Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann hast Du eigendlich das letzte mal in " Teichi`s Garten " geschaut?

Mhhhhhh.....lass mal überlegen........2007 glaub ich :grins:

Super! Mit ner Astschere halt ich auch ne Eiche klein :mad:
    Was heißt den Duo?
    Eine Seite Birne andere Seite Melonen :grins:

• Und das klappt?
    Gibts auch eine Seite Apfel eine Seite Pflaume?
    Das wär was für meinen Balkon:)

• So hier mal mein Gemüsekasten, die Radischen kann ich fast ernten und den Pflücksalat da hab ich gestern das erste mal von gegessen.
    Man sieht auf kleinstem Raum geht auch ein wenig Gemüse.

Gemüse.jpg

Dann noch meine Tomatenkübel, da sieht man die "Haube" die ich gekauft habe und die ich Nachts immer noch über die Tomaten stülpe wenns zu kalt ist, so spar ich mir das lästige rein und rausschleppen.

Tomaten.jpg

Und hier meine Bambusstäbe die ich zusammengebunden aufgehängt habe werden fleißig von Wildbienen genutzt und zugebaut.

Bambushotel.jpg

Hallo Stupsi, da meine Zeit momentan sehr eng bemessen ist, will ich dir noch einen lieben Ostergruß da lassen. :D
    Du hast ja wieder ne halbe Gärtnerei auf deinem Balkon, schön! ;)
    Bin mal gespannt wie sich dein Apfelbaum in diesem Jahr macht.

LG sendet dir Nette

• Der vom letzten Jahr hat nicht eine Blüte :(
    Das gibt wohl nichts, dabei war der Apfel sooooo lecker!

Aber der neue Zwergapfel ist voll ,der hatte letztes Jahr keine Blüte.
    Ich glaub dier wechseln sich ab :grins:

• Hallo Zwiebelchen,
    schön das Du auch mal wieder da bist :)

Och die haben genug Platz, ich glaub die sind zu faul zum Früchte bilden und sonnen sich lieber schön auf meinem Balkon :grins:

Diese Erfahrung mache ich jedes Jahr, dass die meisten Obstbäume nur jedes zweite Jahr tragen, dieses Jahr müsste es wieder Unmengen an Pflaumen geben :grins:

Ich wünsch Dir noch ein schönes langes Oster-Wochenende :cool:

Wünsch ich Dir auch und allen anderen die hier lesen und schreiben!

Sonne satt hoffe ich, bin mal gespannt ob es auch Gewitter gibt, ist ja für hier und da angesagt.
    Dann muss ich wieder schnell alle Töpfe sichern, ich hoffe nicht wieder mitten in der Nacht :grins:

Ich wünsche dir auch schöne sonnige Ostertage.

Neidisch bin ich auf deine Apfelblüten auf dem Balkon. Also Obstgehöze da hab ich nun wirklich keinen Platz mehr... Klasse auch Dein Salat:grins:

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern!
    Das Wetter war ja super und Freitag Nacht war hier nur ein kleines Gewitter sonst Sonne satt!

Die Läuse vermehren sich rapide, kein Wunder bei dem Wetter, ich hoffe auf baldige Marienkäferlarven die das Problem lösen.

An meiner Johannisbeere sitzen 2 schwarze Raupen die sehr behaart sind und futtern die Blätter.
    Na egal sind genug dran und ich hoffe sie schaffen es sich zum Schmetterling zu verpuppen.

Die Wildbienen bauen weiter fleißig die Bambusstäbe zu ja und alles wächst und gedeiht.

Hab die ersten Radischen genascht, mhhh lecker :grins:

Heute Abend wird der erste Salat geerntet.

Hallo Volki, schöne Ostern gehabt?

Nein es gibt ganz normalen Pflücksalat.
    Für die großen Sorten hab ich doch keinen Platz :(

Keine Sorge die Raupen fressen noch nicht an Deiner noch kleinen Johannisbeere sondern an der Großen :grins:

hmhmh... lecker! Wir hatten gestern den ersten Kopfsalat, Pflücksalat gibts morgen wieder. Nur mit dem Feldsalat das wird nichts richtiges bei mir.

Macht aber nichts, hab dafür nun sowieso keinen Platz mehr :grins:

Feldsalat braucht kühleres Wetter , den versuch lieber erst im Herbst.

Hab gestern leider nicht Salat essen können da man mir einen Zahn gezogen hat, wird wohl erst Freitag wieder gehen.
    Na ja er wird ja nicht schlecht im Kübel :grins:

Ich hab da mal ein Paar Fotos zum Gucken!:grins:
    So sieht es bei mir auf meinem Balkon aus!
    :grins:

Anhänge

• DSCF2182.jpg
      DSCF2182.jpg
      438 KB · Aufrufe: 64
    • DSCF2189.jpg
      DSCF2189.jpg
      597,6 KB · Aufrufe: 105
    • DSCF2187.jpg
      DSCF2187.jpg
      479,8 KB · Aufrufe: 112
    • DSCF2192.jpg
      DSCF2192.jpg
      325,6 KB · Aufrufe: 79
    • DSCF2185.jpg
      DSCF2185.jpg
      605,3 KB · Aufrufe: 85
    Hey Foto mit Schwebefliege hast Du aber gut getroffen :)

Ist das ein Lavendelhochstämmchen?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Die Olive sieht toll aus, würd ihr nur einen etwas größeren Kübel gönnen und vielleicht noch mit was blühendem einjährigen unterpflanzen.

Ja Danke schön liebe Stupsi!:grins:
    Und habe ich gleich vor wenn ich Feierabend habe.:grins:
    (Weil Fahre Laster Immoment).:grins:
    Ich weiss nur nicht was ich drunter Pflanzen soll???
    :confused:

Wollte auch mal Busfahrerin werden, hätte ich mal.....
    ..........immer schön draußen sein..........

Ich würd was nehmen was nicht so hoch wird und nicht soviel Nährstoffe braucht damit die Olive noch genug hat.
    Entweder Tagetes, Ringelblumen etc... ODER Du pflanzt was mehrjähriges wie Thymian der würd da auch gut zu passen.

Darf ich mal dazwischen plappern?:grins:
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:eek:
    Wie hoch ist dein Stämmchen denn? Ich habe unter meins ganz gerne Kapuzinerkresse "gekrümelt", die wächst garantiert und man muss nicht in der Erde wühlen. ;):grins:

Wollte auch mal Busfahrerin werden, hätte ich mal.....
    ..........immer schön draußen sein..........

Ich würd was nehmen was nicht so hoch wird und nicht soviel Nährstoffe braucht damit die Olive noch genug hat.
    Entweder Tagetes, Ringelblumen etc... ODER Du pflanzt was mehrjähriges wie Thymian der würd da auch gut zu passen.
    das ist eine gute Idee mit dem Thymian!

Naja Bussfahren wollt ich nicht!;)
    Darum Fahre ich Laster!:grins:
    Jetzt steh ich hier auf dem Betonwerk. Und warte auf meine letzte Tour für Heute.
    Die frage ist nur wie lange ich Warten muss seufz.....!
    Das dauert. Aber warten kann ich am besten!:grins:

Darf ich mal dazwischen plappern?:grins:
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:eek:
    Wie hoch ist dein Stämmchen denn? Ich habe unter meins ganz gerne Kapuzinerkresse "gekrümelt", die wächst garantiert und man muss nicht in der Erde wühlen. ;):grins:

Ja danke Schön!:grins:
    Und Natürlich darfst du dazwischen Plappern!:grins:
    das Stämmchen ist so ca. 65cm hoch!:grins:
    Hmm nicht Schlecht! Aber Kapuzienerkresse hab ich schon auf meinem Balkon hast du noch nen Tip?:grins:

Kräuter brauchen fast alle keine Nährstoffe, Salbei ,Rosmarin geht auch.
    Aber was blühendes fänd ich hübscher rein optisch.

Huhu, lange nichts gelesen hier von Dir.

Bei mir ist die Kapuzinerkress schön aufgegangen, Danke nochmal für den Tipp mit der "alten Erde"

Das freut mich!

Meine Kapu ist auch gekeimt und hat ihre ersten Blätter.
    Ich bin mal gespannt hab eine mit panschierten Blättern ausgesät und die kanarische, ich hoffe die werden auch so schön wie die normale und ich bekomm reichlich Samen davon.

Man ist das kalt heut Morgen, alles war weiß gefroren.

Bis auf eine Tomate(schwächelt) haben aber alles die Nacht gut überstanden, ich glaub ich hol sie heute Abend alle rein, irgendwie wachsen die Tomaten bei den kühlen Nachttemperaturen nicht weiter draußen.

Ja, Stupsi, bis Freitag sollte man vorsichtig sein. Mein Vater sagt, nächste Nacht wird nicht so kalt, aber zum Freitag hin kommt noch die "kalte Sofie" aber dann ist es überstanden.

Ich bin auch am raus und reinschleppen und die Großen bekommen Abends beim zu Bettbringen die Decke hochgezogen :grins: (Werden mit Vlies eingemummelt)

Ich druck die Daumen das deine kränkelnde schnell Gesund wird :eek:

Die war nur ein bischen schlapp von den Blättern heute morgen, die Samtige meine besonders umpflegte Tomate :grins:

Irgendwann kommt moch die Schaftskälte aber ich weiß nicht mehr wann?

Falls du Fuzzy meinst, ich glaub die ist ein wenig sensibel :grins:

Wenn ihr was nicht passt, bekommt die einen depressiven Schub und lässt die Flügel ... ähhh ... Blätter hängen. Von dickem Fell kann bei Ihr eigentlich nicht die Rede sein :d

genau fuzzy :grins:
    hattest du ihr nicht einen neuen namen gegeben?
    ich find das nicht mehr....

du meinst bestimmt die "Werwolf"-tomate. Du hast doch gestern keinen Knoblauch neben die kleine gestellt :grins:

Hallo Stupsi,

ja heute morgen war es schon verdammt kalt. Bin froh, dass die Tomaten/Chilis/Paprika noch in relativ kleinen Töpfen sind, die kann mann schneller rein- und raustragen.
    Die Schafskälte ist doch glaube ich Mitte Juni, wenn ich mich richtig entsinne.

Liebe Grüße
    die oft stumme Mitleserin

Hallo Stupsi,

ja heute morgen war es schon verdammt kalt. Bin froh, dass die Tomaten/Chilis/Paprika noch in relativ kleinen Töpfen sind, die kann mann schneller rein- und raustragen.
    Die Schafskälte ist doch glaube ich Mitte Juni, wenn ich mich richtig entsinne.

Liebe Grüße
    die oft stumme Mitleserin

Hallo Zwiebelchen!

Ich hab schon große Töpfe die kann ich nur abdecken aber die kleinen hol ich nachher auch rein.

----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß nicht was los ist?
    Ich seh alles anders seit Mittwoch, neue Aufmachung?
    Jede Seite braucht ca. 1 Minute zum hochladen und ich kann gar nicht mehr schreiben in keinem Fred da kein Antwort Button zu sehen ist.
    Schreib deshalb unter meinem letzten Beitrag.
    Ich werd wohl nicht mehr hier rein können, das macht mich sooooooooooo traurig :(
    Werd Euch alle soooooooo vermissen.

Geh jetzt 1 Woche in Urlaub und dann versuch ich es nochmal vielleicht kann mal jemand Marcel Bescheid geben woran das liegen könnte?
    Hab nen alten PC aber andere Seiten im Internet funktionieren ja auch ?????

Falls es nicht geht sag ich denn mal tschüß bis ????? SCHNIEF, HEUL........

Zuletzt bearbeitet:
    So schau auch mal wieder rein!:grins:
    In meinem balkongarten Blüt meine Prunkwinde bereits,mein Lavendel will sie Überholen mit der Blühfreudigkeit!:grins:meine Kanarische-kresse setzt die ersten Knospen an,meine kapuziener-Kresse red velvet sind die knospen vor dem "Aufblühen.":grins:meine Rote bodendecker rose blüt auch. Und Alles andere ist in den Startlöchern.:grins:

wenn alles blüt mach ich Fotos!
    Ach Stupsi meine Feuerbohne ist schon SO Groooooßßßßß geworden
    :grins:

Ich hoffe ich bin wieder da ....
    Mir hat jemand den Tipp gegeben es mal über Firefox zu versuchen, zumindest kann ich wieder alles lesen und mal sehen obs auch mit dem schreiben klappt.
    Man wär das schön!!!!!!!!!

du hast doch einen Garten, einen Balkongarten. :grins: Und ds ist immerhin mehr Garten als viele andere Großstädter haben.

Sehen toll aus deine Röschen, schöne Bilders

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.