Sonnenhut Echinacea

Vielleicht siamesische Zwillinge?

Bin gespannt, ob meine Albas dieses Jahr noch bluehen werden... ich habe die Pflanzen erst relativ spaet erhalten und dementsprechend spaet gesetzt... naja... ich habe die Hoffnung, daß wir noch einen traumhaften September bekommen.... :rolleyes:

Meine Echi "Summer Cocktail" kommt langsam aus der Huefte. Auf ein "spektakuläres Farbspiel" warte ich noch... naja, bei dem Sommer wuerde ich auch nicht spektakulaer die Farben wechseln.... hoechstens vor Wut....:d

~winke~ Diva

• Hi Diva :pa:

... naja... ich habe die Hoffnung, daß wir noch einen traumhaften September bekommen....
    rolleyes.gif

Au ja, von mir aus bis Weihnachten. Aber natürlich ohne Kahlfrost.

Auf die "Summer Cocktail" bin ich gespannt! Sieht im Netz richtig toll aus!
    Öh...was gibbet denn am Sommer zu meckern? Ist doch super bisher? Hitze, Regen, Gewitter, wieder Hitze...guad!

Grüßle
    Billa

Ich habe dieses Jahr auch einige Echinacea ausgesät. Aber eher so gewöhnliche wie "Magnus", "Red Knee High".

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Jungpflanzen blühen?

• Wie lange dauert es eigentlich, bis die Jungpflanzen blühen?
    hi Dornröschen,

also die Sämlinge vom ganz normalen roten Sonnenhut haben bei mir spätestens im zweiten Jahr geblüht. Einige Eilige haben es sogar noch im ersten Sommer zu einer Blüte geschafft. Es handelte sich aber um Sämlinge, die sozusagen 'wild' im Staudenbeet aufgegangen sind.

Die extra gesäten Echinacea purpurea 'Alba' zieren sich jetzt schon den zweiten Sommer mit der Blüte - kann aber auch daran liegen, dass ich sie in Töpfen hätschle und sie viel lieber einen Platz im Beet hätten.

Lieben Gruß
    Orlaya

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bewusst ausgesähte Sonnenhüte mich erst im 3. Jahr mit Blüten überrascht haben, Überraschung, weil es sind dann nicht die gewollten gewesen :d

Die "wilden" Sämlinge in meinem Garten blühen jedoch bereits im 2. Jahr, weiß der Deibel, warum die schneller sind.

• Ich hab heute Nachmittag mal meine bluehenden Sonnenhuete gezaehlt.
    7 Stauden Sonnenhuete bluehen, 1 Giant, drei Rosefarbene, zwei Alba,
    und eine Orangefarbene ( heisst evtl. Orange Spider)
    Dazu hab ich noch 4 gelbe Rudbeckia's.
    Ein paar Stauden zeigen noch keine Bluetenfarbe,
    da muss ich mich noch ueberraschen lassen :grins:

Anhänge

• _Sohu I 24.07..webp
      _Sohu I 24.07..webp
      243,6 KB · Aufrufe: 74
    • _Sohut Giant.webp
      _Sohut Giant.webp
      237,2 KB · Aufrufe: 94
    • _Sohut I 30.07..webp
      _Sohut I 30.07..webp
      250,2 KB · Aufrufe: 72
    • _Echi orange Spider.webp
      _Echi orange Spider.webp
      246,7 KB · Aufrufe: 121
    • _Echi Alba.webp
      _Echi Alba.webp
      103 KB · Aufrufe: 92
    Heide, die sind wirklich wunderschön !

Mir ist heute im baumarkt noch ein Sonnenhut nachgelaufen... auf dem Schild steht nur Echinacea Sombrero. Momentan blüht er gelb.
    Mein Summer Cocktail gibt sich keine große Mühe mit der Blütenpracht :(

Muss auch mal wieder die Digi bemühen....

~winke~ Diva

• Leute, ich hab grad nen Link gefunden mit Echinaceas.
    Da gehen einem die Augen ueber, und es laeuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Ihr koennt ja mal schauen, unter Baumschule Nielsen, dann unter Echinacea.
    Ich weiss nicht ob ich den Link hier so reinstellen darf.
    So eine Vielfalt hab ich lange nicht gesehen.

Liebe Gruesse von Heide
    grad ganz jabbelig und am Ueberlegen,
    waer doch vielleicht ein guter Geburtstagswunsch an GG und Sohnemann
    c024.gif

• Heide, ganz schnell her mit dem Link!:cool::cool::cool:
    Links darfst du jederzeit einstellen (außer Werbung natürlich). Bin schon gespannt! Habe mir heute wieder einmal 2 Echis geleistet.
    LG maryrose

Zuletzt bearbeitet:
    Boah, Heide.... was für ein fieser Hinweiss... und was für fiese Sorten die haben..... :d

:grins: Diva

hi all, konnte nicht wiederstehen und
    habe 4 verschiedene Echis in besagter Baumschule gerade bestellt.
    Ich werde berichten... wie die Pflanzen ausschauen, wenn sie hier ankommen.
    Soll 1 Woche dauern...

Jaaaaa, die Auswahl ist eine Wucht... ich schleiche auch mehrmals taeglich durch den Shop :d

Was ich aber ein bisschen vermisse sind die Angaben zur winterhaerte... und Hintergrundinfos.... so wie hier: https://www.pflanzenversand-gaissma...61D8,8e3885ee7913c5a273a78ff06da5ab77,de.html

Dafuer ist bei Gaismayer die Auswahl nicht so toll... naja, Frau kann halt nicht alles haben (gute Infos UND Auswahl) ;)

suechtelGrueße, Diva

ja, der Gaisy ist einfach unübertroffen: die bayer. Schwaben nehmen es eben sehr genau. Und ich freu mich jedesmal, wenn ich zu ihm komm.
    (Keine Werbung, ehrliche Überzeugung!!!:))

Diva, mein Fovorit ist derjenige, den es noch nicht gibt:d - der dunkelpinke!
    Passt ein wenig mehr in mein Gartenkonzept.

maryrose

• Zurück
    Oben Unten