Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Garten sieht so traurig aus...
ok...die Rosen blühen tapfer..der Phlox und die Cosmeen, die Skabiosen...der Lavendel.
Ich komme mit dem Gießen einfach nicht nach.
Das Schabenkraut erfreut mich...
Es hat sich selbst angesiedelt ...und ich habe ein wenig bei der Vermehrung geholfen
Trotz traurig aussehendem Garten ist dir noch ein gutes Foto gelungen.
Schabenkraut kenn ich nicht und musste es mir grad erstmal suchen; siehe da: eine Königskerzenart! Und offenbar gefährdet und sehr auf dem Rückzug. Das dürfte sich bei mir auch gern ansiedeln, aber ich hab's hier noch nie gesehen.
Ja, mein Garten sieht auch traurig aus, da kann ich mitfühlen, @scilla! Die Rosen haben nicht genug Wasser, der Phlox erst recht nicht und viele andere Pflanzen sind längst verschwunden. Das Regenwasser in den Tanks reicht nur für Gemüse und die Terrassentöpfe, die Beete bleiben auf der Strecke.
Es zahlt sich jetzt aus, dass ich Jahr für Jahr mehr Pflanzen ausgewählt habe, die Trockenheit und Hitze ertragen können.
Noch sind welche vorhanden, die täglich gegossen werden müssen, aber ich stelle weiter um.
Beispielsweise haben wir die Hälfte der Beerensträucher entfernt und sie werden durch Stauden ersetzt, die trockenheitsverträglich sind.
Wir hatten in diesem Jahr zu viele Beeren und konnten sie gar nicht alle aufbrauchen. Zudem benötigen Beerensträucher zu Beginn des Sommers viel Wasser.
Der Mannstreu beispielsweise bekam von mir in diesem Jahr noch keinen Tropfen Wasser und gedeiht dennoch prächtig.