Ich bin gerade eh schon auf 360 wegen der Aktion bei mir hier....
Ich glaub es hackt!!!:schimpf:
Wenn du mir nix raten/sagen willst dann schreib HIER auch nicht!!!
Gibt genug Seiten im Forum wenn du was auch immer, für wen auch immer los werden willst!!!
Schmeckt mir von den gelben bisher am besten!!!
Ich mags nicht so säuerlich...
Lies halt die Beiträge deiner User durch dann weist du warauf die Antworten bestimmt waren. Ich hab aus zeitgründen leider nicht die Beiträge dazu zittiert.
Darf man bei Dir keine Fragen stellen?
Lies halt die Beiträge deiner User durch dann weist du warauf die Antworten bestimmt waren. Ich hab aus zeitgründen leider nicht die Beiträge dazu zittiert.
Darf man bei Dir keine Fragen stellen?
Ich hatte mal die Goldene Königin aber die war auch säuerlicher, da find ich die besser.Ich auch nicht, süßer ist besser!
Ich hatte mal die Goldene Königin aber die war auch säuerlicher, da find ich die besser.
Am Besten schmeckt mir immer noch die Black Cherry, hab noch keine andere gefunden die die toppen kann!!!
So hab gerade angerufen, die Kirsche kommt weg u.a. auch bzw. wird runter geschnitten wie der Flieder.
Es könnte sein das bei der Fällaktion andere Pflanzen beschädigt werden aber absichtlich alles abschneiden wollen sie da nichts.
Das ganze findet aber erst im Oktober statt wegen Vogelschutzzeit(wenigestens da nehmen sie Rücksicht drauf)
Ich werd es riskieren und die Rosen da drin lassen, sollte was abbrechen muss ich schauen....
Alles andere wie Alant, Minze, Oregano,usw... stirbt ja eh zum Winter ab....
Hoffe der Schaden an anderem wie Lavendel usw. wird dann nicht zu groß.
Lauren Flieder runter schneiden heißt hier Stumpen von 10cm über lassen, hab das schon mal erlebt und es hat locker 5 Jahre gedauert bis da überhaupt was geblüht hat.
Die neuen Mieter wollen ja Sonne, ich denke mal die werden den auch selber dann weiter abschneiden damit er gar nicht wieder größer wird, es sei denn sie lernen wie wertvoll auch ein bischen Schatten mal im Sommer sein kann
Wer einen Flieder auf 10 cm runterschneidet ist kein Gärtner, das ist ein Pflanzenmörder.
Der Flieder steht vor deren Haus(wir haben hier so Reihenhäuser mit einem großen Gemeinschaftsgarten dahinter) , das ist mir noch halbwegs egal, aber die Kirsche steht vor meinem Haus und das es da reicht ,das ein oder zwei aus dem Nachbarhaus anrufen damit sie gefällt wird und die anderen haben nichts zu sagen die direkt davor wohnen ... find ich echt traurig!!!!
Meine Rache wird grausam werden!!!!
Da bin ich noch lange nicht mit fertig!!!!
Hallo Stupsi, hier ist es auch angenehm kühl, die Tomatenampeln machen aber auch langsam schlapp. bei den Temperaturen schaffen sie es kaum, Frucht und Blatt zu ernähren...
Okay so schnell kann es gehen :grins:
Innerhalb einer Stunde schwarzer Himmel , Sturmböen , Regen und sehr lautes Krachen und kurzer Hagel und dazu einen Temperatursturz auf 17 grad runter .:d
Die nächste Gewitterzelle wird über uns in ca . 1 Stunde erwartet .
Da bin ich gespannt was mich später im Garten erwartet
Hallo Stupsi
An deinem Balkon könnte sich so manch einer ein Beispiel nehmen (oder wie man bei uns sagt: eine Scheibe abschneiden)! Du hast alles was man braucht, um sich dort wohlzufühlen!
Bei den Rosenstecklingen kann ich dir leider nicht helfen - hab diesbezüglich keine Erfahrungen.
Aber deine Tomate kannst du trotzdem essen - hatte ich auch schon. Wenn du deinen Pflanzen etwas Algenkalk mit in die Töpfe gibst, kannst du die Blütenendfäule an den nächsten Tomaten verhindern.
Wünsche dir eine schöne Woche!
LG Katzenfee
Danke , auch für den Tipp!Im Tomaten thread raten sie, glaub ich, immer zu Calcium brausetabletten gegen die Blütenendfäule.
Super sieht dein Balkon aus
Hallo Stupsi, das mit der Calzium-Brausetablette stimmt. Essen kannst du sie dennoch, wenn du großzügig wegschneidest und der Rest schmeckt...
zu den Rosen: es gibt wurzelchte und veredelte Rosen. Versuch es einfach mit einem Steckling, man kann so auf die Entfernung sowieso nicht erkennen was es für eine ist....
kann ja nicht mehr als schiefgehen ... Ich drück aber die Daumen, das es klappt...