Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann hast Du eigendlich das letzte mal in " Teichi`s Garten " geschaut?

Mhhhhhh.....lass mal überlegen........2007 glaub ich :grins:

Super! Mit ner Astschere halt ich auch ne Eiche klein :mad:
    Was heißt den Duo?
    Eine Seite Birne andere Seite Melonen :grins:

• Und das klappt?
    Gibts auch eine Seite Apfel eine Seite Pflaume?
    Das wär was für meinen Balkon:)

• So hier mal mein Gemüsekasten, die Radischen kann ich fast ernten und den Pflücksalat da hab ich gestern das erste mal von gegessen.
    Man sieht auf kleinstem Raum geht auch ein wenig Gemüse.

Gemüse.webp

Dann noch meine Tomatenkübel, da sieht man die "Haube" die ich gekauft habe und die ich Nachts immer noch über die Tomaten stülpe wenns zu kalt ist, so spar ich mir das lästige rein und rausschleppen.

Tomaten.webp

Und hier meine Bambusstäbe die ich zusammengebunden aufgehängt habe werden fleißig von Wildbienen genutzt und zugebaut.

Bambushotel.webp

Hallo Stupsi, da meine Zeit momentan sehr eng bemessen ist, will ich dir noch einen lieben Ostergruß da lassen. :D
    Du hast ja wieder ne halbe Gärtnerei auf deinem Balkon, schön! ;)
    Bin mal gespannt wie sich dein Apfelbaum in diesem Jahr macht.

LG sendet dir Nette

• Der vom letzten Jahr hat nicht eine Blüte :(
    Das gibt wohl nichts, dabei war der Apfel sooooo lecker!

Aber der neue Zwergapfel ist voll ,der hatte letztes Jahr keine Blüte.
    Ich glaub dier wechseln sich ab :grins:

• Hallo Zwiebelchen,
    schön das Du auch mal wieder da bist :)

Och die haben genug Platz, ich glaub die sind zu faul zum Früchte bilden und sonnen sich lieber schön auf meinem Balkon :grins:

Diese Erfahrung mache ich jedes Jahr, dass die meisten Obstbäume nur jedes zweite Jahr tragen, dieses Jahr müsste es wieder Unmengen an Pflaumen geben :grins:

Ich wünsch Dir noch ein schönes langes Oster-Wochenende :cool:

Wünsch ich Dir auch und allen anderen die hier lesen und schreiben!

Sonne satt hoffe ich, bin mal gespannt ob es auch Gewitter gibt, ist ja für hier und da angesagt.
    Dann muss ich wieder schnell alle Töpfe sichern, ich hoffe nicht wieder mitten in der Nacht :grins:

Ich wünsche dir auch schöne sonnige Ostertage.

Neidisch bin ich auf deine Apfelblüten auf dem Balkon. Also Obstgehöze da hab ich nun wirklich keinen Platz mehr... Klasse auch Dein Salat:grins:

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern!
    Das Wetter war ja super und Freitag Nacht war hier nur ein kleines Gewitter sonst Sonne satt!

Die Läuse vermehren sich rapide, kein Wunder bei dem Wetter, ich hoffe auf baldige Marienkäferlarven die das Problem lösen.

An meiner Johannisbeere sitzen 2 schwarze Raupen die sehr behaart sind und futtern die Blätter.
    Na egal sind genug dran und ich hoffe sie schaffen es sich zum Schmetterling zu verpuppen.

Die Wildbienen bauen weiter fleißig die Bambusstäbe zu ja und alles wächst und gedeiht.

Hab die ersten Radischen genascht, mhhh lecker :grins:

Heute Abend wird der erste Salat geerntet.

Hallo Volki, schöne Ostern gehabt?

Nein es gibt ganz normalen Pflücksalat.
    Für die großen Sorten hab ich doch keinen Platz :(

Keine Sorge die Raupen fressen noch nicht an Deiner noch kleinen Johannisbeere sondern an der Großen :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten