DankeIngrid für die Tipps, ich hab eine die in den Garten gesetzt werden möchte, jetzt weiss ich wie
Leider gibt es keinen Hortensien-Thread.
Stimmt, es gibt keinen Hortensienthread! Ich tät ja gleich einen aufmachen, aber die Threads für einzelne Pflanzenarten werde hier normalerweise von kompetenten Menschen gestartet, nicht so Luschis wie mir ... wird wohl an dir hängenbleiben, Ingrid!
Danke für deine Hortensien-Tipps, Ingrid. So ganz neu waren sie mir allerdings nicht, hatte schon ein bisschen rumgelesen, ehe ich Hortensien ins Beet setzte. Die Rhodo-Erde kommt hervorragend bei der Kübelhortensie, aber im Beet nicht so. Ich erklär mir das damit, dass ich die Pflanzlöcher nicht groß genug gemacht habe ... für die Pflanzgröße der neuen Hortensien reichte es zwar, aber die wachsen ja zügig, was ich nicht bedacht hatte, und jetzt, nach anderthalb Jahren, reichen ihre Wurzeln doch wieder in die kalkhaltige Erde, die wir hier haben. Hätte vermutlich ein Mordsloch graben müssen.
Stimmt, es gibt keinen Hortensienthread! Ich tät ja gleich einen aufmachen, aber die Threads für einzelne Pflanzenarten werde hier normalerweise von kompetenten Menschen gestartet, nicht so Luschis wie mir ... wird wohl an dir hängenbleiben, Ingrid!
Steffi, hast Du Deinen Garten denn nach dem Urlaub noch wiedererkannt
Besonders toll die Ismene und der Mohn
Hab eben im letzten Licht ein paar Bilder gemacht....
Dein letztes Licht ist guuut! Superschön!
Sind das Federnelken? Kennt jemand ihren Namen?
Leider sind dies keine Federnelken.
Ein Gruß an Ingrid a:
Anhang anzeigen 398836
Danke für den lieben Gruß. Womit habe ich ihn verdient?
Grüßle
Billa
Wahnsinn dieser Sommerflieder . Sind die Bilder aktuell ?Der Sommerflieder wird richtig schön dick und üppig, zumindest dieser eine
Anhang anzeigen 398838
Anhang anzeigen 398839
Anhang anzeigen 398840
Anhang anzeigen 398841
Anhang anzeigen 398842
Grüßle
Billa
Vielleicht Katze im Lavendel...
Anhang anzeigen 398874
mit Mauerpfeffer und Borretsch?:d
Anhang anzeigen 398875
Anhang anzeigen 398876
Dein Garten muss eine Pracht sein!
Ingrid, abgesehen davon, dass du eigentlich immer einen lieben Gruß verdient hast: Das ist die Sonnenbraut, die du inzwischen auch im Garten hast.
Grüßle
Billa
Es sind nur die Rosen schön, die aber schon am Verblühen sind, der Rest ist so lala!
Wenn du mich grade laut loslachen gehört hättest, wär dir dein Trommelfell geplatzt, liebe Melitta!
a:
Billa, lach nur:grins:
Du hast prächtige Blumen! Deine pinkfarbene Sumpfiris haut mich um! Ich habe auf dem letzten Markt auch Sumpfiris aufgestockt. Nun heißt es warten, und das kann ich ja so gut *Flunsch zieh*.
Mein günstig geschossenes Känguruhpfötchen macht auch mal wieder seine Pfoten auf:
Anhang anzeigen 398965
Sterndolden (Astrantien) - die rosé-grüneheißt 'Roma', die dunklere 'Ruby Wedding'
Anhang anzeigen 398966
Anhang anzeigen 398967
Anhang anzeigen 398968
Anhang anzeigen 398969
Das Blutjohanniskraut blüht zum allerersten Mal bei mir *freu*
Anhang anzeigen 398970
Grüßle
Billa
Verstehe. Meine Definition ist leicht anders, aber ähnlich ist es bei mir auch: Ich habe viele schöne Blumen, betrachte meinen Garten als ganzen aber nicht als zeigenswert. Deshalb sieht man von mir auch selten größere Überblicke, sondern meist Nahaufnahmen. Und genau deshalb führe ich auch nur selten Leute durch den Garten.
Ich lache also trotzdem, stimm dir aber zu. Guad? :grins:a:
Melitta, nach meiner Definition ist er toll, wenn ich die schöne Pflanzen seh und um deine tolle Terrasse weiß!
auf die Terasse bin ich stolz, wie viele Steine wir da geschleppt haben:d
Billa, die Sterndolden liebe ich. Ist das eine Staude?
da GG schon die 5. Wo. außer Gefecht ist, gieße ich jeden 2. Tag etwas über 2 Stunden - ich will es ja so
Seeehr schön! Und du bist nicht allein mit der elenden Gießerei...
*neidvoll gugg* Und sonst hilft er dir?
Ja, staudig und winterhart. Zieht komplett ein. Und blüht wirklich dankbar lange!
Bartfaden
Anhang anzeigen 399031
Weinraute
Anhang anzeigen 399032
Grüßle
Billa
Fein, das Primelchen hol ich mir mal irgendwann selbst ab, ok?
Danke dir a:
Hey prima, würd mich freuen, wenn ihr's schafft anzurücken! Ich setz in Gedanken schon mal den Kaffee auf a: