Sommerzeit - Bilder aus dem Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du mich grade laut loslachen gehört hättest, wär dir dein Trommelfell geplatzt, liebe Melitta!
:pa:

Billa, lach nur:grins:

Du hast prächtige Blumen! Deine pinkfarbene Sumpfiris haut mich um! Ich habe auf dem letzten Markt auch Sumpfiris aufgestockt. Nun heißt es warten, und das kann ich ja so gut *Flunsch zieh*.

Mein günstig geschossenes Känguruhpfötchen macht auch mal wieder seine Pfoten auf:

Anhang anzeigen 398965

Sterndolden (Astrantien) - die rosé-grüneheißt 'Roma', die dunklere 'Ruby Wedding'

Anhang anzeigen 398966

Anhang anzeigen 398967

Anhang anzeigen 398968

Anhang anzeigen 398969

Das Blutjohanniskraut blüht zum allerersten Mal bei mir *freu*

Anhang anzeigen 398970

Grüßle
Billa

Einzelne schöne Blumen gehören für mich nicht zu einem "Prachtgarten"!

Ein Prachtgarten, ist für mich, ein geplanter Garten in Themen unterteilt!

Unser Grundstück ist auch nicht optimal, die ganze Erde musste herangekarrt werden, da wo heute Wiese ist, sind vor 55 Jahren noch Kinder Schlitten gefahren, es war ein ausgeschwemmtes Grundstück, das riesige Loch musste aufgefüllt werden:d.

Die Nachbarin erzählt heute noch von den Schlittenfahrten, bleiben wir beim Sommer;):D:grins:

• Verstehe. Meine Definition ist leicht anders, aber ähnlich ist es bei mir auch: Ich habe viele schöne Blumen, betrachte meinen Garten als ganzen aber nicht als zeigenswert. Deshalb sieht man von mir auch selten größere Überblicke, sondern meist Nahaufnahmen. Und genau deshalb führe ich auch nur selten Leute durch den Garten.
    ;)

Ich lache also trotzdem, stimm dir aber zu. Guad? :grins::pa:

Verstehe. Meine Definition ist leicht anders, aber ähnlich ist es bei mir auch: Ich habe viele schöne Blumen, betrachte meinen Garten als ganzen aber nicht als zeigenswert. Deshalb sieht man von mir auch selten größere Überblicke, sondern meist Nahaufnahmen. Und genau deshalb führe ich auch nur selten Leute durch den Garten.
    ;)

Ich lache also trotzdem, stimm dir aber zu. Guad? :grins::pa:

So is es:pa::pa:

• Melitta, nach meiner Definition ist er toll, wenn ich die schöne Pflanzen seh und um deine tolle Terrasse weiß!

Billa, die Sterndolden liebe ich. Ist das eine Staude?

• Melitta, nach meiner Definition ist er toll, wenn ich die schöne Pflanzen seh und um deine tolle Terrasse weiß!

auf die Terasse bin ich stolz, wie viele Steine wir da geschleppt haben:d

Billa, die Sterndolden liebe ich. Ist das eine Staude?

Ich mag Sterndolden auch, leider ist meine heuer verschwunden:schimpf:

IMG_1365.webp jetzt mit den Rosen im Hintergrund, gefällt sie mir besonders:D

• Wie viele bepflanzte Töpfe und Kästen sind bei euch im Garten?

Ich muß 153 Gefäße rund ums Haus inkl. Balkon gießen:d, da GG schon die 5. Wo. außer Gefecht ist, gieße ich jeden 2. Tag etwas über 2 Stunden - ich will es ja so:grins:

IMG_1308.webp im Vorjahr hat mir ein Bekannter Zinnien gebracht, schöne 2-färbige, heuer hab ich riesige Büsche Bartnelken;)

IMG_1311.webp Rosenpetunie

IMG_1318.webp

IMG_1323.webp ein kleiner Teil von der Annabell

IMG_1329.webp bei mir steht halt überall etwas zum Gießen:grins:

IMG_1326.webp

IMG_1331.webp

• Den habe ich auch spät entdeckt und lieben gelernt sogar erst jetzt. Es gibt viele Farben, hier mal noch eine, noch nicht eingepflanzt:

P1110809.webp

P1110810.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Fein, das Primelchen hol ich mir mal irgendwann selbst ab, ok? ;)

Liebste Billa,

vielleicht kommt es auch zu Dir gefahren?

Bald haben wir Urlaub und sind fix mit unseren MS zu Dir gesaust.

:grins:

Es wird sowieso erst im nächsten Frühjahr wieder blühen. Und ich pflege es gerne noch ein Weilchen für Dich.

:pa:

• Zurück
    Oben Unten