Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Sonnenschein sieht die Welt wieder ganz anders aus, die Leute sind gleich freundlicher. Die Vögel spielen fangen, und zwitschern vergnügt in den Tag hinein. Nun muß nur noch die Temperatur passen, damit wir den Vorsprung der Natur wieder einholen können.

• Hab heute auch noch einen tollen Fund im Keller gemacht beim aufräumen, da liegen doch in einem Karton jede menge flache Glasschälchen noch von meiner verstorbenen Oma.
    Ich muss sagen das alte Geschirr war ja echt hübsch gearbeitet, in dem Glas eingearbeitet Blümchen und Muster usw. nur leider sind mir die zu flach zum benutzen aber mir kam die geniale Idee die für mein Saatgut zu nutzen :)

Trockne immer alles in Joghurt Becher wenn die Zeit gekommen ist für Tomatensaat, Kräuter etc. weil das abknispeln nach dem trocknen auf Zeitungspapier mag ich nicht, daran klebt das feuchte Saatgut immer so fest. Diese Glasschalen sind doch optimal dafür da so schön flach, kann man anschließend spülen und wieder verwenden.
    Manchmal lohnt es sich doch was aufzuheben :grins:

Hab bei der Aufräumaktion auch ne tot Maus gefunden :d die arme war schon ganz vertrocknet....

Bei Sonnenschein sieht die Welt wieder ganz anders aus, die Leute sind gleich freundlicher. Die Vögel spielen fangen, und zwitschern vergnügt in den Tag hinein. Nun muß nur noch die Temperatur passen, damit wir den Vorsprung der Natur wieder einholen können.

Ja könnte wirklich noch ein bisschen milder werden aber ich freu mich schon das die Sonne scheint und will gar nicht meckern nach den ganzen Regenwochen.
    Soll die nächsten Tage wohl kalt aber trocken bleiben und sonnig, bis auf einige Schneeflocken die aber bestimmt nicht mehr liegen bleiben, zumindest tagsüber.
    Egal Hauptsache wieder ein bisschen Sonne, das tut soooooo gut :)

• Komisch das die nicht verwesen sondern vertrocknen, haben ja auch Eingeweide.

Ich will auch vertrocknen irgendwann später mal und dann so neben meinem Beet sitzen bleiben bis ich zuwachse :D

Wölkchen bekommst gerne auch einen aber im stehen (hab schon wieder Platzmangel :D

Meine Paprika die ich vor 8 Wochen ausgesät habe und schon abgeschrieben hatte keimen nun auch alle :d
    Paprika kann man doch ohne Regenschutz setzten, die bekommen doch keine Braunfäule oder so was oder?
    Ich fürchte die müssen in den Garten da die gar nicht alle auf meinen Balkon passen.

Heute Morgen war alles dick gefroren und dann kam die Sonne so schön raus und ab Mittag schneite es, das ist ein komisches Wetter dieses Jahr.....

Oh Stupsi eine Stehparty auf den Balkon, hoffentlich hast Du gleich eine Kanne Kaffee gemacht. Bei dem Wetter soll man ja viel warmes trinken.

• Ganz genau so war das Wetter auch bei uns, Aprilwetter .:rolleyes:
    Die Vögel singen trotzdem wundervoll und es ist Frühling, so.:grins:
    Franz auf den Balkon gibts sicher fett Torte zum Kaffee.;)

• Ja man weiß es nicht.
    Sollte man auf jeden Fall mal nachschauen gehen.

Meine stehen noch auf dem Tisch und ich bin unschlüssig.
    Jetzt ist mir zu früh, Ende März zu spät, aber zwischendurch bin ich im Urlaub und da sollten möglichst keine mehr schlüpfen.

Also wahrscheinlich doch vorher. ... Dienstag oder so....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten