Und Susi will bestimmt mal ein Maussteak grillen ..
Kennt jemand meine Neuerwerbung?
Gern, aber ich bin im Abnehmen von Samen total der Laie.
Wie erkenne ich reife Samen?
Das auf dem Foto ist ja auch wieder eine "Sundown" bzw. "Spider" oder wie ihr sie genannt hattet, lieber GerdAuch bei einer purpurea ist die Blütenfarbe eher orangerot ...
Wer war das noch mit dem Link von der Baumschule Nielsen
Ich habe heute ein Paket bekommen.... es waren nur 5 , ich konnte mich einiger maßen beherrschen.. ich würde die Rechnung weiterleiten wollen...:grins:
Fotos bekommt ihr morgen ...
Wenn dann die Bluetenblaetter abfallen und die Mitte anfaengt trocken zu werden,
dann kannst Du den Kopf abschneiden.
Abgeschnitten kann er noch nachtrocknen, und dann kannst Du so verfahren, wie in dem Link beschrieben.
Siehe diesen Post von mir http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/38955-sonnenhut-echinacea-2.html#post697837
Oha, dann muss ich jetzt ja wieder ganz aufmerksam die Nachbargärten begutachten, damit ich bald wieder in den Kleptomanierfred kann.....
Echinacea steht ganz oben auf meiner Kleptomanenliste.....
Stimmt, da muss ich dann auch nicht in der Dämmerung über den Zaun klettern!
...könnteste aber, dann wird's spannender. Adrenalin muss sein beim Kleptomanieren!
...könnteste aber, dann wird's spannender. Adrenalin muss sein beim Kleptomanieren!
Ich für meinen Teil postier mich mit dem Besen hinterm Hoftor...wehe, wenn ihr losgelassen :grins:
Bienen, Hummeln und Co. sollten willkommene Gaeste sein, Gabi.
Ringelblümchen, was hat der Pflanzenmarkt am WE ergeben? Hast du die "Virgin" gefunden?
Ich habe sie gestern auf dem Gartenmarkt 2x gesehen, für rund 6 Euro pro Töpfchen.