Spiegelwelten - Anderswelten - irreale Realität

hey Vorsicht: Der denkt, er ist riesengroß, hat sich extra einen Helm aufgesetzt und plant nun ernsthaft, die Weltherrschaft zu übernehmen ;)

• Das kann gut sein, Frau Spatz.
    Aber es gibt auch richtig große Waldwesen. Manche verbergen sich in alten Wurzeln. In jüngeren Bäumen hingegen finden sich manchmal vorwitzige Geister, die einen frech von der Seite her anquatschen.

F019.webp.F020.webp

• Wieder sehr gelungen Aufnahmen, toll was du alles entdeckst :pa:

Ich kann nie wieder durch einen Wald gehen ohne hier ran zu denken :grins:

Lycell, wunderbare Wald- und Baumgeister hast Du da aufgeschreckt. Der linke ältere Herr scheint mir aber doch sehr gütig zu sein. Der tut sicher niemandem etwas Böses an.:D

Ich hab mich auch mal an Spiegelungen probiert und beschwöre ebenfalls die Geister:

Kirschgeist (Ohne Allohol):grins:

Kirschen gesp.webp

Und der Römergeist, den sieht man aber nur, wenn man zu tief in's Glas geschaut hat. ;)Nüchternen Menschen zeigt er sich nicht.

Römergeist.webp

• Wow, da hast du zwei sehr schöne Geister gefunden!
    Deinem Kirschgeist sieht man die Verwandschaft mit einigen meiner Geister richtig an. Und der Römergeist beweist, dass diese Gestalten immer und überall zu finden sind, wenn man nur ind en Spiegel schaut.
    Klasse Bilder. ich freu mich drüber!

Also, ich spiele auch ganz viel rum und teste die Kamera aus. Das macht Riesenspaß.:DManchmal fällt vor lauter Möglichkeiten die Auswahl schwer.:d

Dein rechtes Foto sieht aus wie ein Gemälde, Lycell. Fantastisch!!!

Hab wieder gespiegelt, im Kreativmodus die Selektivfarbe ausgewählt und 'nen Filter benutzt. Alles Vertraute wirkt plötzlich so fremd.

Säuleneibengeist.webp P1000968.webp

Gladiole 2017.webp

Wow, in deinem Spiegel sind ziemlich viele Gesichter versteckt. ich finde das immer toll, die zu entdecken.
    Und das Colorkey-Bild (selektive Farbe) wirkt total. Früher hab ich so was mit dem Computer mühsam erstellt. ich finde es klasse, dass Kameras das oft von sich aus können. Die Gladiole ist ganz duftig und zart.
    Man kann die Welt so mit völlig neuen Augen sehen und neu entdecken!

• Welche geheime Botschaft wollen die Zauberwesen wohl vermitteln?

"Ab hier beginnt der Wald" und "Halt! Hier Spiegelwelt-Zonengrenze - du kummst hier net rrrrein!" :grins:

Wundebare Welten wieder, Lycell.:cool:Kannst Du mit dem Farbfilter, der eine Landschaft in ein Gemälde eines holländischen Meisters verwandelt, noch andere, extremere Farben erzeugen?

Ich habe verschiedene Farbfilter, die ich vors Objektiv schiebe. Erfunden wurden die ja für Spiegelreflexkameras - aber ich experimentiere derzeit damit, wie sie sich mit Kompakten machen. So nach und nach wird es was.

Wegen der Farben hier mal eine Beispielreihe vom Balkon aus. Das erste Bild ist ohne Filter. Für das "Gemälde"-Bild hatte ich zwei Filter benutzt - einen helleren für den Vordergrund und den Stärkeren für den Himmel. Und auf dem zweiten Bild Beispiele der Trickfilter.

F025.webp.F026.webp

Natürlich muss Farbe/Trick immer zum Motiv passen resp. eben dazu, wie ich das Motiv sehen will. Bin noch am Üben und Lernen und komme gerade leider kaum dazu, Ausflüge zu machen.

Die Farbfiltergeschichte ist ja sehr interessant, es entstehen richtig schöne Stimmungen. :cool:Auch die anderen Effekte find ich klasse. Da hat man mal wieder viel mehr Möglichkeiten als Zeit.:d
    Ich mach ebenfalls viel Spielerchen, hab aber dem Compi seine Hilfe in Anspruch genommen.:grins:Wahnsinn, wie man die normalsten Bilder bis zur Unkenntlichkeit verändern kann...

Anhänge

• Cosmee Twirl.webp
      Cosmee Twirl.webp
      619,3 KB · Aufrufe: 128
    • Topf-Effekt.webp
      Topf-Effekt.webp
      24 KB · Aufrufe: 108
    Ja, das ist Wahnsinn und macht richtig Spaß. Die Blume ist in der Mitte noch scharf - dadurch ist der Wirbel schön schnell. Und bei deinem zweiten Bild weiß man nicht mehr, was es darstellt - und es ist auch völlig egal. Mir gefallen deine Spielereien jedenfalls sehr gut.

• Zurück
    Oben Unten