Mmmh, darf ich hier nochmal was dazu sagen?
Es gibt unterschiedliche Ansätze, sich dem Thema Eis zu nähern.
Die wurden nun ja schon ausgiebig diskutiert.
Können wir uns nicht zum Titel des Threads zurückkehren und Rezepte und Ideen posten?
Tschuldigung, mich haben die „Hörner“ getriggert. Hätte mein Statement wohl lassen sollen…
Aber nun möchte ich auch nochmal was dazu schreiben.
Sonderlich Rezepte wird es hier eh nur von denen geben, die über kein „Abitur“ verfügen.
Tubi, ich finde man kann kein Urteil abgeben über Lebensmttel, in dem Fall Eis, welches man nicht selber probiert hat !
Ja, das würde ich ja gerne. Aber vielleicht verstehst Du, das ich dazu nicht kiloweise Pulver kaufen möchte, um eine Eiskugel zu probieren.
Aber du nimmst an dass, dir das Eis zu süß sein würde...., nein ist es auch nicht, du kennst die Zusammensetzung der Produte nicht!
Du kannst nicht von Deiner Geschmackswahrnehmung auf meine schließen. Den süßen Geschmack von Zucker kann man sich entwöhnen. Kannst ja mal vier Wochen auf konsequent auf zugesetzten Zucker ( und auch Bananen und Trockenfrüchte) verzichten, dann verstehst Du was ich meine.
Von daher macht es nicht viel Sinn, darüber zu Diskutieren, wie ich meine.
Nein, macht es wohl nicht.
Du und Deine Gewohnheiten gingen mir heute nacht im Kopf herum.
tut mir leid!
ich kann das einfach nicht verstehen, dass man sich so strikt etwas verweigert, obwohl man doch im Grunde genommen neugierig darauf ist.
Wie gesagt, wenn Du mich zu einem Eis einladen würdest, würde ich gerne eine Kugel probieren.
Du würdest doch auch keinen Sack voll Sojabohnen und Nigari kaufen, wenn ich Dir vorschwärme, wieviel besser frisches, selbstgemachtes Tofu gegenüber eingeschweißtem aus dem Supermarkt oder auch Chinaladen schmeckt.
Als Selbstkasteiung kommt das bei mir an, und die alte Frau in mir denkt 'warum das, es sind keine Drogen, kein Alkohol, kein Nikotin, keine künstlichen, krankmachenden Stoffe, es ist einfach die Tatsache, sich heldenhaft das ohnehin nur kurze Leben schwer zu machen'.
Mag auf Dich so wirken, ist es aber nicht. Ich bin froh, dass ich dadurch die Freiheit habe zu entscheiden, ob ich das, was vor mir steht esse, oder nicht. Das war nicht immer so. Und bei Kollegen beobachte ich, wie sie dem oft unterliegen. Zuviel zugesetzter Zucker hat mich müde gemacht, Schlafstörungen bewirkt und Heißhungeranfälle.
Das habe ich jetzt seltenst.
Wenn GG sich etwas Süßes kauft, dann probiere ich manchmal einen Bissen und gebe es wieder ab, weil es mir nicht mehr schmeckt.
wenn schon so, musst Du konsequenterweise auch gereinigtes NaCl in der Apotheke kaufen und nicht das verdreckte Wüstensalz von weither kommen lassen.
Warum? Und was für ein Wüstensalz?
Und was haben Salz und raffinierter Zucker gemeinsam?
Und nein, es ist keinesfalls Kritik, liebe Tubi, es ist wirklich nur der Versuch es nachzuvollziehen.
Ich kenne Omnivore, Vegetarier und Veganer, aber dieses eben nicht.
Ja siehste, gibt immer noch Neues.
Ich hoffe, ich habe es verstehbarer erklären können.
Weitere Fragen oder Kommentare könnt Ihr mir gerne per PN schicken.
Ich möchte diesen Thread nicht weiter „sprengen“.
Grüße Euch herzlich, Tubi