Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh ja zeig mal!
    Sollen wir nicht ein eigenes Thema aufmachen mit Hauswurzblüten, dann könnte man da vielleicht auch mal tauschen?

Ich finde anhand der Blüten zu tauschen ist einfacher als sich 10000000000 Namen von Hauswurz-Sorten zu merken oder?

Hallo Stupsi,
    ich wuensche dir GUTE BESSERUNG und einen guten Monatsstart! Morgen wird es dir viel besser gehen, du wirst's sehen.
    LG
    amaliaxi

• Hallo Amalia,
    Danke schön aber leider hat der Zahnarzt gestern wieder in der Wunde rumgefummelt (gereinigt und gesalbt) so das es heute wieder ein bischen mehr weh tut.
    Wie gut das es Schmerztabletten gibt!

Na jetzt kommt ja erst mal das WE und ich glaub ich kauf mir 2kg Eis was anderes kann ich eh nicht gut essen, besser als Suppe :grins:

Wünsche Dir und allen die hier lesen ein wunderschönes WE!

• Hallo Stupsi,

zunächst - wenn auch unbekannter weise - gute Besserung. Zahnschmerzen ect. sind schon ein Graus...

Ich bin gerade so ein bißchen durch Deine Balkonoase gewandert und finde sie wunderschön. Du zeigst, was alles auf so einem Balkon möglich ist. Und die Lilien sind ein Traum...

Eine Frage zu den Erdbeeren: Sind das Walderdbeeren oder Erdbeeren? Brauchen die viel Pflege?

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Dodo,
    erstmal danke schön!

Also Walderdbeeren hab ich mal gehabt aber da sie nur so ganz kleine Früchte hatten und nur ganz wenig Früchte gefielen sie mir nicht so.

Hab dieses Jahr "normale" und mal eine Monaterdbeere geholt.
    Die Monaterdbeere hat auch so kleine Früchte wie die Walderbeere und schmeckt am Anfang gar nicht, trockene Früchte ohne viel Geschmack.
    in den letzten Tagen wo ich viel gegossen habe bekam sie komischerweise größere Früchte die auch leckerer wurden und da hab ich nochmal nachgelesen und richtig sie ist für halbschattige Plätze, steht also bei mir zu sonnig auf dem Südbalkon!
    Kann ich also allen empfehlen die einen Nord-, Ost oder Westbalkon haben!

Ich werd mich weiter an die normalen Erdbeeren halten :)

• Die Lilien hab ich zum ersten mal, gestern ist eine weiße erblüht

Lilie weiß.webp

Guten Morgen Stupsilein,

lass dich mal vorsichtig knuddeln, ich kann deine Schmerzen richtig mitfühlen. Suppen und Ravioli kann ich zur Zeit nicht mehr sehen, hängen mir richtig zum Hals raus.

Danke für die Erklärung mit den Monatserdbeeren, wollte gerade nachfragen, was denn der Unterscheid zur "Normalen" ist.

Tolle Lilienblüte!

Guten Morgen Zwiebelchen!
    Suppe wäre nicht schlecht wegen der Wunde aber bekomm ich bei der Hitze nicht runter.
    Werd mich am WE von Eis ernähren glaub ich :grins:

Hab gestern eine reife Erdbeere genascht und prompt hatte ich die kleinen Körner in der Wunde, echt besch.....

Die Johannisbeeren im GGarten sind auch reif und ich möchte soooooo gerne welche essen aber die verschwinden ja ganz in dem Zahnloch :grins:
    Ich hoffe sie halten noch eine Woche am Strauch ohne abzufallen.

• Oh ja, so ging es mir auch. Ausnahmsweise hatte ich irgendwas genascht und schon hing es drin :-(
    Vielleicht Kannst du die Früchtchen ja einfrieren und dann nen Quark oder Joghurt machen, bevor sie matschig werden.

Ja das könnte ich auch machen, aus einem Teil wollte ich eh mal Marmelade kochen da ist es bestimmt nicht schlimm mit dem einfrieren und aus dem anderen mal einen Aufgesetzten probieren.

Yammi!!!!!!!!! Himbeeraufgesetzter mit viiiieeeeel Frucht! Geht super und ist total lecker. Für über's Eis, oder als Longdrink mit Bitterlemon oder ein Schuß in Sekt oder Prosecco.........
    soll ich weiter machen?:D:D:d:d mir steigt's vom erzählen schon in den Kopf:D

Ist es OT, Stupsi??:rolleyes: ich hoffe es ist ok.......sonst schimpf mit mir!
    Also, ich würd ein richtig schönes Pürree machen von den Himbeeren/Erdbeeren was auch immer und mit Klarem (Wodka oder Korn) aufgießen. Eventuell Zucker dazu wenn Du's süßer magst..........fertig. Ist durch die Alk % gut haltbar, aber da natürlich nichts an Farb oder Konservierugsstoffen drin ist, kann sich mit der Zeit die Farbe verändern.
    Schön kühl stellen und genießen.

Also ich nehm einen guten hochprozentigen Korn
    (Wodka etc... hat mir zuviel Eigengeschmack)
    (Alkohol aus der Apotheke kann man auch nehmen hat dann aber über 90 % schmeckt eigentlich nur für Eierlikör find ich!)

1/8 von der Flasche mit Kandiszucker befüllen
    ungefähr die halbe Flasche mit Früchten befüllen
    und dann mit dem Korn übergießen
    dann ein paar Wochen stehen lassen immer mal schütteln und das ganze dann abfiltern, fertig.
    Die Früchte schmecken noch gut über Pudding:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten