wohin schweift jetzt diese diskusion ab?
dem herrn ueberbach ging es in seinem brief doch einzig darum, dass
die regierung die von uns (durch steuern) bezahlten gelder verplempert und dann hat unsere angie noch den hals zu sagen "wir" hätten über unsere verhältnisse gelebt.
soweit so gut.....der staat ist hoch verschuldet, doch weder ich, noch ihr haben diese gelder "verplempert"....das waren unsere damen und herren volksvertreter.
wenn ich mir überlege, was das land an steuern einnimmt, muss man sich schon überlegen wo das alles hinkommt.
ja schon klar....nach stuttgart....und das deutsche volk wäre untergegangen, wenn die regierung nicht nach berlin umgezogen wäre...nein nein....das geld dafür haben wir aus der portokasse bezahlt.
andere länder haben auch regierungssitz und bundeshauptstadt getrennt.
schweiz...usa....australien....aber für die deutschen geht das natürlich nicht-- mir fällt da schon das eine oder andere ein, wo man als vernüftig armer bundesbürger einfach NEIN sagen müsste.
dass die diskusion jetzt an die beitragsbemessungsgrenzen kommt, geht an dem threadthema vorbei....wenn es auch eine erweiterung des themas darstellen kann.
mit ein paar einfachen mitteln könnte man enorme summen jährlich einsparen und einbringen:
ein dezernat, dass mal wieder nicht sein gesamtbudget verbraucht hat, müsste nicht sinnlosen kram einkaufen, nur um die gelder zu verplempern, damit ihnen auch im kommenden jahr dasselbe budget zusteht....wer zur hölle hat eigentlich dieses irrsinnige gesetzt erlassen?
von einer freundin die zu bonner zeiten im wirtschaftsministerium arbeitete, weiß ich von noch originalverpackten, veralteten computern, die man im keller lagerte, weil man das geld noch schnell verbrauchen musste.
eine andere arbeitet hier auf dem rathaus.....das selbe in grün.
des weiteren.....österreich, schweiz, italien, frankreich....überall um uns herum werden autobahngebühren z.t. in wahnwitzigen höhen verlangt.
warum ist der deutsche nicht fähig, ein pickerl zu drucken? und wenn er auf die idee kommt, z.b. eine lkw maut einzuführen, muss man erstmal sauteure anlagen installieren....dabei ginge es einfacher.....
warum ändert sich nichts an den machenschaften unserer banken? der bund muss milliarden für die rettung ausgeben....weil unsere wirtschaft dran hängt, aber die machen genauso weiter wie bisher.
überall stecken wir geld rein, das wir nicht haben.....die griechen gehen auf die strasse, weil sie bis 62 arbeiten sollen, wir zahlen ihre schulden und dürfen zur belohnung bis 65 oder vielleicht bis 67 arbeiten.
gruß geli...die sich jetztmal selber ausbremst und in die heia geht