Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Danke euch beiden!!! :pa:
Na ich hoffe nicht das da noch wochenlang so weiter geht :(
Neue Arbeitsstelle und dann krank war mir eh schon unangenehm genug, muss wieder fit sein nächste Woche!!!

Hab heute erst mal meine Pflänzchen wieder versorgt, musste mich zwar zwischendurch hinsetzten weil ich doch noch schlapp bin auf den Beinen aber die waren jetzt lange genug alleine :grins:
Hab auch gleich den ersten Salat geerntet, der war bei dem Wetter gut gewachsen (der mag ja sonst meinen Südbalkon nicht so gerne) und war super lecker, hab ich gleich ne Portion Vitamine bekommen dann kann es ja nur bergauf gehen :)

Meine Erdbeeren haben auch schon reichlich Früchte angesetzt, bald kann ich auch davon naschen.

Die Tomaten wachsen gut.
Da ich ja auf einigen nun hängen geblieben bin die eigentlich woanders leben sollten ,hatte ich die überflüssigen erst mal in kleine Töpfe gesetzt falls sich doch noch jemand findet.
Komischerweise sind die kräftiger geworden als die in den großen Töpfen :confused:
Habt ihr das auch mal beobachtet???

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi!

Ich wünsche dir gute Besserung.

Nur mal eine Theorie: Kann es sein, daß Tomaten mit großem Topf so viel Nährstoffe bekommen, daß sie halt hochschießen, wärend sie in den kleinen Töpfen langsam, aber kompakter wachsen? Eigene Beobachtung fehlt mir da.

Ich hab seit heute Urlaub, juhu!

Liebe Grüße, Pyromella

Stupsi

Foren-Urgestein
    Bisher hab ich meine ja auch immer direkt von den Anzuchttöpfen in die großen Endtöpfe gepflanzt aber deine Beobachtung stimmt.
    Sie sind kräftiger und gedrungener, sehen gesünder aus.

Wenn dem so ist würde sich ein drittes umpflanzen doch lohnen, deshalb frag ich mal so in die Runde, hab ja bisher auch keine Erfahrungen dazu und das jetzt zum ersten mal beobachten können weil ebend eigentlich die weg sollten.
    Ich wußte jetzt nicht ob Zufall oder doch was dran ist?

Wünsch dir einen schönen Urlaub und komm heil wieder von deiner Paddeltour!!!:pa:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Wollte heute erst neue Fotos machen aber ich warte noch ein bisschen denn man sieht nur Grün, es blüht erst so wenig und es ist wieder alles so voll geworden das man auf den Fotos wirklich nur grüne Blätter sieht nahtlos ineinander übergehend :grins:

Ich hab wieder eine Balkondschungel und keinen schönen übersichtigen ordentlichen Balkon geschaffen wie ich vorhatte.
    Wo man die Töpfe sieht, die einzelnen Pflanzen etc......

Na ja wenigstens die Insekten und Vögel scheinen sich in dem Dickicht wohl zu fühlen und summen und brummen hier rum und abends bekomm ich ein paar schöne Lieder gezwitschert, vielleicht auch als Dankeschön für die Winterfütterung :)

• thomash

Foren-Urgestein
    Ich hab sie im Frühjahr gehabt mit über 40 Fieber.

Freut mich dass es Dir mittlerweile wieder besser geht.

gemüsehase

Mitglied
    Hallo Stupsi,
    ich bin auch mal wieder hier. Wir haben renoviert, dadurch war kaum Zeit für Garten und Forum.
    Ach Mensch, da hat's dich aber ordentlich erwischt. Jetzt geht's dir bestimmt wieder gut, hoffe ich.
    War das Wetter bei euch in letzter Zeit auch so bescheiden? Bei uns war Dauerregen angesagt, somit hab ich im Garten nicht viel verpasst.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hallo zusammen und danke für die lieben Grüße hier :pa:

Gehe euch im Moment fremd :grins: nein nicht in einem anderen Gartenforum sondern lese viel in einem Nichtraucherforum da ich so gerne aufhören möchte aber es irgendwie nicht schaffe, versuche da weitere Tipps und Tricks zu finden damit auch ich mal davon endlich weg komme.
    Mittlerweile ist es gar nicht mehr so cool zu rauchen wie früher mit 20 und nach der Sommergrippe leide ich immer noch ein bischen unter Husten und ein Schnupfen, das rauchen macht das sicher auch nicht besser :(

Aber es ist wirklich ein Mistwetter dieses Jahr, gestern waren hier nur 9 Grad und man hatte eher das Gefühl es wird Herbst anstatt Sommer :d
    An der neuen Arbeitsstelle steht man auch noch ständig im Durchzug was das ganze auch nicht viel besser macht :(
    Na ja wenigstens sind die Kollegen jetzt zu 95% nett zu mir und die Arbeit an sich macht auch ein bischen Spaß.
    Ist zwar nicht gerade mein Traumjob aber wer hat den schon, vermutlich die wenigsten.
    Hauptsache der Geldbeutel füllt sich mal wieder ein bischen und wenn ich es jetzt noch schaffen würde mit dem rauchen aufzuhören ....das wäre super!
    Vielleicht wäre dann sogar mal eine Pacht hat für einen kleinen neuen Garten drin :)

Auf meinem Balkon wächst und gedeiht trotz des Wetters bisher alles ganz gut, die ersten Blümchen fangen auch an zu blühen und die Tomaten auch.

Stupsi

Foren-Urgestein
    P.S hab übrigens ein neues Fasthaustier :D
    Die Amseln wollen hier immer noch Futter und betteln ständig, sitzen vor dem Fenster oder zwitschern mir die Ohren voll, ab und an gibt dann mein weiches Herz nach und legt schon mal nen Apfel oder ein paar Rosinen raus obwohl ich möchte das sie jetzt selber suchen aber wegen dem noch sehr kühlen Nächten hab ich dann doch ein schlechtes Gewissen das sie nicht genug finden.

Ja und seit ich ebend an manchen Tagen versuche nicht zu füttern kommt eine Amseln immer in meine Wohnung gelaufen wenn die Balkontür auf ist :grins:
    Die läuft echt durch das ganze Wohnzimmer bis in die Küche :d

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi, lasse dir kurz einen Sonntagsgruß da!
    Bei uns im Hof werden ja die Vögel das ganze Jahr gefüttert. Aber die Amseln graben mir die ganzen Kästen um. Sogar in den Tomaten hat heute eine gesessen.
    Ich habe ja schon schöne Früchte dran, aber sie buddeln ja GsD nur in der Erde.
    Dir wünsche ich alles Gute zur Entwöhnung, wenn nur Achim das auch probieren würde.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke schön, wünsche dir und Achim auch noch einen schönen Restsonntag :)

Ich hab ja noch nicht angefangen mit dem Rauchstopp und wenn es soweit ist (Termin hab ich schon im Auge) dann halt ich auch den Mund, erst wenn ich sagen wir mal eine Woche nicht geraucht habe werd ich es verkünden :grins:

Hab zu oft schon gesagt ich höre auf und mich dann geschämt wen ich es nicht geschafft habe :(

Achim raucht auch?
    Ja da muss jeder leider alleine durch, da kannst du nichts machen, wir Süchtel haben Angst vor dem Entzug das kann uns keiner abnehmen und schimpfen hilft da auch nichts oder meinen Mama sagte immer denk an deine Gesundheit, ja wie wahr aber wir kennen ja alle die Folgen die es auslösen kann.

Finde deshalb diese abschreckenden Bilder auf den Packungen auch nicht hilfreich denn wenn was macht ein Raucher wenn er Angst bekommt, rauchen!
    Man sollte da eher Motivationen drauf drucken so nach dem Motto wenn du die Schachtel nicht rauchst lebst du 10 Jahre länger oder sparst 6€ ich glaub das würde eher helfen......

Deine Amseln suchen bestimmt auch nach Insekten in der Erde, hier graben sie auch manchmal rum aber nicht so dolle das die Pflanzen leiden.
    Ich hoffe nur die lassen meine Erdbeeren in Ruhe denn die sind kurz vor dem rot werden.

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi,

du willst mit dem Rauchen aufhören?
    Nimm den ganzen Kram und hau ihn in die Tonne, Deckel zu und Good bye!
    So hab ich es gemacht. Es war vor 33 Jahren:D
    Bei mir machen die Amseln auch alles nieder, die ganzen Hauswurztöpfe muß ich regelrecht verstecken.
    Wünsch noch einen schönen Abend!

Gruß Tina

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wenn es nirgendwo mehr welche zu kaufen gäbe wäre das sicher die einfachste Methode :grins:
    Aber du hast schon Recht, man muss fest entschlossen sein und alles wegschmeißen ist ein guter Anfang, bzw. ich werd die letzten noch aufrauchen vor dem Tag X und dann gar keine mehr kaufen!

33 Jahre und nie wieder schwach geworden, Glückwunsch!!!!

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Rauchentwöhnung. Für mich zum Glück kann ich dir da nichts aus eigener Erfahrung raten - ich habe nie geraucht.
    Hoffendlich bekommen wir bald mal der Jahreszeit entsprechende Temperaturen, es ist einfach zu kalt!

Liebe Grüße, Pyromella

Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke ich hoffe es hilft :)
    Sei froh das du nie damit angefangen hast!!!
    Ich auch erst mit 19 ich Idiot und nur weil es damals gar nicht so bekannt war das das dermaßen süchtig macht, man dachte ach irgendwann hör ich einfach wieder auf, ja denkste von wegen einfach..... :mad:

Ja das Wetter ist schrecklich, vermutlich haben wird dann Ende Juni wieder für 2 Wochen 50 Grad plus und dann kommt direkt der Herbst :grins:

Pupsi

Mitglied
    Hallo Stupsi,
    setz´ dich nicht unter Druck. Raucherentwöhnung ist wirklich nicht einfach.
    Ich rauche auch, manchmal sogar gerne, dann finde ich es wirklich gemütlich mit einer Tasse Kaffee morgens auf dem Balkon.
    Ich möchte Dich nicht am Aufhören hindern, aber ich finde z.b. Versuche ohne festen Termin oder ohne drüber zu reden besser. Falls es nicht wie gewünscht klappt, mußt Du dich nicht ständig erklären und rechtfertigen.

Zum Wetter: Da sind wir uns wohl alle einig SONNE :cool: muss her, schließlich haben wir Juni ;)

gemüsehase

Mitglied
    Da schließ ich mich doch den andern glatt an. Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst kann Gott sei Dank nicht mitreden, weil ich auch nie geraucht hab. Aber ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwierig ist und ein extrem starker Wille und viel Disziplin dazu gehört. Ich stell es mir ähnlich wie abnehmen vor. Das will ich auch immer und es klappt nicht wirklich. Ich bin wahrscheinlich süß-süchtig.

Was das Wetter angeht. Bei uns hat's fast den ganzen Mai geregnet und Ende der Woche soll jetzt die große Hitze kommen.
    Lassen wir uns mal überraschen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wie die Zeit vergeht....nun haben wir schon mitte Juni aber endlich kommen warme Tage, fast schon wieder zu warm aber ich will nicht meckern, warm oder heiß ist mir lieber als das Wetter was wir bis Ende Mai hatten.

Langsam blüht das eine oder andere Blümchen, die Tomaten bekommen die ersten kleinen Knubbel die hoffentlich leckere Tomaten werden.

Was mich wirklich ärgert dieses Jahr ist das mir die Amseln die Erdbeeren und Johannisbeeren klauen :mad:
    Ich war heute soooo sauer ,denn die sind noch gar nicht reif und werden abgerissen oder angepickt.
    Kann doch nicht überall Netze drüber machen :(
    Da ist man so gutherzig und füttert sie den ganzen Winter und nu klauen sie mir das bischen frische Obst :schimpf:

Tja ich denke dadurch das nun ein Kirschbaum weniger da ist im Gemeinschaftsgarten und auch der Efeu darin gekillt wurde der auch Früchte trug fehlt ihnen Nahrung...... aber ich hab auch hunger :(

tina1

Foren-Urgestein
    Hier sind die Amseln auch recht dreist. Sie "buddeln" einfrig in der Wiese und den Beeten nach Nahrung. Aber es ist knochentrocken. Ich füttere die Vögel fast wie im Winter.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hatte ja auch noch lange Rosinen und Äpfel gegeben aber wenn sie trotzdem an meinem Obst rumknabbern....nee :mad: hab die Befürchtung das ich sie durchs füttern erst recht noch angelockt habe bzw. eingeladen an meine Beeren zu gehen, nach dem Motto die hat nen gutes Herz da können wir noch mehr abstauben :grins:

Ob was bauen hilft, so ein paar Alustreifen und dann da reinhängen?
    Bin ja nicht immer da und die warten ja nur darauf das ich die Biege mache :mad:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Gummi auf meinem Balkon? Niiiiiiiemaaaaaaaaaaaaals :schimpf:
    Tina neeee was räts du mir da?????

thomash

Foren-Urgestein
    Gummipuppe im Garten als Vogelscheuche - selten so gelacht;)

Ich hab mit meinen Vögeln einen Deal gemacht.

Ich pflanze doppelt soviel Büsche und Bäume und dann bekommen die Hälfte die Vögel und die andere Hälfte ich. Leider war dies keine Lösung. Die Vögel haben sich zwar daran gehalten aber dafür Ihre Verwandten mit eingeladen die den Vertrag nicht unterzeichnet hatten und die fressen nun auch die andere Hälfte.

... also auch nicht die wahre Lösung.

Mein Lieblingskirschbaum hat gar keine Kirsche mehr auch andere Kirschen sind geklaut worden. Stachelbeeren fehlen ....

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stupsi, woher sollen die Vögel wissen, daß für die Beeren andere Regeln gelten wie für alles andere? Für sie ist das nur der Balkon, auf dem immer etwas Fressbares zu finden ist. Ich fürchte, bei deinem begrenzten Platz hast du nur die Wahl zwischen Netz und dem Verzicht auf deine Ernte.

Liebe Grüße, Pyromella

Joaquina

Foren-Urgestein
    Das machen die Vögel mit den Feigen auch jedes Jahr. Aber ich habe jede Menge Feigen und nicht allzu viele Vögel, da wir ja mitten in der Stadt wohnen.
    Aber die Weintrauben am Carport, die werden im Spätsommer eingenetzt.

Stupsi, wenn du ernten möchtest, wirst es wohl so machen müssen, wie Pyro vorschlägt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab gestern Alufolie in Streifen geschnitten und darein gewickelt, bisher klappts, nun hoffe ich da jetzt die Kirschen in Nachbars Garten reifen das sie da erst mal genug zu tun haben, da sitzen sie zumindest jetzt alle drinnen :grins:

Hab mal gelesen an Kirschen gehen sie um den durst zu stillen und wenn man Wasserschalen aufstellt sollen sie da auch nicht so viel von fressen aber hier steht eigentlich genug Wasser im Garten.

Man ist das heiß und drückend heute gewesen, arbeiten macht bei dem Wetter gar kein Spaß :(

Pupsi

Mitglied
    Stupsi, vielleicht hast Du noch Cd/DVD´s die Du nicht mehr brauchst.
    Aufeinander gefädelt wie ein Windspiel schimmern sie und halten Vögel fern, außerdem sieht es schön aus. Du kannst sie auch an den Rand in Topf oder Kasten stecken ( Alufolie fliegt beim Unwetter sicher weg) ;)

H

Highlaender

Guest
    Moin

Stolper grade über deinen Fred und wollt ma schnell nen Gruß da lassen.

Gerd

Ps: Bei mir haben die CDs nur Lichtspiele in Regenbogenfarbe produziert. Die Tauben hats nicht gestört.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi

Für die Vögelchen gibt es halt die Begriffe " mein und dein" nicht.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, daß du auch von deinen Beeren etwas haben willst.
    Da du sagst, ein Netz möchtest du nicht nehmen, versuch`s doch mal mit einem Flies.
    Es gibt da ganz dünne, helle, die trotzdem Licht durchlassen - aber es kann sich kein Vogel drin verheddern.

LG Katzenfee

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stimmt, die Idee von Katzenfee ist gut. Bei den aufgehänngten CDs (mein Vater hat sie auch im Garten verteilt) habe ich immer den Eindruck, daß sie nur den, der sie aufhängt, etwas beruhigen, weil man "ja was getan hat", die Vögel aber nicht stören.

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Hab gestern Alufolie in Streifen geschnitten und darein gewickelt, bisher klappts, nun hoffe ich da jetzt die Kirschen in Nachbars Garten reifen das sie da erst mal genug zu tun haben, da sitzen sie zumindest jetzt alle drinnen :grins:

Meine Eltern haben das auch probiert, aber die Vögel gewöhnen sich schnell an die Streifen. Vor allem Stadtvögel sind sehr viel stressresistenter als Landvögel, weil in der Stadt ständig irgend etwas los ist - es brummt, quietscht, hupt, piept, telefoniert, Kinder spielen usw. Da ist so ein knisternder und blinkender Alustreifen fast schon meditativ :p

Stupsi

Foren-Urgestein
    Bisher haben die Alustreifen geholfen, Meditation ist doch gut, wenn sie beim fressen langsamer werden oder einschlafen hab ich ja auch was von der Ernte :grins:
    CD s hab ich nur gute also keine alten aber ich frag mich mal im Bekanntenkreis durch :)

Freu mich das du wieder da bist Hajo :pa:

Hallo Gerd, schön das du auch mal wieder vorbeischaust!!! :pa:

Für alle anderen freu ich mich natürlich auch euch zu lesen ,nur die beiden waren ja so gut wie verschollen, die musste ich jetzt als erstes begrüßen :grins:

Ich schaff im Moment gar nichts, quäle mich mit ner fetten Nasennebenhöhlenentzündung rum die nicht weg geht und ganz fiesen Kopfschmerzen.
    Mein Arzt meint ich soll den neuen Job ja aufgeben da ich da nur ständig im Durchzug sitze ( es kommt wohl davon) und sonst chronisch krank werden könnte.
    Bin im Moment am überlegen was ich nun mache, die Befristung läuft Ende August aus so lange will ich noch durchhalten aber ich muss nun überlegen ob ich mir dann lieber was anderes suche falls ich eine Verlängerung angeboten bekomme.
    Brauch ja eh mehr Stunden auf Dauer und bekomme da sowieso keine Vollzeitstelle und wenn man ständig krank ist.....nicht schön :(
    Kolleginnen laufen da mit Dauerkopfweh und Mittelohrentzündungen rum, das kanns doch nicht sein....? Wie hält man das aus :confused:
    Kann ja nicht immer nur Tabletten schlucken....

Ansonsten wächst alles schön auf Balkonien, die Tomaten wuchern alles zu, die Blümchen blühen und Erdbeeren hab ich auch schon genascht.
    Nun färben sich die Johannisbeeren langsam.
    Die Möhrchen sind nichts geworden, konnte nur eine kleine ernten.
    Hab jetzt mal den Tipp befolgt und Sand unter die Erde gemischt und mir Pariser Möhrchen (Saat ) gekauft, das sind so kleine runde, vielleicht wachsen die besser auf dem Balkon in den Kübeln.

Mein Salat ist leider den Läusen zum Opfer gefallen, konnte nur einmal davon Essen und der Dill hatte auch die Läuseplage.
    Hab bisher auch nur einen Marienkäfer gesehen......

Die Duftwicken riechen super toll, da muss ich unbedingt Saatgut von nehmen, war mein letztes.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi!

Das klingt ja gar nicht gut bei dir. Bewirb dich weg, wenn du kannst, das ist ja kein Zustand. Deine Gesundheit ist viel wichtiger als die Stelle. Aber wenn die Kollegen auch krank durch die Gegend laufen, dann ist das doch ein Fehler im System, da müßte der Arbeitgeber doch Interesse dran haben, Abhilfe zu schaffen, damit der Krankenstand auf ein normales Maß runtergeht.
    Angeblich rollt die nächste Erkältungswelle gerade an, aber was du da schreibts, das ist zu viel.
    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft und Glück. Vielleicht gibt es ja sogar etwas anderes für dich im gleichen Betrieb.

Schön, daß dir wenigstens den Balkon ein Gegengewicht bietet, das braucht der Mensch.

Liebe Grüße, Pyromella

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nein leider ist im Geschäft nichts zu bekommen, ich arbeite an der Kasse, das kann ich ja sagen.
    Ich denke auch ich höre da auf im August, das ist etwas wo man auf Dauer nicht mit klar kommen kann, die eigene Gesundheit ist wichtiger als alles andere.
    Jetzt weiß ich auch warum da ständig das Personal wechselt im Kassenbereich.
    Hab erfahren das die da alle nur ein paar Monate da sind.
    Hab dem Chef auch gesagt das ist kein Zustand auf Dauer aber er kann ja auch nichts machen, das Unternehmen müsste wenn den Kassenbereich umbauen und das wird nicht passieren, eher stellen sie ständig neue Aushilfen ein.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke, ich hoffe es wird bald mal besser aber wenn ich alle paar Tage da im Durchzug sitze geht's vermutlich erst weg wenn ich da aufgehört habe :(

Hat von euch schon mal einer länger (mehrere Wochen)Ibuprofen genommen?
    Das ist das einzige was hilft, hab nur schiss wegen den ganzen Nebenwirkungen aber der Arzt meinte bei 1 Tablette(400mg) am Tag bräuchte ich keine Angst haben, nur wenn man mehr nimmt könnten Magenprobleme auftreten und da gäbe es auch Mittel gegen.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Stupsi ich nehme wegen meiner chron. Schmerzen auch öfters Ibu, aber leider meist die 800er.
    Man muss bei Ibu wirklich stark auf den Magen aufpassen. Da ich recht viel Medis nehmen muss und das Ibu oft zusätzlich brauche, bekomme ich Omeprazol bzw. Pantoprazol als Magenschutz verschrieben.
    Kannst es aber auch selbst holen.
    Magenfreundlicher ist Voltaren Dispers, diese Tabletten werden nämlich in Wasser aufgelöst genommen. Aber d a s muss der Arzt entscheiden. Auf Dauer ist es wirklich keine Lösung, außer man hat halt Rheuma oder so ähnlich.
    Gute Besserung.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Athrose hab ich ja auch noch aber bisher komm ich da ohne Medikamente klar, nehm nicht so gerne Tabletten nur wenns nicht anders geht.
    Die Ibru soll ich nehmen weil die ja auch entzündungshemmend sind (sind das die Voltaren auch?), damit das weg geht.
    Ja diese Mittel hat er auch genannt wenn ich merken sollte das ich Magenprobleme bekomme soll ich die nehmen, er sagte ich soll sie möglichst nach dem Essen nehmen das schützt etwas.

Ich mach mir aber mehr Sorgen über die anderen Nebenwirkungen, Magenprobleme merkt man ja aber das steht so viel schlimmes wie Nierenschaden etc. und das wäre dann ja nicht mehr umkehrbar :(
    Ob das bei 400mg auch passieren kann oder mach ich mir da zu viel Sorgen???

Müsste dann noch ca. 8 Wochen mit den Tabletten leben bis ich da aufhören kann, gibt ja Menschen die nehmen Tabletten über Jahre, ist vermutlich nicht schlimm die paar Wochen noch oder?

Bin ja ein Heilpflanzen Fan aber die Mittelchen brauchen halt ihre Zeit, nutze ich ja auch nur helfen sie wenig gegen die Schmerzen und wenn man die Ursache nicht abstellt ist es ja kein Wunder wenn es immer wieder kommt.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ne Stupsi bei 400mg brauchst dir keine großen Sorgen machen. Nun ja für Arthrose nehme ich nichts, es seid denn die Gelenke sind schwer entzündet. Aber auch Arthrose ist ein Art von Rheuma, aber halt auch eine Verschleißerscheinung.
    Magenschutz nimmt man so eine halbe Stunde bevor man das Schmerzmittel nimmt.
    Sonst kann es ja seine schützende Wirkung im Magen nicht entfalten. Auf jeden Fall natürlich immer nach dem Essen die Schmerzmittel und mit sehr viel Wasser!

Stupsi

Foren-Urgestein
    OK dann bin ich etwas beruhigt, danke dir!

Echt blöd wenn man dauerhaft Tabletten schlucken muss aber da sieht man wo man hinkommt wen man NICHT auf seine Gesundheit achtet, ich meine jetzt mich nicht dich, kann ja nicht jeder was dafür wenn er krank wird aber wenn ich da bleibe wird's bestimmt nicht besser mit meiner Gesundheit.
    Ich such mir lieber was anderes bevor ich das nachher chronisch habe!!!
    Danke dir und Pyromella für eure Meinung!!!!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich muss noch was positives berichten, hatte mal ein Tütchen Mittagsblumen geschenkt bekommen, ich glaub das war noch von Hildegarden und da ich alles Saatgut was schon länger hier in meiner Schachtel liegt verbrauchen wollte dieses Jahr hab ich es großzügig ausgestreut.

Ich hab noch nie so schöne und viele Blüten gesehen!!!!
    Herrlich!!!

Also wer einen sonnigen Balkon hat...ich kanns nur jedem empfehlen das Saatgut zu kaufen, einfach ausstreuen bei Hauswurzen z.Bsp, da die Pflanze sehr niedrig bleibt passt sie da gut zu, und bewundern.

Muss die Tage mal Fotos machen.....

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Ob das bei 400mg auch passieren kann oder mach ich mir da zu viel Sorgen???

Zu viel Sorgen. 400mg sind keine besonders hohe Dosis, die werden bis zu 3200mg am Tag verordnet.

Bleib in Kontakt mit dem Arzt, und lass alle 3 Monate eine Blutuntersuchung machen, da sieht man Probleme dann - wichtig ist, bereits jetzt eine Untersuchung zu machen, um ein "Normalniveau" der Werte bei DIr zu haben, gegen das dann verglichen werden kann.

Jeder Mensch reagiert anders. Ich persönlich vertrage das Ibuprofen sehr gut.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Guten Morgen Stupsi

Auch ich wünsche dir gute und baldige Besserung!
    .... und ich drücke dir fest die Daumen, daß du `ne bessere Arbeitsstelle bekommst!

LG Katzenfee

H

Highlaender

Guest
    Morgens

Erstma gute Besserung!

Mach dir nicht son Kopf. Neme auch Ibus gegen Rücken. Hab auch nur 800er. Wenns dolle schmerzt nehm ich auch schon mal 3. Der einzigste Nebenefekt: Macht Breit und Müde :d.

K

Kapha

Guest
    @Stupsi
    Wünsch dir erst mal gute Besserung , obwohl das bei Arthrose ja nicht gerade von Dauer ist :rolleyes:
    Ich hatte die Tage wieder schwer zu kämpfen . mit dem feuchten Wetter.
    Da ich ja auch nicht gerne Tabletten nehme und ja auch nicht alle nehmen kann, habe ich mit Magnesium im Akutstadium gute Erfahrungen gemacht .
    Dazu einreiben mit Tinktur aus Teufelskralle und Beinwell......

Klar immer geht's nicht ohne .....Wenn ich merke da sich so nicht schlafen werde , dann muss ein Schmerzmittel her.;)

Pupsi

Mitglied
    Hallo Stupsi,
    ich kann mich allen nur anschließen und bestätigen, daß Ibu in der geringen Dosis Dir nicht viel tut. Und wenn Du besonders empfindlich bist, nimm die Magenschoner, wie Joaquina empfohlen hat.

Deine Sorge und Überlegungen sollten viel mehr zu dem angestrebten Jobwechsel tendieren.
    Während einer Beschäftigung sind die Chancen auf einen anderen Arbeitsplatz viel höher, als arbeitsuchend oder krank/arbeitsunfähig.

Ich habe auch chronische Erkrankungen und seit Jahren „drücke“ ich meine Entzündungswerte mit Lebensmitteln. Das funktioniert nicht immer, aber so konnte ich einen großen Teil an Tabletten, Synthetik und Nebenwirkungen verringern. :grins:
    Ingwer ist neben vielen anderen entzündungshemmend. So trinke ich täglich Ingwerwasser (im Sommer), z. Zt. bei der Kälte wie im Winter, Ingwertee. :)
    Selbstgemacht natürlich – nicht so einen ollen Teebeutel aus dem Discounter.

Gute Besserung und viel Erfolg für einen Job, der dich nicht krank macht.

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Kamille und Salbei wirken auch Entzündungehemmend. Wenn der Ingwer irgendwann mal zu viel wird :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Pupsi kannst du vielleicht mehr dazu schreiben welche Lebensmittel das sind, würde mich sehr interessieren!!!!

Im Moment nutz ich eher Heilpflanzen wie äth. Öle gegen die Entzündung, also z.Bsp Dampfbäder nach alter Sitte .... mit Tuch über dem Kopf und tief einatmen :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.