Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn du im Urlaub bist dann muss doch eh jemand gießen für dich, dann ist doch nicht schlimm wenn welche noch keimen?

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, einmal in der Woche gießen ist schon was anderes als jeden Tag nach Keimlingen zu schauen und diese ggfs umzusetzen.

Außerdem hab ich die Keimbox normal auf der Arbeit stehen, weil ich hier nicht heize.

• So wenn jetzt nichts passiert hier nach dem heute und gestern wieder ....geh ich auch hier weg.
    Ist ja eh noch kaum einer da und dann sollen sie ein Spamforum drauß machen, mir egal.

Vielleicht wisst ihr wo wir uns alle wieder treffen könnten?
    Dann bitte PN an mich :)

Nabend Stupsi,

ich habe zwar nicht häufig in deinem Fred geschrieben, aber oft gelesen.

Lass dich nicht ärgern, ist so ein Forum eh niemals wert!

Viel Glück bei deiner Anzucht. Meine ersten Chilis und Tomis gucken auch aus der Erde und daran erfreue ich mich.

LG
    Gabi

• Hallo Gabi, schön das du auch mal hier schreibst :)

Es war mal so schön hier, ich vermisse die Zeit und hätte sie gerne wieder aber Wünsche erfüllen sich ebend nicht immer.

Tomaten muss ich noch nachlegen die wollen nicht wie ich :grins:
    Dann drück ich dir die Daumen!!!!

Naja, einmal in der Woche gießen ist schon was anderes als jeden Tag nach Keimlingen zu schauen und diese ggfs umzusetzen.

Außerdem hab ich die Keimbox normal auf der Arbeit stehen, weil ich hier nicht heize.

Pikieren kannst du doch auch noch später oder willst du mehrere Wochen weg?
    So 2-3 Wochen leben die auch in kleinen Töpfen ganz gut und wachsen weiter.

• Ich mach es auch so. Ende März brauch ich Platz in der Wohnung, da dürfen nicht überall Winzlinge herum stehen. Anfang/Mitte März fange ich an, dann habe ich zur kritischen Zeit noch alles schön kompakt.:grins:

Es ist wieder richtig kalt geworden aber immer noch etwas sonnig.

Morgens ist alles dick gefroren bis zu den Dächern und die Vögelchen haben sich wieder aufgeplustert aber singen schon fleißig in der Mittagssonne.

Wollte heute noch Vogelfutternachschub organisieren aber die meisten Läden hatten schon alles aus dem Sortiment genommen und bereiten sich auf Ostern vor, 2 Sack konnte ich noch ergattern und musste dann auf Großsittichfutter ausweichen, es scheint ihnen aber gut zu schmecke, na ja wir essen ja auch nicht jeden Tag dasselbe.

Zwei weitere ältere Tomaten sind noch gekeimt und meine Minigurke ist auch noch erschienen, dauert alles so lange dieses Jahr, die Saat ist schon soooo lange im Boden und warm genug ist es auch, ich glaube die Pflänzchen merken das der Winter noch länger nicht vorbei ist.

Opitzel ich glaube das Licht (länge der Tage) haben einen viel größeren Einfluss auf Keimung und Austrieb als die Temperaturen, wenn beides passt dann geht's natürlich noch schneller.

• Jetzt hat mich auch sone fiese Erkältung erwischt, ich hoffe es ist nicht die Grippe die sich hier wohl sehr dolle ausgebreitet hat aber ich denke dann läge ich schon ganz flach.....

War gerade Papier wegbringen und ein paar Zweige für Ostern schneiden im Garten, frische Luft soll ja helfen bei Erkältung, kam an meinem Beet vorbei und überall stehen einzelne Schneeglöckchen :d
    Ob Mäuse die Zwiebeln verteilt haben?
    Hatte die bisher nur an einer Stelle gepflanzt wo auch eine ganze Traube wächst aber wo kommen jetzt die einzelnen her die weit entfernt davon stehen und immer wirklich nur eins ?
    Die Tulpen schieben nun weiter ihre Spitzen raus und Melisse und Minze fangen auch ganz leicht an Blättchen zu schieben.
    Die Krokusse liegen leider platt am Boden.
    Über mir quakten Zugvögel die aus dem Südens zurückkommen und flogen ihre Zahlen, ach ich hoffe sie bringen Wärme mit :)

• Oooooch Stupsi,
    dann pass mal gut auf Dich auf, und schone dich ein bißchen .
    Ist aber bei dem Wetter auch kein Wunder, wenn es einen erwischt. :(
    Gute Besserung :pa:

Mach dich auf dem Sofa lang und koriere deine Erkältung aus Stupsi.:pa:
    Verpassen tuste draußen nüscht. wind_04[1].gif

Gute Besserung.

998290_493108047478780_25564840_n[1].webp

Stupsi dann sehe zu, das Du schnell gesund wirst, sonst haben wir endlich Frühling, und Du liegst flach. Aber bei dem feuchten, nassen Wetter ist es kein wunder.
    Die Schneeglöckchen vermehren sich bei mir auch von allein, erst war nur ein kleiner Busch, und jetzt wächst es auch an verschiedene Stellen.
    Gute Besserung.

Hallo Stupsi

Oje, hat`s dich auch erwischt.
    Das geht zur Zeit reihum.
    Kein Wunder bei dem ständigen Aufundab!

Schneeglöckchen haben doch Zwiebeln.
    Würden die die Mäuse nicht eher fressen als daß sie sie verteilen?
    Können sich Schneeglöckchen nicht auch über Samen vermehren?

Zugvögel konnte ich hier bei uns noch nicht entdecken.
    Hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Omen!
    Bei manchen sind ja schon Stare zurück.

Einzig einen Erlenzeisig hab ich vor ein paar Tagen gesehen.
    Die sind normalerweise im Winter nicht hier bei uns.
    Sie kommen erst Anfang Frühling; meist nur für einige Tage.
    Hab extra nachgelesen.
    Es heißt sie sind zum Teil Zugvögel. Es kann aber auch vorkommen, daß sie bleiben.
    Kenn sich einer aus mit denen!
    Hier war`s nur ein Einziger.
    Keine Ahnung, wo der seine Verwandtschaft gelassen hat. :grins:

Ich wünsche dir baldige Besserung!
    LG Katzenfee

Danke für eure Genesungswünsche, bombardiere meinen Körper gerade mit Zitronen und Erkältungsbädern, bin dauernd am schlafen, könnte den ganzen Tag schlafen, vielleicht hab ich doch Igelgene :d

Nachdem meine erste Anzucht ja auf den Fußboden gefallen ist und ich die Erde natürlich für die zweite Anzuchtreihe wiederverwendet habe, keimt nun in einigen Töpfen was wo ich keine Ahnung habe was das nun ist :d
    Das wird ein munteres Rätselraten :grins:

Neue Idee für ein Familien Rätselabend, wir schmeißen Saat in einen Topf und im Sommer raten alle was da wächst, wer die wenigsten Treffer hat schmeißt den Grill an oder so..... :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten