Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joaquina

Foren-Urgestein
Hi Stupsi, ich freue mich für, dass es nicht zu schlimm war und es bei euch ein wenig abgekühlt hat.
Bei uns hat es heute Nacht minimalst geregnet und ein wenig Wind, das war alles. Momentan haben wir schon wieder 33 Grad und Sonnenschein.
Dir einen erholsamen Sonntag!

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Das wünsch ich dir auch!!
    Kommt bestimmt noch, sollen heute von Westen nach Osten die Gewitter durchziehen bis zum Abend.
    Hier kommen sie ca. alle Stunde durch und es wird schon wieder dunkel, das wars noch nicht.

Wir brauchten soooo dringend den Regen, man wurde schon aufgefordert Strassenbäume zu gießen, aber es soll bis Dienstag noch eine Hitzewelle kommen mit fast 40 Grad :d danach wird's wohl kühler.

Ich mag ja echt gerne Sonne und wärme aber DAS war zu viel die Woche, das machte keinen Spaß mehr :(

Stupsi

Foren-Urgestein
    Sehe gerade die Unwetterwarnung für NRW gilt auch noch für heute Nachmittag und heute Nacht, dann warte ich mal mit dem rausstellen ab, die schreiben immer noch von überfluteten Kellern, Sturm etc...

Muss eh etwas umbauen, Pflanzentausch im Hochsommer, meine Johannisbeeren sind nämlich jetzt alle in meinem Bauch :D dann mach ich das morgen früh.

Höre die ganze Zeit Tatütata und Sirenen und gerade lese ich das 2 Menschen hier im Ennepe Ruhr Kreis vom Blitz getroffen wurden die draußen waren :( das waren aber auch Blitze heute, echt nicht normal wie das gekracht und gescheppert hat, geht lieber nicht raus wenn es Blitzt!!!!

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Sei vorsichtig Stupsi, die zweite Gewitterwelle kommt ja noch!

Einmal abgekühlt hat es, aber jetzt heizt die Suppe gerade wieder hoch - ich denke, bei dir ist es ähnlich.

Ich hatte vorgehabt, zum botanischen Garten zu fahren, aber immer, wenn ich loswill, grummelt das nächste Gewitter. Ich denke, ich laß das bleiben und setz mich auf meinen Balkon. Dank Dach kann ich dort ja sogar beim nächsten Regen sitzen.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Pyromella du hast eine gute Entscheidung getrofen, durch den Botanischen Garten laufen macht bei dem Wetter keine Freude, entweder man schwitzt sich tot oder muss Schutz vor dem nächsten Gewitter suchen.
    Warte noch bis Mittwoch, dann soll es angenehmer werden mit den Temperaturen.

Hier ist es heute ENDLICH zum aushalten, konnte die Nacht mal wieder richtig durchschlafen und nun kann man auch mal in der Sonne sitzen bei angenehmen ca. 27 Grad.

Gestern Nachmittag noch mal heftiges Gewitter hier , mit Orkanböen, alles flog durch die Gärten und ich dachte echt die Bäume kippen um, der Wind kam irgendwie aus allen Richtungen, vielleicht war das wieder so was wie ein kleiner Tornado, war irgendwie komisch.... aber wir haben hier noch Glück gehabt so wie ich es sehe wenn man sich andere Ecken NRWs ansieht wo Hagelschlag und umgekippte Bäume zu sehen waren.

Morgen solls noch mal rund gehen mit Gewittern nachdem die Temperaturen wieder auf 38 Grad steigen sollen aber danach solls angenehm werden, schon eher kühl mit 22 Grad, na mir solls recht sein, das war ZU heiß.
    Zieh ich mir abends lieber ne Strickjacke an aber kann tagsüber raus und sonnen, problemlos atmen und laufen :)
    Man bekam ja teilweise keine Luft mehr wenn man durch die Sonne musste.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heute Nacht hat eine Mücke eine Blutpartie an meinem Bein gefeiert, ich werd bald bekloppt mit der Juckerei, 6 fette Stiche alle an der Wade.
    Was könnte noch helfen außer Essig?

Ich hatte ja schon oft Mückenstiche aber die hat echt dicke Knubbel Gift an den Stellen zurückgelassen, so was hab ich bisher nur in Griechenland mal erlebt wo schon richtige Moskitos rumschwirrten, keine Ahnung ob es einer war?

Hab ihr Tipps????

Kann ich jetzt davon ausgehen das sie genug Blut hat oder muss ich suchen ob sie noch da ist?

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hast du Fenistil-Creme zu Hause, Stupsi? Bekommt man in der Apotheke.
    Mir hilft die eigentlich immer.
    Die Stiche anschließend noch kühlen, lindert auch den Juckreiz.

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die hilft bei mir nicht mal gegen die kleinen Stiche, nach 2 Minuten juckt das mit der Creme wieder.

Gabs da nicht ein Heilkraut ?
    Hauswurzsaft oder Schachtelhalmsaft oder so was....?
    Ich hab es vergessen..... :(

Aloe ist gegen Verbrennungen aber versuch ich jetzt auch mal :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ohh Aloe ist schon mal gut, kühlt und juckt erst mal nicht mehr, mal schauen....

Die Pflanze sollte echt jeder zu Hause haben, hat mir schon wertvolle Dienste geleistet bei kleinen Verbrennungen, auch Sonnenbrand, Blatt abschneiden und aufgeschnitten auflegen so das dieses Gel auf die Haut kommt, es kühlt und kleine Verbrennungen heilen ruck zuck ab.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Bei frischen Stichen soll es helfen, eine frisch angeschnittene Zwiebel draufzudrücken. Diesen Tipp habe ich selber noch nie ausprobiert, entweder merke ich die Stiche zu spät, oder es ist keine Zwiebel in der Nähe.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Zwiebel stinkt so :D aber hilft bei Wespenstiche das weiß ich ,mal schauen, wenn die Aloe nicht hilft (obwohl es juckt nicht mehr im Moment und schwillt auch ab) dran probiere ich das , danke!

• Stupsi

Foren-Urgestein
    So und nun noch ein paar Blumenfotos bevor das nächste Gewitter kommt und vielleicht alles hin ist.....

Die sich von allein gesäte Sonnenblume aus dem Vogelfutter, die Blüte ist seit gestern auf
    Anhang anzeigen 471808

Meine Fuchsie , da dachte ich schon sie ist hin nachdem ich sie zu früh rausgestellt hatte und noch mal Frost abbekam aber sie hat sich wunderschön erholt
    Anhang anzeigen 471806

Und meine Lilien blühen auf
    Anhang anzeigen 471807

Joaquina

Foren-Urgestein
    Pyro, das stimmt.
    Stupsi, deine Lilien sind eine wahre Pracht! Sonnenblumen gibt es dieses Jahr bei uns leider nur im Garten

Stupsi

Foren-Urgestein
    Dafür pass ich nicht mehr drauf :mad:

Ich sag ja nächstes Jahr definitiv weniger!
    Stupsi will sich wieder im liegen Sonnen damit auch der Bauch mal braun wird, wenn ich abends vor dem Spiegel stehe das sieht voll doof aus, braune Beine, braune Arme und der Rest weiß :(

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hi, hi das kenne icha uch.
    Ich darf ja nicht viel in die Sonne und beim Hautscreening hat die Ärztin mich verdutzt gefragt, warum ich so "einseitig" braun sei. *lach*
    Sooo eine Frage erübrigt sich doch eigentlich, nicht wahr?:D

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Ist eigentlich nur im Freibad ein Problem, denke ich. Bei sind nur die Arme und das Gesicht braun, weil ich fast die ganze Zeit in T-Shirt und langen Hosen unterwegs bin. Aber das fällt normalerweise auch nicht auf, ausser z.B. beim Schwimmen.

Pupsi

Mitglied
    Zwiebel stinkt so :D aber hilft bei Wespenstiche das weiß ich ,mal schauen, wenn die Aloe nicht hilft (obwohl es juckt nicht mehr im Moment und schwillt auch ab) dran probiere ich das , danke!

Stupsi, Zwiebel riecht zwar ein bisschen, ist aber am besten bei Mückenstichen, weil der Schwefel der Zwiebel antibakteriell wirkt, desinfiziert und der Juckreiz weggeht.
    Aloe ist auch gut, lindert aber nur den Juckreiz.

Also, Zwiebel aufschneiden, in ein dünnes nasses Tuch und auf den Stichen an der Wade fixieren.

Wenn Du heute Nacht nach Zwiebel `stinkst ´ macht die Mücke einen Bogen um dich und lässt dich in Ruhe ;)

Frau Katz

Mitglied
    Mensch, was sind denn dieses Jahr für komische Stechviecher unterwegs...
    Mein Hausmittel gegen Stiche aller Art ist: Aussaugen, dann Zitrone drauf und mit dem Fingernagel ein x in den Stich drücken. Letzteres ist wahrscheinlich absolut sinnlos, aber was die Omma einem beigebracht hat, kann ja nur gut sein :D

Mich hat letztens auch beim Bearbeiten meiner Palette irgendetwas in die Lippe gestochen. Das war aber sicher keine Mücke. Ich hab den Stich oder was auch immer auch gar nicht gemerkt, sondern erst das furchtbare Kribbeln und Brennen in der Lippe, der ich dann beim dicker werden zugucken konnte. :D
    Sofort ausgesaugt, Zitrone drauf und nach 2 Stunden war fast alles wieder normal.

Das mit den Zwiebeln hab ich aber auch schon oft gehört. So oder so hoff ich, dass die Stiche dich bald nicht mehr zu sehr ärgern.

Liebe Grüße:cool:

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Das mit den Zwiebeln hab ich aber auch schon oft gehört. So oder so hoff ich, dass die Stiche dich bald nicht mehr zu sehr ärgern.

Letztes Jahr hatten die Stinkwanzen eine Vorliebe für Stupsis Balkon entwickelt. Scheinbar gibt es jedes Jahr was neues.

Normalerwiese bin ich auch so ein Fliegen-Opfer, aber dieses Jahr habe ich bislang Glück.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Stinkwanzen hatte ich schon ganz vergessen, haben sich ja erledigt da sie die Birke gefällt haben :(

Also Zwiebel hat nix geholfen,stinkt mir auch zu sehr :D, mein Trick aufkratzen und Essig drauf weil das Gift dann flüssig wird und man es rausdrücken kann (so hört das jucken auf ) hat auch nichts gebracht, Aloe hilft auch nur kurzfristig.....ja nun muss ich das wohl aushalten, merkwürdige Viecher die da unterwegs sind......

Ob es noch Gewitter gibt?
    Hier kam nur ein kleiner Regenguss runter, danach Temperatursturz von 35 Grad auf 25 Grad, dann wieder Sonne únd nun ist es ist immer noch recht warm.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Stupsi
    so ein Minigewitter hatten wir vor ein paar Stunden auch, abgekühlt hat es nicht wirklich, nur die Geranien verdrückt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Mhhh, sieht nicht mehr nach Gewitter aus der Himmel aber ich laß mal alles unten stehen, hab keine lust heute Nacht auf den Balkon zu flitzen :grins:

Die hatten ja wieder Unwetter angesagt aber ich glaub dieses mal kam nix.....

Joaquina

Foren-Urgestein
    Kann auch nicht laufend meine Pflanzen einräumen.
    Über die wertvolle Blutblume habe ich über Nacht eben vorsichtig einen Eimer gestülpt. Die anderen Pflanzen müssen da halt durch. Ich hoffe die Front ist durch und es gibt keinen Hagel mehr.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Geht mir genauso :grins: hab mir gedacht da müssen sie jetzt durch, nur mein neues Pflaumenbäumchen steht im Wohnzimmer, das wollte ich nicht opfern da es noch so weiche Zweige hat :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Mal ne Frage an alle die Kohlrabi haben, müssten die JETZT schon eine Knolle haben?

Hab 2 durchgebracht aber bisher seh ich nur Blätter und ein Miniminiverdickung wo eine Knolle sein sollte?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Am 8. war voll das Unwetter angesagt und es kam nichts, nur ein Regenschauer und gestern :d ..... ich war gerade an der Arbeit da ging es draußen rund, was da an Wassermassen runter gekommen ist....heftig.

Gut das ich meinen Balkon inzwischen Sturmfest umgebaut habe, gefällt mir zwar weniger gut so wie jetzt alles steht aber es ging nicht anders um einiges festzubinden damit ich nicht immer bei jedem angesagten Unwetter das Wohnzimmer voll stehen habe :D
    Wenigstens stützen sich die Pflanzen jetzt etwas gegenseitig und es kann soooo schnell nichts mehr umfallen.

Stand zwar einiges schief und krumm als ich heimkam aber keine Schäden zu melden und das ist das wichtigste :grins:

Wenn doch noch jemand was zu den Kohlrabi weiß bitte melden!!!

Pyromella

Foren-Urgestein
    Mal ne Frage an alle die Kohlrabi haben, müssten die JETZT schon eine Knolle haben?

Hab 2 durchgebracht aber bisher seh ich nur Blätter und ein Miniminiverdickung wo eine Knolle sein sollte?

Hallo Stupsi, mein Vater hat - glaube ich - dieses Jahr Kohlrabi. Ich fahre am Wochenende hin und kann dann gerne mal nachschauen. Das Ergebnis bekommst du dann leider frühestens Sonntag Abend.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das ist lieb von dir und reicht völlig :pa:

Ich will nur bei dem wenigen Platz nicht Blätter züchten die keine Knollen bilden :grins:

Wenn ich definitiv weiß es klappt wieder nicht mit meinen selbst vorgezogenen dann fliegen sie nämlich raus und ich pflanz lieber noch ein paar Radieschen wo ich auch was von habe :)

Meine erste Tomate wird rot, freu mich schon das ganze Jahr auf leckere Tomaten :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    So wie das Wetter heute ist, warm und sonnig und nicht zu heiß kann es von mir aus bis Dezember bleiben, einfach nur herrlich :)

Ich hab heute morgen versucht meinen Balkon aufzuräumen da es langsam selbst mir zu viel wird aber es wurde zu warm als die Sonne raus kam.....muss da die Woche noch mal ran.

Die großen Tomaten wuchern ohne Ende und tragen nur wenige Tomaten.
    Ich bleib jetzt bei den Minis und der Black Cherry für den Balkon.

Die Inka Gurke schlängelt sich über den ganzen Balkon :d ,definitiv keine Pflanze für einen Balkon, die gehört in einen Garten wo sie sich ausbreiten kann und die Gurke schmeckt mir auch nicht gut, sehr Geschmacksneutral,die kleine mex. Minigurke war viel viel leckerer, als Naschgurke kommt die definitiv nächstes Jahr wieder auf meinen Balkon.

Tja und dann das Topinambur, definitiv auch vieeeel zu groß/hoch für den Balkon.
    Werd ich auch nur noch unten im Beet pflanzen.

Meine ET die rot sein sollte :rolleyes: und bleiben durfte da sie so gelb/rose ist riecht schrecklich, gibt's da Unterschiede beim Duft???
    Jetzt weiß ich nur nicht wie ich den riesen Topf nach unten bekommen soll von der 2.Etage in den Garten denn töten will ich sie nicht aber die kommt weg, nee ein richtig penentranter Parfüm Geruch, dabei mag ich die ETs und deren Duft sonst soooo gern.....

Katzenfee

Foren-Urgestein
    So wie das Wetter heute ist, warm und sonnig und nicht zu heiß kann es von mir aus bis Dezember bleiben, .....

Oh ja, da stimm ich dir vollkommen zu, Stupsi!
    Und anschließend darf dann gleich der Frühling kommen, nää! :grins:

Hattest du die Vilma schon mal, Stupsi?
    Die Tomate bleibt wirklich handlich klein - ich hatte sie sogar schon mal in Balkonkästen gepflanzt.

LG Katzenfee

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi, musst dich anscheinend auch ganz schön, durch deine Pflänzlein schlängeln.
    Musst mir mal helfen, ET ist für mich so ein "Außerirdischer" der immer so gerne nach Hause möchte.
    Den hast du ja sicher nicht auf dem Balkon?:grin::grin::grin:

Ne, Spässle beiseite was bedeutet die Abkürzung. Ich habe sicher etwas überlesen!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Oh ja, da stimm ich dir vollkommen zu, Stupsi!
    Und anschließend darf dann gleich der Frühling kommen, nää! :grins:
    Hattest du die Vilma schon mal, Stupsi?
    Die Tomate bleibt wirklich handlich klein - ich hatte sie sogar schon mal in Balkonkästen gepflanzt.
    LG Katzenfee

Nein die kenn ich nicht, hast du da Saatgut von? Dann können wir ja was tauschen???
    Für die großen Tomaten ist der Balkon einfach zu klein, muss ich lassen.

Hallo Stupsi, musst dich anscheinend auch ganz schön, durch deine Pflänzlein schlängeln.
    Musst mir mal helfen, ET ist für mich so ein "Außerirdischer" der immer so gerne nach Hause möchte.
    Den hast du ja sicher nicht auf dem Balkon?:grin::grin::grin:
    Ne, Spässle beiseite was bedeutet die Abkürzung. Ich habe sicher etwas überlesen!

Sorry ja meinte die Engelstrompete :)
    Außerirdische auf meinem Balkon hab ich noch nicht gesehen, aber wer weiß....:grins:

Ich glaube, bei Stupsi ist ET eine Engelstrompete.
    Jawoll, meinte sie.....:D

AHA, das würde auch den ,,Duft'' erklären. Ich hab schon lange keine ET mehr, brauch am Abend keinen Geruch mehr nach ,,gewischten-Böden-in-öffentlichen-Gebäuden'' :schimpf:

Meine weiße roch total lecker und die Blüten hielten auch wesentlich länger aber diese einfach nur schrecklich :(

Stupsi

Foren-Urgestein
    Da es hier heute morgen bewölkt ist hab ich losgelegt....
    2 Müllsäcke voll Grünzeug :d aber nun sieht man meinen Balkon wieder halbwegs....

Die ET (Engelstrompete) ist nun tot, ich konnte sie nicht mehr sehen noch riechen, man muss sich auch mal von was verabschieden können, war halt eine Fehlinvestition, nicht zu ändern.

Hab jetzt noch den Ableger von der weißen, den ich eigentlich Emmi besorgt hatte und dann ist die Geschichte mit Stupsi und den ETs zu Ende.
    Mir reichts damit :mad: , pflanz ich lieber wieder ne Physalis von der Größe her, da kann ich wenigstens von naschen :)

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Ich muss auch wieder reduzieren. Ich habe auch zu viele Pflanzen, die nur Arbeit machen und keine Freude.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi!

Ich sollte doch mal nach den Kohlrabi schauen. Also, bei meinem Vater haben die schon recht dicke Knollen, und das, obwohl die Rehe reichlich vom Laub abgefressen haben. Aber vielleicht ist deine Balkonsorte auch einfach langsamer?

Liebe Grüße, Pyromella

Stupsi

Foren-Urgestein
    Katzenfee: Das ist doch nicht schlimm, das Saatgut von Tomaten hält mindestens 5 Jahre :)

Pyromella: Habs mir gedacht, danke für die Info.
    Denke auch man sollte wenigstens schon einen Knollenansatz sehen, dann fliegen die auch raus, nur Blätter brauch ich nicht :grins:

Pflanzbert: Ja wenn man absolut keine Freude mehr dran hat sollte man sich trennen. Was Arbeit macht stört mich nicht aber da ich nur wenig Platz habe möchte ich schon sinnvolles hier haben was mir neben der Arbeit auch Freude macht :)

Es regnet immer noch aber ist nicht kalt, hoffe nur das bald mal wieder die Sonne scheint denn ich möchte keine Braunfäule bekommen oder Mehltau, das geht immer sehr schnell bei feuchtem Wetter.
    Die Pflanzen freut es aber, sie erholen sich sichtlich von der Hitze und gelbes wird wieder grün :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab heute eine Amsel entdeckt die einen Fuß verkrüppelt/kaputt hat :(
    Sie kann noch fliegen und hopst jetzt auf einem Bein durch den Garten.

Bin am überlegen ob ich sie versuche zu fangen (obwohl das bestimmt unmöglich wird) und zum Tierarzt bringe aber ich glaube für einen Wildvogel der die Freiheit so gewöhnt ist wäre das schlimm eingesperrt zu werden, oder was meint Ihr?

Sie sieht so munter aus und frißt auch aber ich weiß ja nicht ob die Schmerzen hat..... :( ach Menno so was tut mir immer weh wenn ích das sehe.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Futter und Wasser hat sie, sie kann ja noch fliegen und hier läuft selten einer rum im Garten da die Kinder inzwischen fast alle groß sind.
    Sie kommt auch noch auf meinen Balkon geflogen also verhungern muss sie nicht.
    Sitzen tut sie oft auf einer Eisenstange die wir unten stehen habe ,wo so Wäscheleinen dran kommen, da kann sie sich mit dem gesunden Fuß festhalten und mit dem Körper abstützen :grins: und sitzt da wohl ganz gerne.

Ich denke auch ich überlass sie ihrem Schicksaal, besser noch ein paar Monate in Freiheit leben als eingesperrt, narkotisiert etc...

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi

Was die Amsel betrifft, kann ich dich gut verstehen!
    Es fällt einem sehr schwer zu akzeptiern, daß so etwas auch zur Natur gehört.
    Man möchte einfach helfen.
    Doch leider ist oft die Hilfe fehl am Platz bzw. ist eigentlich keine Hilfe, auch wenn man`s noch so gut meint - wie Pyromella schon sagte.

Stupsi, hab nach den Samen gesehen.
    Ein paar einsame Körnchen sind noch in der Tüte.
    Die kannst du gerne haben - ich hab noch genügend andere Samen, die auch mal gesät werden wollen.
    Tut mir leid, daß es nicht mehr sind.!

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hallo Katzenfee,
    ja ich hab auch beschlossen sie ihrem Schicksaal zu überlassen auch wenn es schwer fällt dabei zuzusehen :(
    So ist halt die Natur, der Stärkere und Gesunde überlebt.

Das ist lieb mit den Tomatensamen und mir reichen 2-3 Stück wenn du hast, falls eine es nicht schafft gelingt meist die andere :)

Dann musst du nur sagen was du als Tausch möchtest?
    Machen wir dann im Herbst am besten, dann kann ich dir Saatgut von den neuen auch anbieten.
    ---------------------------------

Hier mal ein Foto meiner schlesischen Himbeere, die wird immer dicker :d bin mal gespannt wie groß die wird und vor allem ob sie wirklich so lecker ist wie geschrieben stand, das diese alte Sorte sein soll.

Anhang anzeigen 475537

Das Wetter geht mir langsam auf den Keks, erst lange zu kalt, dann heiß, dann zig Tage Regen aber eine schreckliche Tropenluft dabei, nun war es gestern endlich mal schön und heute schon wieder so eine Hitze, man das hält man ja kaum aus diese Umschwünge.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Oh Stupsi die sieht aber gut aus. Meine Tomate hat sich seit der Calcium Behandlung anscheinend erholt und zeigt bei den neuen Tomaten bisher keine BEF.
    Habe hier vorbeigeschaut, um dir ein schönes WE zu wünschen. :pa:
    Bei uns ist es momentan brütenwarm.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke Joa das wünsch ich Dir/Euch auch!!!
    Ja hier ist es auch schon wieder viel zu heiß, gut das ich heute frei habe aber morgen muss ich noch mal arbeiten vor dem WE.

Das freut mich das du die Tomate retten konntest, wäre ja schade drum.
    Auch wenn man noch andere hat ist doch jede was besonderes ... :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    So jetzt muss ich noch zwei Sachen erzählen.

Also ich habe ja den guten biologischen Tomatendünger zum ersten mal gekauft.

Da nun die Zeit des Nachdüngens ansteht also Flasche rausgeholt, auf gemacht und einen kleinen Schluck in meine Gießkanne gekippt (verdünn das dann mit Wasser und gieß damit überall ein wenig),

erst mal der Geruch :d ,100% Bio :D
    und dann die Farbe, braun, dunkel braun also man könnte denken man hat es nach Magenkrämpfen aus der Toilette gefischt :D

Ja also es ist wirklich richtiger Biodünger und ich muss sagen er bekommt meinen Pflanzen bisher sehr gut.
    Sonst wurden um die Zeit schon mal die ersten Blätter gelb usw. aber alles ist schön sattgrün wie bisher und ich meine auch meine kleinen Minibell z.Bsp tragen mehr als sonst.

Ich bin sehr zufrieden und der Geruch verschwindet auch sofort nach dem gießen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    ...und das zweite....und bitte nicht lachen....

Hab ja die Tage meine ET entsorgt und mich so über mehr Platz gefreut.
    Tja ich glaub der liebe Pflanzengott hat sich da oben so gedacht, nee geht gar nicht, Stupsi will immer alles haben also tun wir mal was dafür das es wieder voller wird.

Geh zu meiner Freundin Kaffee schlabbern und im Garagenhof bei denen stehen in der Ecke 4 nagelneue Pflanzen.
    Nagelneu da noch in der originalen Verpackung, allerdings sahen sie halb tot aus.
    Ich oh Gott, was habt ihr denn mit den armen gemacht?
    Antwort, nix, sind nicht unsere, stehen hier seit Wochen und gehören keinem, haben alle gefragt und gleich schmeiß ich sie in den Müll! :confused:

Ich Neeeeeeeeeeein, die nehm ich mit!
    Ok, mach doch!

Nun habe ich eine rote Stachelbeere, bzw. 2 waren in dem kleinen Topf, eine dornenlose Brombeere und eine Zimmerpflanze die Glücksbaum oder so was heißt, die Himbeere die auch dabei war ,war leider schon tot.
    Hab alle gewässert, neu eingetopft und sie bekommen schon die ersten neue Blättchen und sind glaube ich sehr dankbar das sich einer ihnen angenommen hat :)

Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen oder?
    Es soll nicht sein das meine Pflanzen weniger werden!!! :D

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stupsi, es gibt Leute, denen laufen Katzen zu - dir laufen halt Pflanzen zu. Ich bin sicher, daß es deine neuen Findelkinder gut bei dir haben werden. :)

Hier ist es auch zu warm, ich habe heute ein paar Überstunden abgefeiert und bin nach Hause gefahren, bevor ich auf der Arbeit gebraten würde. Du hast mein Mitleid, daß du morgen noch mal ranmußt.
    Ich wünsche dir trotzdem schon mal ein schönes Wochenende,

liebe Grüße.

Pyromella

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.