Ja, dass ihm ausgerechnet Züri zugemutet wird!
Dabei gibt es doch soviel andere schönere Orte.

Meiner Cousine gefällt es in Zürich sehr gut.Ja, dass ihm ausgerechnet Züri zugemutet wird!Dabei gibt es doch soviel andere schönere Orte.
es war wohl nur des Wortspiels wegen …. z Züri gsi …Ja, dass ihm ausgerechnet Züri zugemutet wird!Dabei gibt es doch soviel andere schönere Orte.
das erinnert mich an diesen Spruch:Für mich ist Basel natürlich viel schöner.Basel und Zürich verbindet eine Streitkultur, wo sich Zürcher und Basler gegenseitig verspotten. So à la „Was ist das schönste an Zürich?“ - „Der Zug nach Basel“
du hasts also verstanden!Ich nicht..... ist aber schon ein stolzes Alter.![]()
darf ich dich fragen dann, wer jenes ninzixi gleich verstanden hat?Ich hatte fachkompetente Hilfe.
btw. . versteht ihr das hier: erischninzixi!
darf ich dich fragen dann, wer jenes ninzixi gleich verstanden hat?![]()
Stimmt's?
Luschdi!
dazu mövht jch sagen:Ja, googeln kann ich auch, dann komm ich auch auf den 90-Jährigen - aber das ist ja langweilig, wenn jeder nur die Suchmaschine anwirft. (Und dabei auch auf die Seite kommt, von der @Reinhard-Peter wahrscheinlich auch schon den ersten Witz herhatte.)
Nein ich habe Zürich nicht gesehen ???darf ich dich fragen dann, wer jenes ninzixi gleich verstanden hat?![]()
nicht ganz ….Das trenne ich - Westfälin, ohne schweizer Hilfe - in : er isch nin zixi und übersetze in er ist 69 (Jahre alt).
Stimmt's?
Das Wort brauchen wir an unserer Schule nicht gerade täglich, aber beinahe jede Woche, wenn wir Werken haben.Schmiergelpapier
Ahh, wenig sanftes Toilettenpapier...Schmiergelpapier
Jetzt kommst du auch noch um die Ecke.Ahh, wenig sanftes Toilettenpapier...![]()
Früher gabs Zeitungen dafür....
... früher war alles besser: Da konnte man wenigst noch gepflegt seinen Hintern an manch in der Zeitung abgelichteten Politiker abwischen.Täte es bei mir auch heute noch geben, würden die modernen Rohre nicht von verstopfen...![]()
Dafür reinigt es top.Ahh, wenig sanftes Toilettenpapier...![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
die Aachener und ihre Sprache | Small-Talk | 2 | |
![]() |
Sprache in Foren und überhaupt so | Small-Talk | 1745 | |
![]() |
Suche Hilfe mit der "Gaertner-Sprache" | Gartenpflanzen | 11 | |
S | Laßt Blumen sprechen | Spaß & Spiele | 25 | |
![]() |
Ist ihr Mann zu sprechen? | Small-Talk | 115 | |
![]() |