Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gemüsehase

Mitglied
Tja Stupsi, dann bleibt dir wohl nur noch ein Stehplatz :p
Aber genügend Tomaten zum Futtern.
Morgen soll der wärmste Tag dieser Woche werden. Also kannst du dich freuen :cool:

Ich mach auch mit einer Mischung aus Garten und Bruno weiter. Also keine Sorge.
Ja ja, du rutscht manchmal ins Politische ab. Ich versuch mich da meistens zurückzuhalten, weil ich schon weiß, dass das nicht so gern gesehen ist.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach das ist ja schön , hab gerade mal geschaut soll auch Samstag und Sonntag noch schön sein aber nächste Woche kühler, ich hoffe kühler heißt 16-18 Grad und nicht wieder -5 Grad :d

Ich weigere mich alles wieder rein zu räumen :schimpf:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Tja Stupsi, dann bleibt dir wohl nur noch ein Stehplatz :p
    Aber genügend Tomaten zum Futtern.
    Morgen soll der wärmste Tag dieser Woche werden. Also kannst du dich freuen :cool:

Ich mach auch mit einer Mischung aus Garten und Bruno weiter. Also keine Sorge.
    Ja ja, du rutscht manchmal ins Politische ab. Ich versuch mich da meistens zurückzuhalten, weil ich schon weiß, dass das nicht so gern gesehen ist.

Ja ich halt mich da jetzt mit Politik geschlossen, so gut ich kann :grins:
    Typisch Wassermann....

Ohh dann kann ich morgen in kurzer Hose raus, freu :)

Bruno gehört zum Garten, das ist unser Gartenbrunomaskottchen :grins:

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    Ich glaub, Bruno lässt sich aber nicht so leicht mitnehmen ...

Wer weiß - wer weiß ......
    ..... vielleicht, wenn man das richtige "Bestechungsmaterial" dabei hat .... ;)

Ohhhh man, bekomm ich das irgendein Jahr mal hin das ich da ne Liege drauf bekomme?

Stupsi, ich vermute mal: nein!
    Evtl. wenn du einen größeren Balkon hättest .......
    ..... aber nee, ich weiß ja aus eigener Erfahrung: das funzt auch nicht. :rolleyes:

Ja alle Bruno Fotos jetzt mit HG Lätzchen :grins:

Auf die Fotos bin ich aber gespannt!
    Ob Bruno das gefällt?

LG Katzenfee

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Nur Ärger und Stress gehabt die Woche :( aber konnte wenigstens am Mittwoch ein bischen das schöne Wetter genießen, schade das es jetzt am WE wieder so kühl geworden ist :(

Mein Balkon platz aus allen Nähten, ich muss mal schauen ob ich nicht doch noch 4-5 Tomaten verschenken kann um Platz zu bekommen.

Hab noch nicht so wirklich den Überblick da noch die Frühlingsblumen da stehen und ich die Töpfe noch viel hin und her rücken muss wegen kalter Nächte, deshalb steht sehr viel auf dem Boden was vielleicht noch hoch kann in die Balkonkästen.

Hab mal wieder so unkontrolliert gesät und gepflanzt das ich nicht mehr weiß wo was kommt :d, muss ich wohl abwarten.
    Vermutlich sprießt bald der Dill neben ner Geranie ,oh man, ich und planen passt nicht zusammen :D

gemüsehase

Mitglied
    Na das klingt doch spannend. So hast du immer wieder eine Überraschung.
    Mir geht es in meinen Beeten auch so. Vorallem brauch ich nicht Unkraut jäten, weil ich nicht weiß, was Unkraut ist und was eine Pflanze ist, die bleiben darf :d

Das stimmt, schade, dass es jetzt wieder kälter wird. Bei uns ist heute Nacht Frost angesagt. Ich hab schon einiges im Gewächshaus und muss mich jetzt um den Frostwächter kümmern. Nur ist irgendwie der Strom im Gewächshaus verschwunden ... zumindest kommt er nicht aus der Steckdose :schimpf: Da muss wohl mal GG ran.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Soll es denn weit unter 0 Grad sinken?
    Sonst halten die Scheiben im GH ja auch einiges ab , wenns nur so -1/2 Grad sind kann nix passieren auch ohne Frostwächter.
    Zur Not ne dicke Kerze rein stellen wenns mit dem Strom nichts wird!!!

Ja das Problem hab ich jetzt auch, hier ist noch einiges an Vogelfutter in den Töpfen gelandet und nun weiß ich auch nicht was Unkraut oder Kräuter oder so ist, obwohl auch Unkraut blüht ja teilweise schön :grins:

• gemüsehase

Mitglied
    Im Radio haben sie nur gesagt, dass man empfindliche Pflanzen reinholen soll. Auf meiner Seite vom Agrarwetter steht heute nur 5 Grad, aber morgen 0 und übermorgen -1. Also nicht so wahnsinnig kalt. Wobei ich oft das Gefühl hab, dass ich in einem Kälteloch sitze. Es ist meistens viel kälter als anderswo. Speziell Lauren, die Luftlinie vielleicht gute 10 km von mir entfernt wohnt, hat es oft 5 Grad wärmer als ich.
    Allerdings wohne ich ländlicher, was sehr viel ausmacht.

Da haben doch glatt Mäuse oder sonstwer das Kabel im Gewächshaus angefressen, und den Wasserschlauch gleich dazu. Jetzt haben wir kurzfristig eine Kabeltrommel zum Gewächshaus gelegt.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja auch die Mäuschen haben hunger :grins: , haste ihnen wieder nichts gegeben :p
    Obwohl ich da eher auf Marder oder so Tippe weil das alles Gummiteile sind, Mäuse fressen in der Regel Saat und Pflanzen.
    Passt auf eure Bremsschläuche am Auto auf!

Ja das Wetter muss man wirklich immer genau in seinem Gebiet beobachten, die allgemeinen Aussagen stimmen da nur begrenzt.
    Ich geh immer spät abends noch mal ans Fenster oder raus und dann sehe ich meist an den Autoscheiben wie kalt es wirklich wird :grins:

gemüsehase

Mitglied
    Da kann ein Marder größentechnisch nicht drankommen. Aber wahrscheinlich hab ich tatsächlich die Mäuse vernachlässigt ;)
    Obwohl die Vögel aus dem Vögelhäusel soviel runterschmeißen, dass es auch für ein paar Mäuse reichen müsste.

Egal, es muss ne neue Lösung her. Aber das kriegen wir schon hin.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Du bist ja lustig, wenn ein Marder da nicht dran kommt wie dann eine Maus die 100x so klein ist? :D
    Klettern können beide!!!

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, das klingt ja nicht so schön mit deiner Woche :(
    - Das mit deinem Balkon klingt deutlich besser :grins:
    ... und keine Sorge, ich schätze so wie bei dir sieht es gerade bei den meisten hier aus. ;) Auch ich habe vermutlich hoffnungslos zu viel angezogen...

Was das Wetter betrifft bin ich gerade bisschen schockiert - ich wusste gar nicht, dass es heute nacht so kalt werden soll. Gut, dass ich im Prinzip noch nichts draußen habe.
    Aber Trixi, was die Luftlinie betrifft, da hast du um die 10km unterschlagen, es dürften schon gute 20 sein, die uns trennen.

Im Moment hat es bei uns 10,2°C, und ich glaube noch nicht so ganz an Temperaturen unter Null, aber wir werden sehen...

Stupsi, freu mich schon auf neue Bilder von deinem Balkon und hoffe, dass du trotz des Wetters das Wochenende genießen kannst! :pa:

gemüsehase

Mitglied
    Heute wird's wohl noch nicht so kalt, aber die nächsten Nächte sollen um die Null Grad werden.
    Wir sind jetzt bei 6 Grad.

Ja gut, 10 km sind vielleicht ein bißchen zu wenig, aber 20 km sind's sicher nicht. Ich hab im Routenplaner rechnen lassen. Der Fahrweg über die Straße sind 19 km, also ist Luftlinie etwas weniger.

Aber ist ja egal, auf jeden Fall ist es nicht weit weg und trotzdem die Temperaturunterschiede.
    Und Stupsi ist wohl schon schlafen :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Da bin ich wieder :)
    Ja war hundemüde den Abend und musste in die waagerechte.....

Trixi ich dachte das Tier hätte einen Schlauch von außen angefressen, wenn da was von innen zerbissen wurde kommt natürlich so ein großes Tier wie ein Marder nicht in Frage :pa:

Die letzten Nächte hier waren auch sehr kühl, immer so um 1-3 Grad aber ich hab jetzt alles draußen und da bleibt es auch.
    Meine Tomaten haben das super überstanden (hab jetzt auch alle untergebracht sogar so das noch 2 Stühle hinpassen )wachsen halt dann nur sehr langsam wenn es kühl ist aber da die Tage immer sonniger und schöner werden ist alles super am gedeihen.
    Auch der Apfelbaum hat wieder schön geblüht, ich hoffe wieder auf ein bischen eigene Ernte auch ohne Garten :grins:

Hier mal ein aktuelles Foto :)
    Anhang anzeigen 450134

Pyromella

Foren-Urgestein
    Schön, daß du uns mal wieder auf deinen Balkon schauen läßt.

Ja, das Wochenende soll nässer werden, dafür sind wir auch die kalten Nächte erst mal los, das ist doch auch was, oder?

thomash

Foren-Urgestein
    Hallo
    Das Problem mit dem Kabel hatten wir auch - aber künftig nie wieder.

k-Strom Kabel verlegen2.JPGk-Strom Kabel verlegen3.JPG

Kabel in ein Schutzrohr und dann mit einem Betonmantel umgeben. Da dürfen sich die Mäuse die Zähne daran ausbeißen;)
    Evt auch eine Lösung bei euch?

gemüsehase

Mitglied
    Das sieht ja schon klasse aus, Stupsi! Da kannst du bestimmt viel ernten.

Ja, so ähnlich werden wir es jetzt auch machen, Thomas. Männe hat das Material schon gekauft. Allerdings müssen wir das Kabel und den Schlauch auch IM Gewächshaus schützen. Die sind wohl von innen dran gekommen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nach erst warmen und sonnigen Wetter und nun 2 Tagen immer mal Regen(war auch dringend mal nötig) und etwas kühlerem Wetter kann man den Pflanzen beim wachsen zusehen, jetzt geben sie aber richtig gas, ich freu mich :)

Meine Erdbeeren blühen , bald bald ....mhhhh :grins:

L

Lauren_

Guest
    Das sieht ja schon toll aus bei dir, Wahnsinn was du wieder alles hast... :cool:
    Bei uns machen die Erdbeeren auch schon Blüten... hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen. :)

Die Apfelblüte ist immer wieder schön, gell? :pa:
    Ich finde diese rosa-weißen Blüten immer wieder ganz besonders hübsch...

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Guten Morgen Stupsi

Super, dein Balkon füllt sich!
    Aber denk an ein Plätzchen für `ne Sitzgelegenheit. :grins:
    Ich staune immer wieder, was du so alles unterbringst!

Vereinzelt fangen auch hier die Erdbeeren schon an, Blütenköpfchen zu zeigen.
    Hoffentlich überstehen sie die nächsten Nächte!
    Hier soll`s bis zu 0° runter gehen.

LG Katzenfee

Wolke1

Gesperrt
    Sensationell stupsi.;)

Du bräuchtest wirklich einen großen Garten um deine Liebe zu den Pflänzchen richtig ausleben zu können.:eek::cool::eek::?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach schön das mal mehrere da sind wie ich sehe (Lampen sind auf grün :grins: ), war schon wieder länger nicht hier, entweder muss ich arbeiten oder schau den Pflanzen beim wachsen zu :D

Hier ist alles ok und wächst auch alles supi, bis die ersten Erdbeeren dran hängen dauerts noch :)

Pyromella dir auch eine schönen Sonntag!!!

So und nun husch ich mal durchs Forum......

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja find ich auch :D

Muss noch was lustiges erzählen.... ich mag ja diese kleinen Solarlämpchen die sich tagsüber durch Sonnenlicht aufladen und Nachts leuchten, allerdings nur die bunten (die weißen sind mir zu grell) und natürlich auch nur wenige, soll ja nicht aussehen wie Kirmes :d

Nach meinem Schmetterling mit Farbwechsel und einer gelben Lampion Laterne hatte ich noch eine schöne kleine in rose (dachte ich) gefunden.

Ich hab sie dann unter meinem Blumenkasten an der Wand aufgehängt.
    Irgendwann ein Abend später dachte ich so ach mal schauen wie sie aussieht, hast sie noch gar nicht leuchten gesehen.

Ich geh raus und eine knallrote kleine Laterne strahlt mir entgegen, ihr wisst schon so wie man sie in diversen Lustvierteln vorfindet :D

Ich neeee, sofort da hin und nun hängt sie gaaaaaaanz unten an meinem Apfelbaum wo nur ich sie sehe, da war mit die eventuell aufkommende Meinung meiner Nachbarn dann doch mal nicht so egal :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Doch das hat mich gestört, sah wirklich merkwürdig aus, hätte wenigstens 2 kaufen sollen oder noch ne zweite Farbe so das es eher an Lampions erinnert.

Übrigens mein kleines Insektenhotel da ist ordentlich was los, hab sonst immer so ein paar wenige kleine wilde Bienen gehabt aber nach dem ich einen größeren Holzbalken mit Löchern aufgestellt habe geht's rund.
    Da sind richtig große also normale Wildbienen geschlüpft die jetzt ordentlich alles Löcher besiedeln.
    Auf dem kleinen Balkon ist es schon fast unheimlich wie es da summt und brummt :grins:
    aber sie tuen nichts auch wenn sie mal auf mir landen sind sie gaaaanz friedlich.
    Ich hoffe das bleibt so :d

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi, ich habe gerade auch meinen Balkonthread eröffnet. Meinen alten kanntest du ja schon. Ich werde hier bei dir auch ab und zu reinschauen und mir Anregungen holen, wenn ich darf.

Schön, was du schon alles geschafft hast, ich bin noch nicht soweit wie du.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Klar darfst du, dafür ist das ja hier da und ich schau bei dir dann auch mal vorbei :pa:

Bei mir siehts nur so schlimm aus weil ich jahrelang nen Garten hatte (der leider weg ist ) und ich es einfach nicht schaffe einen neuen Garten auf dem Balkon unter zu bringen, egal wie sehr ich mich anstrenge :grins: Scherz!!!

Ich glaub auch Balkongärtner haben nie fertig, man hat halt immer wieder neue Ideen aber das ist ja auch das schöne, einen Balkon kann man jedes Jahr neu gestalten das können Gartenbesitzer nur bedingt :p

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nee was für ein Mistwetter, erst scheint schön die Sonne und dann ist Land unter und Sturmböen vom feinsten.

Hab aber bisher meine Pflänzchen retten können, ich hoffe heute Nacht wird's nicht so schlimm.....aber was heißt schlimm, die Tornado Betroffenen, DAS war schlimm.
    Dachziegel stecken in Betonwänden :d hab so was auch noch nie gesehen.....
    Ich hoffe allen HGlern geht's gut!!!!!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Zeig hier auch noch mal meine selbst bemalten neuen Balkontisch, hab ihn auf dem Dachboden gefunden alt und vergammelt und mir so gedacht mit ein bischen Farbe ,wird das doch ein schöner kleiner Balkontisch, da ich ja immer wenig Platz habe und kein Großer mehr dahin passt :grins:

Anhang anzeigen 453791

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, was für ein Glück, dass du deine Pflänzchen retten konntest! Solche Unwetter sind schon eine gemeine Laune der Natur. Bei uns war zum Glück nichts außer Regen und mildem Wind (ist ausnahmsweise auch mal nichts weiter angekündigt).

Die Geschichte mit deiner roten Lampe finde ich sehr witzig! :grins:
    - und schön, dass es in deinem Hotel schon so summt und brummt. :cool:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ein kleiner Tisch passt auch gerade auf meinen Balkon. Aber meiner ist nicht so schön wie deiner. Da hast du ein Schmuckstück daraus gemacht.
    Bei mir stehen noch die Chilis und Tomaten darauf, aber bald gehört das Tischchen wieder ganz uns (lach)
    Dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Balkon.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stupsi,

das ist ein sehr hübsches Tischchen. Ich werde mal sehen, ob ich etwas in ähnlicher Größe für meinen Balkon auftreiben kann - aber erst mal alle Töpfe stellen, dann weiß ich besser, wieviel Platz noch bleibt.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ein kleiner Tisch passt auch gerade auf meinen Balkon. Aber meiner ist nicht so schön wie deiner. Da hast du ein Schmuckstück daraus gemacht.
    Bei mir stehen noch die Chilis und Tomaten darauf, aber bald gehört das Tischchen wieder ganz uns (lach)
    Dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Balkon.

Danke Dir :) wünsch ich dir auch!

Stupsi, was für ein Glück, dass du deine Pflänzchen retten konntest! Solche Unwetter sind schon eine gemeine Laune der Natur. Bei uns war zum Glück nichts außer Regen und mildem Wind (ist ausnahmsweise auch mal nichts weiter angekündigt).

Die Geschichte mit deiner roten Lampe finde ich sehr witzig! :grins:
    - und schön, dass es in deinem Hotel schon so summt und brummt. :cool:

Ja hier kamen wieder mal die Wassermassen mit Sturm angefegt aber ich war schon froh das kein Hagel dabei war, der hat mir ein Jahr so viel kaputt geschlagen :(

Stupsi,

das ist ein sehr hübsches Tischchen. Ich werde mal sehen, ob ich etwas in ähnlicher Größe für meinen Balkon auftreiben kann - aber erst mal alle Töpfe stellen, dann weiß ich besser, wieviel Platz noch bleibt.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Sehe solche alten Holztischchen auch schon mal im An und Verkauf oder einfach auf der Straße stehen, meist wenn ältere Menschen versterben will die alten Möbel keiner mehr haben und sie landen dort, find ich schade denn gerade die alten Möbel sind noch sehr massiv gebaut und mit ein bischen Arbeit/Politur bekommt man die wieder so schön hin.
    Bin so auch schon an einen schönen kleinen Holztisch für meine Küche gekommen :grins:

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, das finde ich auch gut. Die älteren Sachen sind meist noch solide, robust - und nicht mit 1000 giftigen Chemikalien behandelt, die im Wohnraum ausgasen...:rolleyes:
    Früher war ich ein großer Fan von neuen Dingen, aber mittlerweile hat sich meine Einstellung hier massiv verändert. Seit ich weiß, dass die meisten (bezahlbaren!) neuen Möbel aus purem Gift bestehen, kann ich dankend darauf verzichten.
    Sicher gibt es heute auch noch vereinzelt hochwertige Naturmöbel - da kostet dann ein Stück aber zwischen mehreren hundert oder tausend Euro (je nachdem) nicht 23,90€ wie bei dem Möbelgiganten mit den vier Buchstaben.

So ein Tischchen hätte ich auch gerne für den Garten. :)

K

Kapha

Guest
    @Stupsi
    Das Tischchen ist ja hübsch......Sehr schön.

Also wenn du es nicht mehr willst .....:grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    @Stupsi
    Das Tischchen ist ja hübsch......Sehr schön.

Also wenn du es nicht mehr willst .....:grins:

Das wird entweder mit mir sterben oder ich vermache es dir in meinem Testament, eher wird das nichts :D

Stupsi, das finde ich auch gut. Die älteren Sachen sind meist noch solide, robust - und nicht mit 1000 giftigen Chemikalien behandelt, die im Wohnraum ausgasen...:rolleyes:
    Früher war ich ein großer Fan von neuen Dingen, aber mittlerweile hat sich meine Einstellung hier massiv verändert. Seit ich weiß, dass die meisten (bezahlbaren!) neuen Möbel aus purem Gift bestehen, kann ich dankend darauf verzichten.
    Sicher gibt es heute auch noch vereinzelt hochwertige Naturmöbel - da kostet dann ein Stück aber zwischen mehreren hundert oder tausend Euro (je nachdem) nicht 23,90€ wie bei dem Möbelgiganten mit den vier Buchstaben.

So ein Tischchen hätte ich auch gerne für den Garten. :)

Ich sag ja solche Dinge findet man oft auf de Straße oder in alten Kellern oder auf Dachböden, wer suchet der findet oder wie heißt das!!! :grins:

Ja heute ist alles aus Plastik etc. oder sonst sehr teuer oder man muss selber kreativ werden, wobei Holz auch unverarbeitet teuer geworden ist finde ich,mir haben diverse Berichte so viel Angst gemacht das ich da auch drauf achte, kipp sogar einiges an Lebensmitteln mittlerweile in Glas um, um den Plastik Mist wenigstens etwas aus dem Weg gehen zu können.

Tolles Tischchen. Ich bin gerade dabei, mir eines aus einer Europalette zu machen. Nur die Räder muß ich noch auftreiben.

Da will ich aber auch ein Foto sehen :)
    Komplett selber bauen da hab ich mich och nicht rangewagt, kommt vielleicht noch :grins:
    Nur .....auf Rädern ist zwar praktisch aber für draußen bei Wind ne blöde Angelegenheit :p

Stupsi

Foren-Urgestein
    Guten Morgen Pyromella, ach hab Sommergrippe gehabt und 10 Tage voll flach gelegen.
    Sogar meine Pflänzchen hab ich kaum geschafft zu versorgen (gießen), gut das es nicht so heiß war die letzten Tage.

Jetzt geht langsam das blöde Fieber weg was mich immer völlig umhaut, man fühlt sich wie 90 ....denk ich.....war ja noch nie so alt in diesem Leben :grins:
    Hoffe der Schnupfen geht auch bald weg.

Und bei dir alles Ok?

Joaquina

Foren-Urgestein
    Dann erst einmal gute Besserung Stupsi:pa:!

Passe gut auf dich auf. Es ist immer schwer, wenn man krank ist, die Pflanzen zu versorgen.
    Ich kenne das sehr gut. Deshalb habe ich jahrelang nicht viel auf dem Balkon gemacht, weil es dann immer an meinem Mann hängen blieb und er im Garten genug zu tun hatte.

K

Kapha

Guest
    Stupsi hoffe es geht bald besser......ja die Grippe haute so manchen um und bis die verschwunden war.

Hatte es gestern mit jemandem hier im Haus welche auch etliche Wochen lang dran rum machte , trotz Antibiotika.
    Auch sie hüstelt noch umher , wie ich auch.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.