Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stupsi,
wenn man Fliegengitter über die Töpfe spannt kommt genug Licht an die Samen, aber keine Vögel mehr.

Hier ist im Moment auch noch kein Anpflanzwetter.
Fliegengitter sieht so doof aus :grins:
Ich hab aber durchsichtige Abdeckplane die ich auch immer für noch kommende Frostnächte nehme, dann mach ich die drüber.

Stimmt nicht Stupsi.
Ich schaue regelmäßig bei dir rein.:pa:

Ja diese Samendiebe. :rolleyes:
Mich ärgert es immer wenn ich Grassamen neu einsäe.
Wie die verrückten scharren sie dann alles raus und fressen ihn weg.:mad:
Ich verwende strapazierfähigen Rasensamen, Spiel und Sportplatzrasensamen. Das ist ein teures Vogelfutter.;)
Mit den Netz, dass ist keine schlechte Idee.
Also ich würde es versuchen.:grins:
Der Regen tut hier, trotz nervenaufreibend gut.

Wir haben Kalk auf den Rasen und Bittersalz an die Nadelgehölze geschmissen. Nun kann er ordentlich einregnen.
Dir nützt das auf den Balkon natrlich nichts.;)

Ja ein paar schauen noch vorbei aber im Gegensatz zu früher ist das wirklich wenig geworden, viele sind nicht mehr hier leider.... :(

Na dann bin ich ja nicht die Einzige die von Mundraub geplagt wird :D
Warum kaufen wir eigentlich Vogelfutter, sammeln wir doch einfach Gras und Dillsamen :d

• Vogelfutter? Keine Ahnung. Meisenknödel und Fettring hängen kaum angerührt auf dem Balkon. Dafür ist meine Petersilie scheinbar hochinteressant - dabei habe ich da noch gar keine Läuse entdeckt. Egal, Hauptsache, die Vögel kommen vorbei und finden etwas zu fressen.

Da kam doch glatt mal die Sonne raus heute aber kaum war ich aus dem Keller wieder oben schneite es heftig.
    Es ist schon wieder kälter geworden und oben im Berg bleibt der Schnee schon wieder liegen.
    Ach Menno ich will Frühling :(

Wollte weiter den Keller aufräumen aber da ist es auch s... kalt, schreib ich lieber hier :)
    Hab mein altes Mikroskop gefunden im Keller, kann ich mir ein paar Schädlinge mal im Sommer näher ansehen :D
    Das ich nicht schon eher mal auf die Idee gekommen bin, fand ich früher ganz spannend alles in Großaufnahme zu bestaunen.
    Mücken sehen richtig abscheulich aus unter so eine Teil, mit so eine Art Wiederhaken an den Beinen :d

• Vogelfutter? Keine Ahnung. Meisenknödel und Fettring hängen kaum angerührt auf dem Balkon. Dafür ist meine Petersilie scheinbar hochinteressant - dabei habe ich da noch gar keine Läuse entdeckt. Egal, Hauptsache, die Vögel kommen vorbei und finden etwas zu fressen.

Ja im Moment scheinen die hunger auf grünes zu haben, meine Hauswurze werden auch immer schön jeden Tag aus dem Töpfen gerupft :mad: oder die suchen in der Erde nach was und graben schamlos dabei alles aus?

• Denke ich auch sonst würden sie die kleinen Rosetten ja mitnehmen aber die liegen immer alle schön verteilt hier rum.
    na ja wollte die eh neu einpflanzen in frische Erde :grins:

• Stupsi, bei mir graben die Amseln alles um, auf dem Balkon und im Hof. Ich glaube sie suchen etwas Fressbares. Nistmaterial finden sie im Hof genug. Ich hoffe, dass sie alles fressen, was in den Pötten noch lebt.
    Irgendwelche Viecher haben mir letztes Jahr fast alle Blätter abgefressen bzw. total durchlöchert. :sad:

Stupsi, habe eben erst gelesen, was dir passiert ist. Gecko hat schon recht, es muss einen Grund geben um einzugreifen. Ich mache bei diesen Themen nicht mehr mit, auch ich habe eine Meinung, aber nicht die Kraft und Nerven so etwas durchzufechten. So bleib ich halt weg.
    Wenn du wüsstest, was mir in der letzten Zeit alles passiert ist und noch passiert.....
    Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es "Jemanden" nicht gefällt. :d
    (nö, GsD net hier!!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
    Stupsi, bei mir graben die Amseln alles um, auf dem Balkon und im Hof. Ich glaube sie suchen etwas Fressbares. Nistmaterial finden sie im Hof genug. Ich hoffe, dass sie alles fressen, was in den Pötten noch lebt.
    Irgendwelche Viecher haben mir letztes Jahr fast alle Blätter abgefressen bzw. total durchlöchert. :sad:

Na schön und gut wenn sie Dickmaulrüssler oder anderes finden guten Hunger :D
    Nur alle Pflanze ausgraben ist nicht so toll, nicht das sie nicht wieder anwachsen.
    Bei den Wurzen ist das ja nicht so schlimm da die schnell wieder einwurzeln.
    Bei meinen Kräutern graben sie aber schön daneben bisher.

• Jup, auch den ganzen Tag im Garten gewesen. Gebuddelt aufgeräumt und und und. Soll ja leider nicht so bleiben. Nur was hier schon alles wächst und blüht....irgentwie beängstigent

Wo ich mich wirklich immer drauf freue ist wenn die Bäume wieder Blätter bekommen, im Winter sieht alles so tot aus und dann wenn alles wieder grün wir, so hell leuchtend grün am Anfang da macht mein Herz immer einen kleinen Freudensprung :)

Genau Stupsi. Ich finde es auch immer wieder schön, wenn alles aus seiner starre erwacht, und die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sprießt. Die Natur zum Leben erwacht, das ist die schönste Zeit, dieses leuchtende satte grün.
    Hier war wieder regnerisch, bald haben wir hier eine Moorlandschaft.

So ging es uns gestern als wir in den Garten fuhren.....
    Trotz vielem Regen und grauem Wetter , die Natur will erwachen.
    Im Wald grünt der Boden , der erste Bärlauch ist voll da.

Die Bäume hier im Garten setzen immer mehr Moos am Stamm an so feucht ist alles, hab ich so noch nie erlebt :d
    Wenn es jetzt nur noch 20 Grad wärmer wäre hätten wir doch fast Regenwaldwetter oder? :D
    Man was würde dann hier alles wachsen, Vanille, Orchideen, Bananen .... :grins:

Die Bäume hier im Garten setzen immer mehr Moos am Stamm an so feucht ist alles, hab ich so noch nie erlebt :d
    Wenn es jetzt nur noch 20 Grad wärmer wäre hätten wir doch fast Regenwaldwetter oder? :D
    Man was würde dann hier alles wachsen, Vanille, Orchideen, Bananen .... :grins:

Stupsi da wirst du wohl noch ein paar Jahre drauf warten. Siehst doch wie sich unser Klima weiter verschiebt. Wo vorher immer warm war, fällt Schnee, und der Winter den wir sonst hatten, verschiebt sich immer weiter zurück.

Wo ich mich wirklich immer drauf freue ist wenn die Bäume wieder Blätter bekommen, im Winter sieht alles so tot aus und dann wenn alles wieder grün wir, so hell leuchtend grün am Anfang da macht mein Herz immer einen kleinen Freudensprung :)

Das sind meine Worte Stupsi. :pa:

Heute SONNE :cool: , kein Regen ach was hat sich mein Gemüt gefreut :grins:
    Endlich konnte ich mal ein bisschen auf dem Balkon wuseln und ein paar Sonnenstrahlen erhaschen wenn auch noch in dicker Jacke.
    Man merkte aber direkt welche Kraft schon die Sonne hatte, BALD gibt's bestimmt den ersten Kaffee auf dem Balkon :)

Im Beet unten kommen die ersten spitze der Tulpen zum Vorschein und auf dem Balkon treibt das Vogelfutter aus :grins: nun läßt sich die Natur wohl nicht mehr lange aufhalten und es wird alles austreiben.

Weitere Zugvögel quakten auch am Himmel rum ,also ich denke so in 2 Wochen wird's endlich wesentlich milder.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten