Hab nur 1 Steckdose im Raum (Altbau) und hab mir daher eine Steckdosenleiste gekauft, nicht die billigste (Brennenstuhl), aber wohl falsch zugegriffen, denn Beratung war keine verfügbar. Master and Slave steht da drauf, aber was soll das sein? Manchmal schalten sich einige Lampen im Raum einfach aus, die an der Leiste hängen. Das war bisher kein Drama, nur etwas störend, aber jetzt hängt auch ein neuer Drucker dran, und wenn der mitten in einer Aktion keinen Strom mehr kriegt, ist das sehrsehr unlustig.
Kann ich diese Steckdosenleiste irgendwie daran hindern, eigenmächtig die Stromzufuhr abzuschalten? Warum macht die das überhaupt?
Es wird ja auch nicht alles lahmgelegt, der Compi zB ist noch nie ausgegangen. Den Elektriker, der mir den Strom ins Gartenhäuschen gelegt hat, hab ich schon befragt, aber Steckdosenleisten Master and Slave kannte er nicht.
Kann ich diese Steckdosenleiste irgendwie daran hindern, eigenmächtig die Stromzufuhr abzuschalten? Warum macht die das überhaupt?
Es wird ja auch nicht alles lahmgelegt, der Compi zB ist noch nie ausgegangen. Den Elektriker, der mir den Strom ins Gartenhäuschen gelegt hat, hab ich schon befragt, aber Steckdosenleisten Master and Slave kannte er nicht.