Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje oje, der böse Staubsauger!
Aber die saugen immer da, wo sie nicht sollen.
Plötzlich hängt der Vorhang drin ...... oder die Decke ...... oder ......
Aber die Haare von unserem Wau nimmt er nicht mit; nee, da muß man zigmal drüber wuseln und die sind immer noch da!
Staubsauger entwickeln zunehmendst Eigenleben! :grins:

Was macht ihr denn so an so kalten, nassen Abenden wo man gar nicht raus mag?

Ins Forum gucken ......
..... oder schlafen.

LG Katzenfee

• Neuer Tag , neuer Regen .....
    Wenn das nächste Woche nicht endlich besser wird verglase ich meinen Balkon ,plus Heizung :rolleyes:

Also Heute konnte man hier nicht klagen, früh Nebel, danach Wolkig mit etwas Sonne, vereinzelte Tropfen gegen Abend, 9° und leichter Wind.
    Muss ja auch mal langsam besser werden. :wink:
    Bin Heute einfach mal bummeln gewesen, sogar in der Blumenabteilung, aber nur schauen, nur was sie hatten, habe ich auch im Garten.
    Was auch gut gegen Langeweile ist, Schachspielen, geht auch gegen den Komputer.

• Dann will ich Euch ein Bisschen Mut zusprechen:
    Meine GdT hat heute den ersten Star entdeckt!!
    Um sicher zu gehen, rief sie mich dazu.
    Ja, es war ein Star!:cool:
    Der Rückstrom der "Weitflieger" nimmt wohl Gestalt an. Nicht weit von hier, im Werratal, setzen zwar auch Störche ihre Nester in Stand, aber das müssen nicht unbedingt "Weitreisende" sein.
    Letzthin beobachtete man welche, die stark "abkürzten" und sich mit einer Spanienreise begnügten. :grins:

• Nicht schummeln, Thomash: Stare bringen den Frühling!!!:cool:
    Wozu "Stars" gut sind, habe ich nie recht begriffen.
    Ein paar aus dieser Kategorie habe ich persönlich kennengelernt, aber als tatkräftige und keineswegs abgehobene Menschen. Kati Wilhelm zum Beispiel oder Sven Fischer oder Wolfgang Hoppe!!
    Die fühlen sich nicht als Stars, sondern strotzen vor Tatkraft!
    Und vor Sympathie!:grins:

• Meckern hilft :grins: , heute wars trocken wenn auch noch sehr kühl.

Ab Donnerstag soll es milder werden, ich hoffe es!!!:cool:
    Dann haben wir fast mitte März und eigentlich verzieht sich dann auch der Winter hier bei uns langsam.´

Franz ich bin früher Sonntags so gerne in Gärtnereien gefahren, schön bummel machen und ein bisschen mitnehmen :)
    Für mich sind halt Pflanzen was für andere Frauen Schuhe sind :D
    Ohne Auto ist alles sch........!!!

Ich glaube morgen ziehe ich mal mit meiner Handkarre los in den nächsten Baumarkt, ist wenigstens was ähnliches :d

Stupsi hier haben wir auch herrlichen Sonnenschein, Vögel zwitschern, das ist Frühlingsmusik für die Ohren.
    Bei uns sind die schönen Gärtnereien auch weit entfernt, ohne Auto ist man aufgeschmissen. Vor allem wenn man etwas sucht, was nicht jeder hat.

Ja und vor allem schlepp mal ohne Auto alles nach Hause, unmöglich mit Bus und Bahn.
    Blöd das hier das Carsharing nicht so verbreitet ist, einfach zu teuer, sonst hätte ich mir mal ein Auto geholt für einen Tag aber die wollen mit Versicherung u. allem um die 50 € haben, das ist mir zu viel.

Hab heute mal nach Erde im Internet geschaut, kann ich ja auch so schlecht schleppen ohne Auto aber auch da Preise ungefähr dreifach so hoch (mit Versand)wie wenn man direkt kauft :d
    Muss ich doch mal schauen ob ich nen Bekannten finde der mal lust hat mit mir zu fahren, gebe ich dem lieber Spritgeld.

• Ach Franz du bist lieb :)

Ich hab ja die alte Erde wieder aufbereitet und die meisten Kästen schon fertig.
    Für meine Blümchen und Kräuter ist die noch gut genug.

Was ich jetzt noch brauche ist gute neue Erde für Tomate und Gemüse, werde da schon eine Lösung finden, danke.

• Tja, Stupsi, das Nicht-Auto-Problem habe ich auch und gerade bei der schweren Erde ist das wirklich blöde. Bedauere dich also ehrlich. Macht keinen Spaß, mit dem Hackenporsche loszuziehen und Erde zu holen. :mad:

Ich werde mir zum Mischen aber diese Woche beim Aldi auch noch Kokoserde holen. Die ist wenigstens schön leicht.

Übrigens finde ich auch Bilder von Balkonen um diese Jahreszeit interessant. hast ja weiter vorn gesagt, du magst erst wieder Bilder zeigen, wenn es blüht. Dabei sind doch schon anschwellende Knospen oder die ersten kleinen Blätter so voll Frühlingshoffnung. Bei dem Dreckswetter kann man jede Hoffnung gut gebrauchen :-P

Hier schwillt nix, der Balkon schläft noch ....aber bald sieht es wieder so aus :)
    Herbst 2014.webp

Da schwillt echt nix?
    Dachte, du hast z.B. auch Brombeeren. Also bei mir bemühen sich diverse Pflänzchen, Hoffnung anschwellen zu lassen.

Ich hoffe ja nicht, dass es bald wieder so aussieht - das war ja ein Herbstbild!
    Ich will Frühling :eek:
    Jetzt, sofort, spätestens morgen ;-)

Aber Stupsi!
    Lass doch andere unberechtigt auf den Versender A..... schimpfen.
    Bei Deinen Logistikproblemen würde ich dessen moderate Versandkosten und das umfangreiche Angebot nutzen. Und wenn Du 5 Sack Erde bestellst, kostet das genauso viel wie für 1 Sack, und Du hast sie am nächsten oder übernächsten Tag "frei Haus". Aber hallo!!!
    Ich habe ein Auto, aber ich kaufe dort mit bester Zufriedenheit regelmäßig, schon wegen des riesigen Sortiments.
    Und ganz nebenbei sind dort mehrere gute alte Bekannte vor 23 Jahren untergekommen, nachdem die "Treuhand" unsere Firma zerstört hatte. Ich hatte vor Weihnachten ein Gespräch mit einem von ihnen, der demnächst in Rente geht. Er hat davor keine Angst, denn er hat bei A..... gut verdient.
    Das wäre doch eine große Erleichterung für Dich!

Es ist nicht zu glauben, seit heute Morgen schneit es hier so heftig, es liegt mehr Schnee als den kompletten Winter :d
    Gott sei dank soll es ab Donnerstag zweistellige Temperaturen geben, kann ich noch gar nicht glauben wenn ich so raus sehe...... :D

Opitzel ich verstehe nicht ganz, tut mir leid.
    Wer A.... ist hab ich verstanden aber warum soll ich für den Sack Erde den ich haben möchte im Internet 8€ zahlen wenn ich ihn vor Ort für 2€ bekomme?
    Bei 5 Sack macht das 30€ mehr alleine ohne Versandkosten , da könnte ich mir ja ein Taxi nehmen und wäre noch billiger dran.
    Die ganz billige Erde kann ich für den Balkon nicht nehmen, die ist zu grob(viele Steine und Zweige drin) und eher was für den Garten.

Hier ist ja die Hölle los....komm mit dem lesen kaum nach.....:d

Dann geh ich mal wieder in mein Bettchen....

Ja, wenn Du die den "besten Stoff" nehmen musst ..... :grins::grins:Ich hole meine Erde bei meiner Freundin Ilse und ihrem Landhandel, allerdings den 80-l-Sack für weniger als 5 €. Und da schwöre ich drauf!!
    Ich hatte bei A..... nur die Versandspesen berücksichtigt. Was die Erde da kostet, hatte ich gar nicht gecheckt. (Typischer Fall der Diskrepanz zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht".:D)
    Nein, 8 € würde ich auch nicht zahlen wollen. 8 € waren schließlich mal 16 DM, und die wurden dereinst gleichgesetzt mit 160 Ostmark. (Damals kostete ein Sack Erde allerdings nur3,00 Mark Ost.)
    Pst!! Meine GdT hat sich meine hinterfötzigen Umrechnungen energisch verbeten.
    Aber 3 Ostmark wurden mit 30 Pfg. West gehandelt, und das sind......
    Mist, ich kann das Zahlenfuchsen halt nicht lassen.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten