Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab doch keine Ahnung von Topfkultur. Was nicht im Gartenboden wächst kommt mir nicht mehr in den Garten. Mag keine Töppe mehr schleppen.

Im Topf ist doch Erde?:confused::d
    Versteh gerade nicht was du meinst?:D

Mit "in Erde" meine ich direkt in einen Gartenboden.

Wer aber von Töpfen richtig viel Ahnung und Erfahrung hat, ist Lauren. Sie kommt bestimmt auch bald wieder hier vorbei.

Ich hab doch keine Ahnung von Topfkultur. Was nicht im Gartenboden wächst kommt mir nicht mehr in den Garten. Mag keine Töppe mehr schleppen.

Hast du nicht auch ein paar Balkonkästen, Gerd?? Aber da hast du nur Sommerblumen und Tomaten drin, oder?!

• Danke Gitti!

Ich kenn mich ja aus mit Töpfen und Zwiebelblumen.
    War jetzt nur am überlegen weil es schon November ist ob die noch anwachsen und ob ich die Iris deshalb lieber erst im Frühjahr auspflanze.
    Denke aber das ist zu spät da die ja noch Frost brauchen ,also hab ich sie heute morgen noch versenkt.:grins:
    Hat 10 Grad rum, müsste noch klappen.....
    Man sagt ja man kann so lange Zwiebeln stecken wie der Boden offen ist.

PS Ich glaub der Garten-Virus hat mich wieder :D

• Juhu, Stupsi ist wieder infiziert!:pa::D (Ich wünsche dir trotzdem, daß du die falschen Viren, also die, die für Erkältung sorgen, bald loswirst.)

Morgendliche Grüße aus der Nebelsuppe,
    Pyromella

Jetzt hab ich auch noch die Rüsselseuche , nee nee :(
    aber egal ja der Gartenvirus hat mich wieder :grins:
    Bin schon fleißig am planen was ich nächstes Jahr alles haben möchte.

Hier ist auch Nebelsuppe heute morgen aber so langsam wird's besser.
    Noch 36 Tage , ab dann wird es schon wieder heller und geht auf den Frühling zu :)

• Hab mir gerade so überlegt das ich die Engelstrompete jetzt doch behalte, das ist doch was schönes großen um meine Kirsche so ein bischen zu ersetzen von wegen Sichtschutz und Schattenspender.
    Die wird schön gedüngt und gepflegt.

• Noch 36 Tage , ab dann wird es schon wieder heller und geht auf den Frühling zu
    icon_smile.gif

Gute Einstellung

Die paar Tage sind ja echt ein klacks eigentlich!
    Der GG und ich haben uns vorgenommen, ganz erholt und fit in die neue gartensaison zu gehen und üben uns momentan vor allem im extrem schlafen :) Gegen 19 uhr sind wir im bett, noch nen Stündchen TV und dann Augen zu.
    Wir sind Beide recht ausgebrannt und genießen gerade die vielen Ruhezeiten sehr. Winterruhe quasi :grins: die kinder müssen auch mitziehen, ob sie wollen oder nicht ;)

Am besten sollten wir alle in einen Winterschlaf fallen und im März wieder frisch erholt aufwachen und in Garten und Balkon loslegen :grins:

Das ist ne gute Idee, Petra.
    Wie groß ist denn deine Engelstrompete?

Die paar Tage sind ja echt ein klacks eigentlich!
    Der GG und ich haben uns vorgenommen, ganz erholt und fit in die neue gartensaison zu gehen und üben uns momentan vor allem im extrem schlafen :) Gegen 19 uhr sind wir im bett, noch nen Stündchen TV und dann Augen zu.
    Wir sind Beide recht ausgebrannt und genießen gerade die vielen Ruhezeiten sehr. Winterruhe quasi :grins: die kinder müssen auch mitziehen, ob sie wollen oder nicht ;)
    Was gibst du den Kinderchen denn Baldrian?:D

Am besten sollten wir alle in einen Winterschlaf fallen und im März wieder frisch erholt aufwachen und in Garten und Balkon loslegen :grins:

Das ist ne gute Idee, Petra.
    Wie groß ist denn deine Engelstrompete?
    Dieses Jahr war sie soET.webp
    groß, nun ist sie abgesägt aber ich denke das schafft sie wieder locker :D

Ja ich andere haben einen Türchenkalender für Weihnachten aber ich zähle die Tage bis zum heller werden :)

Wow - die ist ja schön!
    Ist die weiß, oder täuscht das auf dem Foto?
    Ich kenn' sie sonst eher in gelblichen bis orangenen Tönen...

LG
    Emtiar

Ja leider! :D
    Ich such schon seit Jahren eine rote oder orangene weil ich weiß gar nicht so mag aber sie hat schöne Blüten deshalb hab ich es nicht fertig gebracht sie wegzuwerfen.

Echt jetzt???
    Ich finde sie totaaal schön, hat so was Elegantes!

Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Vorlieben sind! :pa:

Ja die Form der Blüten ist total schön aber ich find allgemein weiße Blumen so kühl wirkend, nur abends da leuchten die schön.

Wow - die ist echt schön und auch ordentlich groß.

Lustig, ich finde weiße Blüten auch sehr edel und schick, aber im eigenen Garten mag ich lieber die bunte Mischung.

Mensch - gut dass du es sagst, Petra!!
    Ich wollte noch einen Adventskalender mit großem Foto vorn drauf und Schokokugeln drin machen lassen.
    Aber nicht für Weihnachten, sondern für meinen Sohn, der nächstes Jahr 18 wird. Dann kann er 24 Tage vor seinem Geburtstag immer ein Türchen aufmachen.
    Er kann's ja jetzt schon kaum erwarten bis er endlich 18 wird.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten