merk ich schon....

• Da fällt mir gerade was ein....hab nen Bericht gesehen durch Zufall....

Die Inka Gurke wie sie hier benannt wurde und als Gurke angepriesen :grins: heißt eigentlich Inka Hörnchen und ist gar keine Gurke!!!

Nur wenn sie jung ist schmecken die Früchte WIE Gurke aber wenns sie größer und älter sind die Früchte ,behandelt man sie wie quasi Zucchini und brät sie als Gemüse in der Pfanne!

• Stupsi, das ist ja interessant! Wieder was gelernt!
    icon14.png
    :)
    Super, dass es dir heute wieder besser ging :pa:
    - die Temperaturen könnten für meinen Geschmack jetzt gerne auf 20°C rauf gehen, und auch dort bleiben...! :rolleyes:
    Bin sehr froh, dass meine Zöglinge dieses Jahr alle noch winzig sind... es ist schlimm, schon im März nonstop mit herumtragen und umschichten beschäftigt zu sein. :D (hatte ich sonst ja auch immer. ;))

Ich wünsche dir eine erholsame und gute Nacht! :pa:

Soll ja bis 20 Grad werden nur leider nicht bleiben....na warten wir es mal ab.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht!!!
    Werd jetzt mich auch mal schleichen.... die ganze frische Luft macht müde :grins:

Katzenfee das sieht aber nicht so schön aus wenn da 3 so Schalen stehen und es nimmt zu viel Platz weg aber ich habe heute auch überlegt wie ich das mittlere Loch zu bekomme ,dann könnte ich es wenigstens als Turm aufstellen, das sähe gut aus :)

Tonscherbe wird verrutschen weil das Loch nicht im Boden ist sondern aussieht wie so ein Kegel, also etwas höher liegt, aber vielleicht finde ich hier noch was anderes, Weinkorken oder so, irgendwas was man in die Öffnung stecken kann wäre gut.

Heute war wieder Sonne pur, dummerweise hatte ich heute Morgen den spontanen Einfall in meinem Wohnzimmer die Couch umzustellen, dachte ach Stunde biste fertig, tja hat dann doch bis Mittag gedauert, hab es gleich mit einem Frühjahrsputz verbunden :grins: aber ich bin immer mal raus eine rauchen, Sonne tanken und Kaffee schlabbern, Pausen müssen ja auch sein.

Nun hoffe ich das es morgen auch noch schön ist :cool:

P.S wir haben ja ein neues Männchen Merkwürdig, muss jetzt die anderen erst mal suchen, alle durcheinander :grins:

Nein hab kein Foto :p

Es wäre alles gut wenn der Hersteller da so eine Art Unterlegsscheiben eingebaut hätte, dann wären die Löcher dicht und die Kette würde auch nicht rutschen wenn man die aufhängt, gute Idee aber falsch gebaut :grins:

Was soll ich denn damit? :confused:

Ich muss doch nur ein Loch zubekommen was so ungefähr in der Mitte (mit Mitte meine ich in der Höhe nicht am Boden)eines Topfes liegt.

Du musst dir einen Topf vorstellen in dem in der Mitte ein umgedrehter Filter liegt und am Ende von dem Filter ist ein großes Loch :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.