Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

• Es gibt Leute die mit Seidentofu wunderbares Eis machen.
    Man kann nicht so einfach Rezepte kopieren, oder ?
    Wenn Du Rezepte für Eis mit Seidentofu im Netz findest, kannst Du die sicher verlinken.
    Das Eisabitur verwendet kein Tofu, soweit ich gesehen habe. Lebst Du vegan?
    Ich denke, Du kannst Quark etc, in Rezepten mit Seidentofu austauschen, wird eine ähnliche Konsistenz haben.

• ich habe noch nie tofu probiert und auch kein interesse dran, da er keinen eigengeschmack haben soll. ich denke, dass bei diesem eis die margarine für das mundgefühl zugesetzt wird.
    auch margarine nutze ich nicht, zuviel falsches drin.

• ich habe noch nie tofu probiert und auch kein interesse dran, da er keinen eigengeschmack haben soll.
    Doch hat es. Aber man muss es halt würzen. Trockenbohnen, die man kocht, würzt man ja auch und lässt sie durchziehen. Tofu besteht aus Bohnen.
    Fleisch oder auch Quark schmeckt man auch ab. Verstehe nicht, warum die Leute erwarten, dass etwas aus Bohnen groß Geschmack haben wird. Aber es kann den Geschmack in alle Richtungen gut aufnehmen. Ob süß, würzig, sauer, geräuchert.
    ich denke, dass bei diesem eis die margarine für das mundgefühl zugesetzt wird.
    auch margarine nutze ich nicht, zuviel falsches drin.
    Ja, das ist der Punkt.

• Ich wollte ursprünglich 🍋 Eis machen.

Geworden ist es
    Aprikosen/Buttermilch/Sahne Eis.

Lks26-72.webp

.da meine Nachbarin plötzlich mit ner Kiste voll Aprikosen, auf der Matte stand 😉

• Zurück
    Oben Unten