Hi,
wow, Heide, diese grüne ist ja scharf! Ich stell' mich für Ablegerchen in die virtuelle Reihe ;-) Samen auch gern, aber die bringen ja oft Überraschungen hervor - daher halte ich es langsam für sicherer, die Klon-Ableger zu vertauschen, wenn ich genau diese welche will
Ich habe am WE in Maikammer auf dem wunderbaren Gartenmarkt Echis bestaunt und in Windeseile kurz vorm Ausgang welche gekauft, wobei ich wegen der von Kunden hinterlassenen Unordnung dann noch eine "falsche" erwischt habe...
Neu bei mir sind:
* Echinacea purpurea alba
Sonnenhut "Sundown"
Sonnenhut "Harvest moon" - eigentlich dachte ich, ich hätte die "Hot papaya" geschnappt - aber da stand wohl etwas falsch! Ist aber auch ein schöner...also: Die hier habe ich NICHT *lach*:

Wer hat Ableger +/oder Samen der HOT PAPAYA abzugeben?
Diese hier habe ich ebenfalls nicht gekauft und hätte sie sehr gerne - hat sie jemand?
Ansonsten sammle ich derzeit Samen der orangerosa Echi ab - durch den Regen nicht viele bislang. Es sind aber grade neue Blüten aufgegangen, und ich hoffe auf eine reichere Beute!
Meine Discounter-Echis in rosa sehen - mE - total untypisch aus, sind gewachsen wie verrückt, sehr verzweigt - wenn sich da Blüten bilden, bin ich extrem neugierig, was das gibt!
Die Echi purpurea hat riesige Köpfe und davon ca. 5-6 Stück in verschiedenen Blühstadien offen. Von ihr erhoffe ich mir eine besonders reiche Samenausbeute *hamsterig guck*
Die Sämlinge wachsen munter vor sich hin.
Grüßle
Billa ;-)