Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach menno, blöde Kirsche... muss doch nicht so viel kaputt machen.

Die Erdbeeren haben bei mir im letzten Jahr auch im Topf so gezickt... wusste auch nicht was los war sind alle eingegangen - die Ampelerdbeeren Hummi hatten gut überwintert und dann waren sie plötzlich hin.

LG Kati...

• Jetzt geht's rund mit der Hitze.
    Sonne und schon über 20 Grad, soll bis über 35 gehen....bin mal gespannte!
    :cool:
    Wird jetzt erst mal raus und meine Johannisbeere festbinden, für heute Nacht sind schon die ersten Gewitter angesagt und noch mehr abgebrochene Zweige will ich nicht!!!!:(

Wünsche allen einen schönen sonnigen Montag!!!

Kati: hab die Kirsche gestern beschnitten so weit wie ich dran kam, die Kirschen fressen eh die Vögel. Mal sehen obs jetzt besser wird bei Sturm.

sag mal woher hast du die Wetterdaten ?? Hier für Witten wird es ganz anders angesagt....und zu dir ist es doch nur einen Katzensprung :confused:

• Guten Morgen zusammen,
    hmmm ich schau immer den WDR Wetterbericht der ist hier für mich der genauste.
    Also Gewitter hatten wir zwar Warnstufe gelb aber es gab nur ein paar Tropfen die Nacht die quasi verdunstet sind.
    Hab noch bis 24 Uhr draußen gesessen da es im laufe des Tages immer wärme wurde, waren locker noch 20 Grad die Nacht.
    Nun ist es schwül-warm aber ich find es herrlich mal wieder mit einer Tasse Kaffe und in kurzen Sachen schon morgens früh auf dem Balkon sein zu können!!!:)

Mein Wetter stimmt also fast bis auf das Gewitter?
    Wieso ist es bei Euch kühler?:confused:
    Witten ist ja wirklich um die Ecke, Datteln weiß ich nicht?

Heute morgen hab ich meine erste rote Erdbeere gegessen, mhhh war so gierig konnte sie nicht erst fotografieren :D

Immer mehr Blütenansätze sind zu sehen , Lavendel, Mageriten, etc. nur meine Kappuzinerkresse zickt dieses Jahr rum, da tut sich nichts!

Meine Tomaten blühen jetzt auch alle aber grüne Knubbel seh ich noch keine?
    Ich hoffe das wird bald.

Mein Zippelmützli blüht auch schon länger aber heute ist die erste ganz kleine Schote zu erkennen.

Na ich hoffe die Wärme bringt jetzt weiterhin einen ordentlichen Schub, normal siehts so im Mai aus bei mir.

Wünsch Euch allen einen schönen warmen Dienstag und das trinken nicht vergessen gelle :):pa:

Und wie schmeckte die Erdbeere?
    Ich konnte auch gerstern wieder 4 Stück ernten :)

Bei mir blühen auch die Tomaten fleissig und Knubbel hat bis jetzt auch nur eine.
    Deine kommen bestimmt auch bald :)

Bei uns haben die im Radio auch gesagt, dass es überall heiss werden soll, nur bei uns bleibt es bei 22°C und Wolken, zumindest heute. Morgen auch bei uns 30°C, ich bin gespannt.

Dir auch einen tollen Dienstag :):cool:

• Morgen Gitti, na die war suuuuper lecker!
    Bin echt froh das ich mir mal andere Sorten gekauft habe, meine alten waren nicht so lecker und die ganz alten Sorten die auch lecker waren sind im Gemeinschaftsbeet verschwunden das jetzt komplett mit Minze zugewachsen ist, die find ich nicht wieder.
    Egal ich hab ja jetzt leckere!
    Lecker lecker lecker :D

Hallo Stupsi, welche Sorte hast du denn?
    Die ersten Erdbeeren sind wirklich lecker...:D

in Hamburg ist es bedeckt und 15 Grad... ich hab eine Jacke angehabt. Aber es wird bestimmt heute noch schöner, hab auf jeden Fall gut gegossen heute morgen.

Morgen Gitti, na die war suuuuper lecker!
    Bin echt froh das ich mir mal andere Sorten gekauft habe, meine alten waren nicht so lecker und die ganz alten Sorten die auch lecker waren sind im Gemeinschaftsbeet verschwunden das jetzt komplett mit Minze zugewachsen ist, die find ich nicht wieder.
    Egal ich hab ja jetzt leckere!
    Lecker lecker lecker :D
    Das freut mich :) Die durften auch so herrlich nach Erdbeere... :) Kein Vergleich zu dem, was im Supermarkt rumsteht.

Die Sorte würde mich auch interessieren :)

Ich schmelze, boah ist das heiß!
    Draußen 35 Grad in meiner Wohnung sinds mitlerweile über 40 Grad und im Auto waren es bestimmt 50 Grad.
    Hab schon alle wichtigen Tomaten reingestellt , soll hier heftige Unwetter geben mit Hagel und Sturm die Nacht und morgen.

Die Sorte....?Ja...es waren zwei....grübel......weiß ich nicht mehr!:d
    Habs aber hier irgendwo geschrieben als ich sie gekauft habe und sie schon in meinem Whnzimmer blühten zum ersten mal. Muss ich mal suchen.....

• Ja heute Nacht und morgen kommt bei uns erst alles runter,dann bekommt ihr den Rest,einen leichten Sommerregen mit einer kühlen Brise, ist auch besser ,Wasser hattet ihr ja jetzt genug!:(

Echt wars so schlimm Gerd?
    Ich hoffe es ist noch alles heil....
    Hab schon schiss , Gewitter mag ich gar nicht :(

Gewitter brauch ich auch nicht. Da laß ich entweder die Rollos herunter oder verbringe die Zeit im fensterlosen Flur.

Das kann ich nicht, muss immer sehen was draußen passiert aber bei so einer Hitze und dann solls runter bis auf 20 Grad gehen ....da wird's bestimmt ordentlich krachen!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten