Heute schon wesentlich milder, leider nur ganz wenig Sonne aber ich konnte wenigstens mal wieder etwas raus.
Hier fliegen total viele Marienkäfer rum die sich wohl zu der sonnigen hellen Hauswand hingezogen fühlen, na besser als die ollen Wespen, die waren heute kaum zu sehen.
Meine Tagetes sind nun auch fast alle hin, nur die die an der Hauswand stehen in den Töpfen mit meinen winterharten sehen noch top aus, fast 0 Grad war denen vorne wohl doch zu kalt.....
3 Tomaten leben noch und halten sich tapfer, die blühen sogar noch mal und meine Erbse scheint auch noch zu wachsen.
Ich hab nun schon einige Töpfe ausgekippt weil ich ja die alter Erde wieder verwende mit neuer gemischt aber ich muss sagén die L....l Erde hole ich nie wieder, was da alles an Holzstücke, Steine und Plastik drin war ist echt unverschämt, bin immer noch am sieben.
Den Pflanzen ist das teilweise auch nicht gut bekommen, einige haben sehr gemickert, musste dieses Jahr sehr viel nachdüngen.
Kommt mir vor als hätten die Kompostsäcke im Ganzen geschreddert, kaum verrotten lassen , klein gehäckselt und dann verkauft.
Nee da zahl ich lieber 1-2 Euro mehr für 20l , dann hat man auch schöne Pflanzen.