Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir jedes Gefälltmir, welches dem einen oder anderen User Unbehagen bereiten könnte, löschen würden, dann hätten wir kein Leben mehr neben dem Forum und das wär blöd.

*Klugscheiß an*
Ersetze "welches" durch "das" und drehe den Satzbau um: "das könnte dem einen oder anderen User Unbehagen bereiten". Das ist der eingeschobene Nebensatz, also ein vollständiger Satz, der aus dem ursprünglichen Satz entfernt werden könnte, so daß dann beide Sätze vollständig wären mit Subjekt, Objekt und Prädikat.
*Klugscheiß aus*

LG Shantay

• Seit der RS-Reforum gibt es Spielräume :rolleyes:

Aber ich poche nicht darauf, dass ich Recht habe. :grins:

• ich setze Kommatas , seit ich die Grammatik nicht gelernt hab , aus dem Bauch heraus... :confused:

und fast immer richtig :grins::grins::grins:
    von je her :grins::grins::grins:

zu irgendwas muss dieser Lesezwang ja gut sein ;)

ich finde oft Schreibfehler bei ganz offiziellen Schreiben- meine Güte- ja und ? da sitzen auch nur Menschen und auch bei was weiß ich wie vielem Korrektur-lesen, das kann passieren.
    nimmt das Auge meist eh nur Anfangs- Mittel und Endbuchstabe wahr und macht dann das Wort draus.
    Gewohnheit ebent

n8 zusammen

Kommatas...herrlich, Mücke. :pa:

"Wenn wir jedes Gefälltmir, welches dem einen oder anderen User Unbehagen bereiten könnte, löschen würden, dann hätten wir kein Leben mehr neben dem Forum und das wär blöd."

Dochdoch, vor dem "und das wär blöd" wäre noch ein Komma unterzubringen, weil "das wär blöd" ein vollständiger Hauptsatz ist. Den darf man per Komma abtrennen, muss es aber nicht mehr.

Bloß drei Stück waren eh bissel mager, nöch...?

:grins:

• Kommatas...herrlich, Mücke. :pa:

"Wenn wir jedes Gefälltmir, welches dem einen oder anderen User Unbehagen bereiten könnte, löschen würden, dann hätten wir kein Leben mehr neben dem Forum und das wär blöd."

Dochdoch, vor dem "und das wär blöd" wäre noch ein Komma unterzubringen, weil "das wär blöd" ein vollständiger Hauptsatz ist. Den darf man per Komma abtrennen, muss es aber nicht mehr.

Bloß drei Stück waren eh bissel mager, nöch...?

:grins:

Stimmt, vor dieses "und" darf noch ein Komma. Ich dachte es war mein Satz gemeint mit "Subjekt, Objekt und Prädikat" ;-)

LG Shantay

• ähm...ich schon wieder...
    Heißt es "fachlich sachbezogene Antwort" oder
    "sachlich fachbezogene Antwort"

Bin mir mal wieder nicht sicher. :d

Ah...bittere Pille im Fotografen-Magazin.....
    Man krakselt nicht aufwändig den Horizont entlang, man stellt aufwendige Methoden in Collagen her.

Ich sollte ihnen mal schreiben...:rolleyes:
    Was ich nachher auch mal machen werde...

Sprache auf Auflagen und überhaupt so....
    Kann jemand von euch französisch?
    Würde mich sehr freuen.

Möchte so gern wissen, was auf der Auflage geschrieben steht.

france.jpg

:confused:
    mutabilis

Den ersten Satz krieg ich hin.

Die Blumen und Schmetterlinge sind sehr schön im Garten.

der zweite:

die Sonne scheint und die Vögel singen

der dritte:

die ganze Welt ist glücklich.

(ich musste nur ein Wort googeln, den Rest hab ich tatsächlich aus dem Hinterstübchen gekramt)

Also nix Depppressifes! Juhuuuuuu!

Diese drei Sätze sind grad beim De..er 50% reduziert.
    Kauf ich! :D

Danke Tinchen fürs Translejten. :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten